Seite 41 von 59 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

Ich muß noch was nachtragen: Was ich erwarte, ist, daß eine Beründung geliefert wird. Daß ich sehe (bzw. höre), daß die Entscheider sich Gedanken gemacht, verschiedene Optionen gegeneinander abgewogen haben. Den Eindruck nehme ich aus jeder Pressekonferenz mit, die ich bisher gesehen habe. Keiner macht es sich leicht.
    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    .
    Maxie Musterfrau und Foxlady_ gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    https://www.bayern.de/wp-content/upl...nisterrat.pdf:

3. Kontaktreduktion
    Die Kontaktreduktion ist neben den begonnenen Impfungen weiterhin das effektivste Mittel bei der Pandemiebekämpfung. Private Zusammenkünfte sind deswegen weiterhin nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person zulässig. Erlaubte Kontaktmöglichkeiten sollen nur in vernünftigem Ausmaß stattfinden. Die bayerische Bevölkerung ist zusätzlich dazu aufgerufen, die Anzahl der Haushalte, aus denen die Kontaktpersonen stammen, möglichst konstant und gering zu halten.

Meine Eltern = 1 Haushalt
    Ich = 1 Haushalt
    Ich besuche meine beiden Eltern = ok
    Meine beiden Eltern besuchen mich = nicht ok
    Das kann man bewusst falsch verstehen, so, als wär es total bescheuert. Muss man aber nicht. Es ist immer 1 Haushalt + 1 Person, egal wo.
    tanja73, SofieAmundsen, BigMama und 4 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Vor ein paar Tagen ist die dritte Person, die ich persönlich kenne, an COVID gestorben, mit der ich mich vergleichen kann ( unter 60, keine ernsthaften Erkrankungen, bissel Übergewicht, ansonsten absolut fit).
    Die täglich verlesene Totenzahl hat so weniger abstraktes.
    Das einzige was mir Hoffnung macht in meiner persönlichen Bilanz, bislang waren es drei Männer .

Ich bin auch bald bereit alles zu nehmen.

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ich nehm alles.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich gehe davon aus, daß ich nie mit allem 1:1 einverstanden sein werde. Und nein, ich halte es derzeit nicht für sinnvoll, jede Entscheidung in Frage zu stellen. Man sieht ja, was dabei rauskommt - Streit, Besserwisserei, Unzufriedenheit. Dabei ist es ganz klar, daß es derzeit keine objektiv richtige Entscheidung geben kann, daß JEDE ein bisserl richtig und ein bisserl falsch ist.
    Daß wir an den Folgen der Pandemie (nicht nur wirtschaftlich) noch länger zu kiefeln haben werden - ja, ist so. Und wenn DANN auf jemanden vergessen wird, DANN ist es an der Zeit, laut zu werden. Derzeit ist alles der Versuch der Schadensminimierung mit einem klaren Hauptziel: die Überlastung des Gesundheitssystems (mit allen Folgen, denen, an die wir denken, und denen, die wir gar nicht denken können) zu verhindern.
    Du brauchst es nicht sinnvoll finden und nicht machen, natürlich.

Aber ich finde nicht, dass Du anderen absprechen kannst, es im Gegensatz zu Dir jetzt und die ganze Zeit sinnvoll und wichtig zu finden und zu tun.

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das kann man bewusst falsch verstehen, so, als wär es total bescheuert. Muss man aber nicht. Es ist immer 1 Haushalt + 1 Person, egal wo.
    Ne, da wo ich wohne ist es 1 Haushalt (auch wenn ich Einzelperson bin). Ich repräsentiere 1 Haushalt und da darf nur 1 Person dazu kommen. Genau da drüber haben sich doch schon viele aufgeregt, wie schwachsinnig das ist. Denn da wo die Treffpunktwohnung ist, da ist der Haushalt. Dazu kommen darf 1 Person.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ne, da wo ich wohne ist es 1 Haushalt (auch wenn ich Einzelperson bin). Ich repräsentiere 1 Haushalt und da darf nur 1 Person dazu kommen. Genau da drüber haben sich doch schon viele aufgeregt, wie schwachsinnig das ist. Denn da wo die Treffpunktwohnung ist, da ist der Haushalt. Dazu kommen darf 1 Person.
    Hä?
    Es darf sich ein Haushalt mit einer Person treffen. Egal wo.

edit: Im Kreis von...

>> Seit dem 9. Dezember 2020 gelten allgemeine Ausgangsbeschränkungen. Das Verlassen der Wohnung ist danach nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Private Zusammenkünfte sind nur noch im Kreis des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet.

Foxlady_ gefällt dies
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Andre können tun und lassen, was sie wollen, ich darf aber sagen, was ich davon halte.
    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Du brauchst es nicht sinnvoll finden und nicht machen, natürlich.

Aber ich finde nicht, dass Du anderen absprechen kannst, es im Gegensatz zu Dir jetzt und die ganze Zeit sinnvoll und wichtig zu finden und zu tun.

User Info Menu

Sagt wer? Ich halte das für eine absurde Mißinterpretation des von Willy zitierten Textes.
    .

hermine123 ist offline old hand

User Info Menu

Wenn sich viele aufregen, wird es aber nicht richtiger...

In den meisten Ländern wurde klar gestellt, dass es egal ist wo das Treffen stattfindet (zB BW)

User Info Menu

Sagt wer? Ich halte das für eine absurde Mißinterpretation des von Willy zitierten Textes.
    .
    Ist es auch. Es ist lächerlich, darauf zu beharren.
    Sascha
    Billy Bragg

Seite 41 von 59 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte