Seite 37 von 59 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #361
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Wen interessiert das schon.
    Früher oder später dann doch so einige, fürchte ich.
    Und obs dann " ruhig" bleibt?

  2. #362
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, die haben x Mio ImpfDOSEN bestellt statt x Mio Ampullen/Durchstichflaschen. Blöd, aber ist so.

    Nicht, dass ich das nun von Pfizer besonders nach Art des "Guten Kaufmanns" empfände, aber es wundert mich nicht.
    Ja, das finde ich auch frech aber natürlich rechtlich einwandfrei.
    Und jetzt noch der Brand in Indien und die vorher bekannt gewordenem Probleme bei AstraZeneca.

  3. #363
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    >>Private Zusammenkünfte sind deswegen weiterhin nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person zulässig.<<
    Egal wo.
    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    https://www.bayern.de/wp-content/upl...nisterrat.pdf:

    3. Kontaktreduktion
    Die Kontaktreduktion ist neben den begonnenen Impfungen weiterhin das effektivste Mittel bei der Pandemiebekämpfung. Private Zusammenkünfte sind deswegen weiterhin nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person zulässig. Erlaubte Kontaktmöglichkeiten sollen nur in vernünftigem Ausmaß stattfinden. Die bayerische Bevölkerung ist zusätzlich dazu aufgerufen, die Anzahl der Haushalte, aus denen die Kontaktpersonen stammen, möglichst konstant und gering zu halten.

    Meine Eltern = 1 Haushalt
    Ich = 1 Haushalt
    Ich besuche meine beiden Eltern = ok
    Meine beiden Eltern besuchen mich = nicht ok

  4. #364
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Früher oder später dann doch so einige, fürchte ich.
    Und obs dann " ruhig" bleibt?
    Es wird ruhig bleiben. Wir haben es in D am besten.

  5. #365
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Welche Versäumnisse, läuft doch alles super. Die machen das alles toll und wer kritisiert, hat etwas nicht verstanden.
    Ja. Naja.
    Wie gut, dass man sich das hier alles so super erklären lassen kann.

  6. #366
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Es wird ruhig bleiben. Wir haben es in D am besten.
    Bin nicht aus D.
    Aber ja, wir haben es noch gut.

  7. #367
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Ja, und da kann man nicht mehr tun als so viele wie möglich davon abzufangen. Was geschieht, auch wenn man immer NOCH mehr tun könnte.
    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Diese wegen des Virus notwendigen Maßnahmen rufen aber nunmal auch sehr sehr viele Opfer hervor.
    Und nix nur bisl keine Party oder Schule.

  8. #368
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch frech aber natürlich rechtlich einwandfrei.
    Klar, juristisch ist das in Ordnung, darauf hat die Rechtsabteilung von Pfizer pingelig geachtet, die kennen die Rechtsprechung in den U.S.A.

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch der Brand in Indien und die vorher bekannt gewordenem Probleme bei AstraZeneca.
    ... und solche Ereignisse kann es immer mal wieder geben. Man hofft es nicht, aber ...
    Нет худа без добра.

  9. #369
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Amore e Passione

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Mir geht's jetzt nicht darum, was verärgert (da hab ich selbst genug, trage aber die Maßnahmen weitestgehend mit). Wie sieht denn dieses Augenmaß aus? Welche Vorschriften werden bewusst missachtet? Mein Umfeld hält so gut wie alles ein, nur bei der Kontaktregelung werden schon mal moderate Ausnahmen gemacht, wenn ich das richtig sehe.
    Eine Liste der Einzelentscheidungen sprengt meine Kapazitäten.
    Ein paar Beispiele: Manche Gesprächspartner laden einen anderen Haushalt zu sich ein, statt einzeln dorthin zu gehen.
    Manche Eltern lassen mehr als zwei Kinder miteinander spielen, da sie ohnehin in der gleichen Gruppe betreut werden.
    Meine Kinder besuchen mich gemeinsam, obwohl sie das nur einzeln dürften - sie leben im gleichen Haushalt.
    Auch ich stelle mich in der freien Natur mit Menschen zusammen und unterhalte mich in einer Gruppe von mehr als zwei Haushalten, da ich der Meinung bin, dass mit entsprechendem Abstand Ansteckungen höchst unwahrscheinlich sind. Dabei würde ich auch einen Glühwein aus der Thermoskanne trinken und sehe keine Gefahr, dass ich nach ein paar Schlucken meinen Gesprächspartnern um den Hals falle.

    Das empfinde ich als Augenmaß. Andere mögen mir unsoziales Verhalten vorwerfen oder mich gar für kriminell halten.
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  10. #370
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Bin nicht aus D.
    Aber ja, wir haben es noch gut.
    Eben.
    Es hilft alles nix.
    Und nun hat es halt auch unsere Generation getroffen. Wir werden das beste draus machen müssen alle.
    Und es werden welche untergehen.
    Oder an Corona sterben.
    Es ist Scheiße so oder so.

Seite 37 von 59 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte