Seite 36 von 59 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #351
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Dummbatz

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Diese Regel gibt es nicht
    https://www.bayern.de/wp-content/upl...nisterrat.pdf:

    3. Kontaktreduktion
    Die Kontaktreduktion ist neben den begonnenen Impfungen weiterhin das effektivste Mittel bei der Pandemiebekämpfung. Private Zusammenkünfte sind deswegen weiterhin nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person zulässig. Erlaubte Kontaktmöglichkeiten sollen nur in vernünftigem Ausmaß stattfinden. Die bayerische Bevölkerung ist zusätzlich dazu aufgerufen, die Anzahl der Haushalte, aus denen die Kontaktpersonen stammen, möglichst konstant und gering zu halten.

    Meine Eltern = 1 Haushalt
    Ich = 1 Haushalt
    Ich besuche meine beiden Eltern = ok
    Meine beiden Eltern besuchen mich = nicht ok
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  2. #352

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Damit lässt sich natürlich wunderbar auch jedes Versäumnis und jede Verschluderei entschuldigen.
    Welche Versäumnisse, läuft doch alles super. Die machen das alles toll und wer kritisiert, hat etwas nicht verstanden.

  3. #353
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ich warte auf das was man in 5 Jahren sagen wird.
    Oder in 10 oder 15.
    Meine persönliche Sorge ist, dass diejenigen, die jetzt schon " unten" sind, noch weiter runter fallen. Also langfristig als Folge.

  4. #354
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das musst Du mich nicht fragen.

    Das weiß ich. Ich rechne auch nicht mit einer Antwort.
    Ich hab nur leid, dass offensichtliche Fehlleistungen nur noch kritisiert werden dürfen, wenn gleichzeitig eigene, vollständige Expertise zur Behebung von Mißverständnissen mitgebracht wird.

    Ich hätte auch so gerne mal erklärt, warum in dieser ganzen dollen Expertenrunde genau EINE Person mit psychologischer Fachbildung sitzt. Weitere Wissenschaftler, gerne auch aus anderen gesellschaftsrelevanten Feldern, finden gar nicht statt.
    Makaria. gefällt dies

  5. #355
    claud1979 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

    Das weiß ich. Ich rechne auch nicht mit einer Antwort.
    Ich hab nur leid, dass offensichtliche Fehlleistungen nur noch kritisiert werden dürfen, wenn gleichzeitig eigene, vollständige Expertise zur Behebung von Mißverständnissen mitgebracht wird.

    Ich hätte auch so gerne mal erklärt, warum in dieser ganzen dollen Expertenrunde genau EINE Person mit psychologischer Fachbildung sitzt. Weitere Wissenschaftler, gerne auch aus anderen gesellschaftsrelevanten Feldern, finden gar nicht statt.
    Wieso.
    Den Faktor Mensch muss man doch nicht berücksichtigen.

  6. #356
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    NOTWENDIGE Maßnahmen. Wegen des Virus notwendig.
    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Himmel Hergott noch mal, ich schreib nciht von einem Leben wie früher, sondern von ein paar Dingen, wo es wirklich brennt und an dem Brand ist nicht das Virus Schuld, sondern Maßnahmen, die das Feuer entfacht haben.

    Und damit bin ich jetzt raus. Diskussion mit Leuten, die Kritikern unterstellen, sie hätten ja nichts verstanden, sind mir zu blöd. Ich hab zwar jetzt Zeit, aber dafür ist sie mir dann doch zu Schade.
    Geändert von BigMama (23.01.2021 um 17:39 Uhr)

  7. #357
    claud1979 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    NOTWENDIGE Maßnahmen. Wwgen des Virus notwendig.
    Diese wegen des Virus notwendigen Maßnahmen rufen aber nunmal auch sehr sehr viele Opfer hervor.
    Und nix nur bisl keine Party oder Schule.

  8. #358
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Man hat keinen Mumm, über Empfehlungen hinauszugehen.
    Stell dir vor, die beschließen was und die Betreiber geben zu, dass sie die nicht einhalten können und rufen nach staatlicher Hilfe oder geben gar auf?

    Ich glaube auch, dass mehr möglich gewesen wäre. Aber dazu hätte man sich echt interessieren müssen und kreative Lösungen finden und zulassen wollen. Vieles ist aber vor Pandemiezeiten verschludert worden und kann in 11 Monaten kaum aufgeholt werden.
    Aber es wäre schon schön wenigstens ein gewisses Bemühen zu sehen. Zu sehen, dass die Probleme erkannt werden und daran gearbeitet wird. Passiert aber nicht. Ich hoffe wirklich, dass es bei einer großen Pandemie pro Generation bleibt, ansonsten haben wir bei der nächsten die gleichen Probleme wie heute.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  9. #359
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Okay, das ist dann reine Glaubenssache.
    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Nee.
    Aber ich glaube mit unsren Maßnahmen schraubt man nicht viel an der Zahl der Toten.
    Wenn schon denn schon. Dann müssen wir menschenverachtende Maßnahmen treffen um den Virus echt einzudämmen.
    Und ich glaube das Nur Verlangsamen produziert zu viele Kollateralschäden.

    Das denk ich.

    Und wart auf 2022. Vorher wird es nicht besser.

  10. #360
    claud1979 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Oder in 10 oder 15.
    Meine persönliche Sorge ist, dass diejenigen, die jetzt schon " unten" sind, noch weiter runter fallen. Also langfristig als Folge.
    Wen interessiert das schon.

Seite 36 von 59 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte