Seite 33 von 59 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #321
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Es gibt hier Leute, die sehr viel Geld bekommen, um die Probleme zu lösen. Ich gehöre nicht dazu.

    Das Ergebnis ist bisher nur ein Reagieren und Hintenanchrennen. Keine Lösungen für den Schulunterricht, flächendeckende vorrangige Impfung der Heimbewohner und alten Menschen, Fehlanzeige, HO-Regelungen verschoben, Verträge mit Pharmafirmen, die jetzt offenbar sagen können, wir liefern bei Engpässen an die, die mehr zahlen und das ist nicht die EU.

    ja, bei euch in österreich hat das impfen von bürgermeistern vorrang.

    und wieso kritisierst du impfstoffhersteller? sie haben verträge geschlossen. mit der eu und mit nicht-eu-ländern. white supremacy? eu, eu über alles? auch nicht-eu-länder sind in der lage, verträge auszuhandeln. wenn die anderen die gewiefteren verhandlungspartner hatten, haben sie im falle von warenknappheit die nase vorn.die eu hat keine exklusivrechte.
    Leona68, event_horizon und Foxlady_ gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  2. #322
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Die Menschen werden mitmachen.
    Hier geht es Vielen sehr gut.
    Die Kollateralschäden interessieren doch keinen oder werden abgetan.
    Ich sag mal, solange die Leute noch was zu beißen haben und in Sicherheit leben können, ja.

    Die Schäden könnten enorm sein.
    Das "aufräumen" hinterher wird auch nicht lustig sein.
    Aber es hilft ja nix.

  3. #323
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt bei fast einem Jahr Pandemie, es gibt jetzt glaube ich Pflicht für alle für ffp2, also jetzt gibt es genug Masken. Nein, da gilt nicht "geschenkt", das hat Leben gekostet. Nicht nur am Anfang sondern immer noch. Und zuwenig Personal, das ging doch auch, das das THW unterstützt hat, als in einem Altenheim furchtbare Zustände herrschten. Ich sehe also JETZT keinen Grund mehr, das dort laufen zu lassen und dann über die Todeszahlen zu klagen. Diese darf sich die Regierung, die immer noch nicht handelt, ganz allein auf die Fahne schreiben.

    Aber ja so scheint es zu sein. Man meint es geht nicht also läßt man das Virus dort weiter wüten und sperrt den Rest ein.
    Man hat keinen Mumm, über Empfehlungen hinauszugehen.
    Stell dir vor, die beschließen was und die Betreiber geben zu, dass sie die nicht einhalten können und rufen nach staatlicher Hilfe oder geben gar auf?

    Ich glaube auch, dass mehr möglich gewesen wäre. Aber dazu hätte man sich echt interessieren müssen und kreative Lösungen finden und zulassen wollen. Vieles ist aber vor Pandemiezeiten verschludert worden und kann in 11 Monaten kaum aufgeholt werden.
    Silm

  4. #324
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich sag mal, solange die Leute noch was zu beißen haben und in Sicherheit leben können, ja.

    Die Schäden könnten enorm sein.
    Das "aufräumen" hinterher wird auch nicht lustig sein.
    Sie werden im August auch in Urlaub dürfen. Im September ist Wahl.
    Und dann geht alles weiter wie gehabt. Juli August wird lockerer.
    Oder die Wahl wird aus Pandemiegründen verschoben.

  5. #325
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Sie werden im August auch in Urlaub dürfen. Im September ist Wahl.
    Und dann geht alles weiter wie gehabt. Juli August wird lockerer.
    Oder die Wahl wird aus Pandemiegründen verschoben.
    Wir haben keine Wahlen.
    Trotzdem wird es wohl ähnlich laufen.
    Es sei denn, in Sachen Impfung oder Medikamente tut sich extrem viel.

  6. #326
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Menschen eine adäquate medizinische Versorgung bekommen, auch jenseits von Corona. .
    dazu muß corona ganz stark reduziert sein. und das geht nicht ohne massive einschränkung
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  7. #327
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ja, bei euch in österreich hat das impfen von bürgermeistern vorrang.

    und wieso kritisierst du impfstoffhersteller? sie haben verträge geschlossen. mit der eu und mit nicht-eu-ländern. white supremacy? eu, eu über alles? auch nicht-eu-länder sind in der lage, verträge auszuhandeln. wenn die anderen die gewiefteren verhandlungspartner hatten, haben sie im falle von warenknappheit die nase vorn.die eu hat keine exklusivrechte.
    Ungarn hat sich jetzt Sputnik gekrallt.
    Auch EU.

  8. #328

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Es wird so lange "so" weitergehen, wie die Menschen mitmachen.
    Wenn sie das nicht mehr tun, werden wir noch ganz andere Probleme bekommen.
    Das seh ich aktuell nicht.
    Wenn " es" noch jahrelang weitergeht mit Einschränkungen aller Art ( weil die Impfungen nicht wie erhofft wirken, sofern sie verfügbar sind), dann wirds kippen.
    2021 wird nicht normal sein.
    Es machen doch eh schon viele nicht mehr mit. Am Westbahnhof stehen Gruppen beinander, da wird getrunken und getratscht, null Abstand, die Polizisten gehen vorbei und sagen nichts. In den Schulen und Kindergarten sind oft nicht nur Kinder, deren Eltern arbeiten, sondern auch viele, deren Eltern nicht mehr können oder wollen.

  9. #329
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen
    Ein konstruktiver Post von Glogge voller Sachargumente, dafür ohne Beleidigungen oder sonstige Unverschämtheiten. Ich bin ehrlich beeindruckt und musste liken!
    Naja.
    Die Glogge verkürzt die Kollateralschäden, die jetzt entstehen, auf "ein paar Konkurse und ein verlorenes Schuljahr". Kann man natürlich gut finden, ist aber genauso (wenig) zutreffend, wie die Festellung, es stürben nur Leute, deren letztes Stündlein eh absehbar gewesen wäre.
    event_horizon, claud1979 und Makaria. gefällt dies.

  10. #330
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Es gibt diese Maßnahmen, sie greifen nicht immer und überall, na no.
    Selbsttests sind eine gute Möglichkeit, das Leben ein wenig zu normalisieren. Auch wenn ein Restrisiko bleibt.
    Leben mit dem Virus bedeutet nicht Leben wie früher, wer das fordert, hat es nicht verstanden.

    Und noch einmal: der Grund ist nicht die Unfähigkeit der Regierung(en), der Grund ist ein Virusmistvieh. Auch wenn viele Menschen das nicht wahrhaben wollen, die Natur ist nicht beherrschbar.
    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Maßnahmen, dass Kinder ordentlich unterrichtet werden, Menschen ordentlich ihrer Arbeit nachgehen können, Menschen vor häuslicher Gewalt geschützt werden, Menschen eine adäquate medizinische Versorgung bekommen, auch jenseits von Corona. Das sind nun wirklich keine Luxusdinge.

    Du meinst die Selbsttests, die ein sehr hohe Fehlerquelle haben und deren Auslieferung in die Schulen jetzt so super klappt? Ja, die werden uns weiter bringen, genauso wie die Massentests.
    viola5 und Foxlady_ gefällt dies.

Seite 33 von 59 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte