Seite 39 von 59 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #381
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich.

    Aber ich hab jetzt genug davon. Wir haben heute Skypeabend. Ich muss noch kochen, damit wir eine Unterlage für den Alkolhol haben. *gg*
    Viel Spaß und guten Appetit. Ich werde nachher die eine haushaltsfremde Person in einem anderen Haushalt sein, ansonsten kann ich nämlich nicht mehr länger für das Wohl meiner Kinderbande garantieren. Ich brauch ne Pause.

  2. #382
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    https://www.bayern.de/wp-content/upl...nisterrat.pdf:

    3. Kontaktreduktion
    Die Kontaktreduktion ist neben den begonnenen Impfungen weiterhin das effektivste Mittel bei der Pandemiebekämpfung. Private Zusammenkünfte sind deswegen weiterhin nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person zulässig. Erlaubte Kontaktmöglichkeiten sollen nur in vernünftigem Ausmaß stattfinden. Die bayerische Bevölkerung ist zusätzlich dazu aufgerufen, die Anzahl der Haushalte, aus denen die Kontaktpersonen stammen, möglichst konstant und gering zu halten.

    Meine Eltern = 1 Haushalt
    Ich = 1 Haushalt
    Ich besuche meine beiden Eltern = ok
    Meine beiden Eltern besuchen mich = nicht ok
    Bei uns in NRW gilt das nur für den öffentlichen Raum.

    Das wäre aber auch definitiv eine Regelung, die ich nicht konsequent beachten würde.

  3. #383
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ich nehm alles.
    Man wird sehen.

  4. #384
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Dummbatz

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Es gab meines Wissens keinen seriösen Hinweis darauf, dass der ÖPNV eingestellt werden sollte (falls Du das meinst).
    Aber die Zeitung mit den vier Großbuchstaben titelte munter "Merkel will MEGA-Lockdown".

    Das beeinflusst Menschen und ich frage mich immer mehr, wieso das auch bei meiner Meinung nach durchaus intelligenten so ist.
    Woher bekommst du immer mit, was dieses Tagblatt so vermeldet?
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  5. #385
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Bei uns in NRW gilt das nur für den öffentlichen Raum.

    Das wäre aber auch definitiv eine Regelung, die ich nicht konsequent beachten würde.
    NRW Bayern ist für mich der beste Beweis das es völlig wurscht ist welche Maßnahmen getroffen werden.
    Sind immer ähnlich betroffen.
    Bayern hat immer strengere Regeln.

  6. #386
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, die haben x Mio ImpfDOSEN bestellt statt x Mio Ampullen/Durchstichflaschen. Blöd, aber ist so.

    Nicht, dass ich das nun von Pfizer besonders nach Art des "Guten Kaufmanns" empfände, aber es wundert mich nicht.
    Jepp. Und die "Geiz-ist-geil-Mentalität" macht's dann halt auch nicht besser. Wenn man selbst wochenlang mit seiner Bestellung wartet, um den Preis zu drücken, haben halt in Zeiten der Knappheit diejenigen die Nase vorn, die auf solche Fisimatenten mit Blick auf die derzeitige Situation verzichtet haben .
    Klopferline, Tasha72, Makaria. und 1 anderen gefällt dies.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  7. #387
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Eine Liste der Einzelentscheidungen sprengt meine Kapazitäten.
    Ein paar Beispiele: Manche Gesprächspartner laden einen anderen Haushalt zu sich ein, statt einzeln dorthin zu gehen.
    Manche Eltern lassen mehr als zwei Kinder miteinander spielen, da sie ohnehin in der gleichen Gruppe betreut werden.
    Meine Kinder besuchen mich gemeinsam, obwohl sie das nur einzeln dürften - sie leben im gleichen Haushalt.
    Auch ich stelle mich in der freien Natur mit Menschen zusammen und unterhalte mich in einer Gruppe von mehr als zwei Haushalten, da ich der Meinung bin, dass mit entsprechendem Abstand Ansteckungen höchst unwahrscheinlich sind. Dabei würde ich auch einen Glühwein aus der Thermoskanne trinken und sehe keine Gefahr, dass ich nach ein paar Schlucken meinen Gesprächspartnern um den Hals falle.

    Das empfinde ich als Augenmaß. Andere mögen mir unsoziales Verhalten vorwerfen oder mich gar für kriminell halten.
    Die Riesenrebellion oder Verweigerung ist das ja jetzt nun wirklich nicht.

  8. #388
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Jepp. Und die "Geiz-ist-geil-Mentalität" macht's dann halt auch nicht besser. Wenn man selbst wochenlang mit seiner Bestellung wartet, um den Preis zu drücken, haben halt in Zeiten der Knappheit diejenigen die Nase vorn, die auf solche Fisimatenten mit Blick auf die derzeitige Situation verzichtet haben .
    Dazu noch die (vermuteten) Einflußnahmen zugunsten Sanofi.

  9. #389
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch frech aber natürlich rechtlich einwandfrei.
    Und jetzt noch der Brand in Indien und die vorher bekannt gewordenem Probleme bei AstraZeneca.
    Wobei es von Herrn Spahn auch "frech" ist, davon auszugehen, dass er die zusätzliche Dosis pro Ampulle einfach so zum Nulltarif bekommt. Er bzw. die EU hat xyz Dosen bestellt. Die werden geliefert. Die zusätzlichen werden auch geliefert - wenn sie denn bezahlt werden. Finde ich so ungewöhnlich nicht.
    stpaula_75 gefällt dies
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  10. #390
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Jepp. Und die "Geiz-ist-geil-Mentalität" macht's dann halt auch nicht besser. Wenn man selbst wochenlang mit seiner Bestellung wartet, um den Preis zu drücken, haben halt in Zeiten der Knappheit diejenigen die Nase vorn, die auf solche Fisimatenten mit Blick auf die derzeitige Situation verzichtet haben .
    Wie war das gleich? Man trägt für jede seiner Entscheidungen die Folgen ... im Guten wie im Schlechten.

    Einer solchen "Wir warten, ob der Preis noch runtergeht"-Entscheidung haben wir unseren Hauskauf zu verdanken ... wir fanden den Preis in Ordnung und haben das Feilschen unterlassen.
    Нет худа без добра.

Seite 39 von 59 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte