Seite 34 von 59 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #331
    Seebär05 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    welche sicherheitsmaßnahmen in heimen schlägst du vor? schnelltests sind nur momentaufnahmen, haben eine sehr hohe falschnegativrate. schlechte probenahme kommt sehr häufig vor. und dann?

    welche sicherheits- und kontrollmaßnahmen schlägst du vor, wenn sich sogar in intensivstationen personal ansteckt, und das, obwohl die wissen wie es geht und das volle arsenal an maßnahmen zur verfügung haben. welche maßnahmen ein heim umsetzt ist sache der heimleitung. geh lieber an die stellen und frage, warum nicht alles menschenmögliche getan wird. warum werden aktionen nur ergriffen, wenn öffentlicher zwang, womöglich bußgeldbewehrt, dahinter steht?

    im übrigen, das heim, in dem meine eltern sind, steht aus anderen gründen als corona im fokus, also haben sie sehr früh strikte maßnahmen eingeleitet, besuche ausgeschlossen oder begrenzt usw. und trotzdem gab es einen großen ausbruch. und nun? wessen schuld? der politik, weil sie die heime incl. pflegepersonal nicht eingemauert haben? der heimleitung, weil sie nicht strikt genug war? das pflegepersonal (vermutlich), das unerkannt corona eingeschleppt hat? den schnelltestherstellern, weil sie scheiß produkte herstellen, oder wie? welches schweinderl hätten's denn gern?

    was sind deine vorschläge? wie würdest du als verantworlticher poliker handeln? nicht maulen, konstruktiv sein.

    und die einzigen todesfälle, du spinnst doch. welche gegenden sollen das denn sein? los, raus, butter bei die fische. wo gibt es keine unfälle, krebstote, alterschwache, suizide, herzinfarkte usw mehr, nur noch coronatote aus altersheimen?
    Ich widerstehen mal der Versuchung, mich auf deinen Diskussionsstil herabzulassen. Und nein ich Spinne nicht, ich dachte es sei klar das wir hier nicht über Unfalltote reden sondern über Coronatote, seltsam das ich das betonen muß. Die Coronatoten aus dem Alten und Pflegeheime machen in vielen Orten fast die ganzen Toten aus, Coronatote, nicht Herzinfarkte.

    Welches Schwein ich gern hätte, was ist denn das für ein seltsamer Satz. Deiner Logik folgend machen Verordnungen keinen Sinn, Eigenverantwortung reicht, ja? Warum haben wir denn dann so viele Verordnungen? Hat bis jetzt ja wunderbar funktioniert mit der Eigenverordnung in den Heimen, jaja. Und meintest du außerdem, daß Sicherheitsmaßnahmen wie sie in Krankenhäusern herrschen, keinen Sinn machen, weil es Fehlerquote gibt und man nicht jede Ansteckung verhindern kann? Aha.

    Danke für deinen Beitrag, ich sehe es gibt keine logischen Gründe dafür, daß man es IMMER NOCH in den Heimen so laufen läßt, ich dachte es mir. Ausreden gibt es genug, schön kreative, das war es dann auch an heißer Luft. Kollateralschäden eben, die alten Leute. Und nee ich muß hier nicht erklären wie man das machen müßte, offenbar gibt es ja Einrichtungen die das hinbekommen und hoch bezahlte Leute, die sich einen Kopf machen könnten wie man das regelt. THW, Bundeswehr, Möglichkeiten gibt es genug im Gegensatz zu Eigenverantwortung und Augen zu in Monat 11 der Pandemie.

  2. #332
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Naja.
    Die Glogge verkürzt die Kollateralschäden, die jetzt entstehen, auf "ein paar Konkurse und ein verlorenes Schuljahr". Kann man natürlich gut finden, ist aber genauso (wenig) zutreffend, wie die Festellung, es stürben nur Leute, deren letztes Stündlein eh absehbar gewesen wäre.
    Es wird noch ne harte Zeit bis Frühjahr 22.
    Coronoopfer und Maßnahmenopfer glaub ich halten sich die Waage.
    Aber so ist es und so muss man es hinnehmen.

  3. #333
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Du sagst es.
    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Es wird so lange "so" weitergehen, wie die Menschen mitmachen.
    Wenn sie das nicht mehr tun, werden wir noch ganz andere Probleme bekommen.
    Das seh ich aktuell nicht.
    Wenn " es" noch jahrelang weitergeht mit Einschränkungen aller Art ( weil die Impfungen nicht wie erhofft wirken, sofern sie verfügbar sind), dann wirds kippen.
    2021 wird nicht normal sein.

  4. #334
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Es machen doch eh schon viele nicht mehr mit. Am Westbahnhof stehen Gruppen beinander, da wird getrunken und getratscht, null Abstand, die Polizisten gehen vorbei und sagen nichts. In den Schulen und Kindergarten sind oft nicht nur Kinder, deren Eltern arbeiten, sondern auch viele, deren Eltern nicht mehr können oder wollen.

    Bei mir ums Eck ist eine Art Platz, mit Blumenkisterl. Beliebter Treffpunkt älterer Herren zum Bier trinken, tratschen. Kepabstand ist auch gleich dort.
    300 m weiter ist die polizeistation.
    Wenn die solche " Versammlungen" auflösen, haben die zu sonst nix mehr Zeit.

  5. #335

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ja, bei euch in österreich hat das impfen von bürgermeistern vorrang.

    und wieso kritisierst du impfstoffhersteller? sie haben verträge geschlossen. mit der eu und mit nicht-eu-ländern. white supremacy? eu, eu über alles? auch nicht-eu-länder sind in der lage, verträge auszuhandeln. wenn die anderen die gewiefteren verhandlungspartner hatten, haben sie im falle von warenknappheit die nase vorn.die eu hat keine exklusivrechte.
    Es gibt Verträge über Liefermengen und die werden nicht eingehalten. Aber ich habe nichts anderes erwartet.

  6. #336
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Das stimmt doch nicht, die wenigsten Bürgermeister wurden geimpft. Aber natürlich ist jeder einzelne einer zu viel und macht ein unschönes Bild.
    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ja, bei euch in österreich hat das impfen von bürgermeistern vorrang.

    und wieso kritisierst du impfstoffhersteller? sie haben verträge geschlossen. mit der eu und mit nicht-eu-ländern. white supremacy? eu, eu über alles? auch nicht-eu-länder sind in der lage, verträge auszuhandeln. wenn die anderen die gewiefteren verhandlungspartner hatten, haben sie im falle von warenknappheit die nase vorn.die eu hat keine exklusivrechte.

  7. #337
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das erklärt aber nicht, warum Personal so lange nicht konsequent getestet wurde, warum Besucher nicht zum Test verpflichtet wurden.
    ... und warum an dieser Praxis auch immernoch festgehalten wird. Nicht flächendeckend und nicht überall, aber wieso da nicht endlich verpflichtende Regularien für ALLE Träger solcher Einrichtungen getroffen werden, verstehe ich nicht.

  8. #338

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    dazu muß corona ganz stark reduziert sein. und das geht nicht ohne massive einschränkung
    Also opfert man die einen, damit die anderen geschützt werden. Kann man gut finden, muss man aber nicht.

  9. #339
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Auch wir haben zusätzliche Verträge und verlassen uns nicht nur auf die EU.
    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ungarn hat sich jetzt Sputnik gekrallt.
    Auch EU.

  10. #340
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Also opfert man die einen, damit die anderen geschützt werden. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
    Ist doch nur bisl Schule und bisl Party

Seite 34 von 59 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte