Seite 42 von 59 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ne, da wo ich wohne ist es 1 Haushalt (auch wenn ich Einzelperson bin). Ich repräsentiere 1 Haushalt und da darf nur 1 Person dazu kommen. Genau da drüber haben sich doch schon viele aufgeregt, wie schwachsinnig das ist. Denn da wo die Treffpunktwohnung ist, da ist der Haushalt. Dazu kommen darf 1 Person.
    Das ist absolut nicht richtig. Der Ort des Treffpunkts ist egal.
    Schiri und Ellaha gefällt dies.

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das kann man bewusst falsch verstehen, so, als wär es total bescheuert. Muss man aber nicht. Es ist immer 1 Haushalt + 1 Person, egal wo.
    Ich glaube, du verstehst falsch.
    Willy hat recht. Er darf zu seinen Eltern aber seine Eltern, da zwei Personen, nicht zu ihm

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Willy hat recht. Er darf zu seinen Eltern aber seine Eltern, da zwei Personen, nicht zu ihm
    Nein
    Woraus schließt Du, dass es eine Rolle spielt, wo das Treffen stattfindet? Es heißt eben nicht IM eigenen Haushalt mit einer weiteren Person sondern im Kreise des eigenen Haushalts mit einer weiteren Person. Haushalt ist also nicht die Örtlichkeit sondern die Beschreibung der Personen, die zusammen leben.
    event_horizon, Ellaha und Foxlady_ gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://share-your-photo.com/0ce0712371

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Das ist aber nicht der Fall. Seine Eltern dürfen auch zu ihm als Einzelperson.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Warum? Die Eltern sind auch bei Willy Angehörige EINES Haushaltes und er ist eine Einzelperson (aus einem andren).

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nein
    Woraus schließt Du, dass es eine Rolle spielt, wo das Treffen stattfindet? Es heißt eben nicht IM eigenen Haushalt mit einer weiteren Person sondern im Kreise des eigenen Haushalts mit einer weiteren Person. Haushalt ist also nicht die Örtlichkeit sondern die Beschreibung der Personen, die zusammen leben.
    Ja klar aber da Willy ja nicht allein lebt (oder?) und seine Eltern 2 Personen sind, darf er allein zu seinen Eltern aber diese nicht gemeinsam zu Willy
    Stadtmusikantin und stpaula_75 gefällt dies.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Das wäre dann ja logisch, also gehe ich davon aus, daß Willy zumindest an der in Frage kommenden Adresse allein lebt.
    Ja klar aber da Willy ja nicht allein lebt (oder?) und seine Eltern 2 Personen sind, darf er allein zu seinen Eltern aber diese nicht gemeinsam zu Willy
    Sascha und Ellaha gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Warum? Die Eltern sind auch bei Willy Angehörige EINES Haushaltes und er ist eine Einzelperson (aus einem andren).
    Er wohnt aber nicht allein, also könnte er allein zu ihnen, sie aber nicht zu zweit zu ihm.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ne, da wo ich wohne ist es 1 Haushalt (auch wenn ich Einzelperson bin). Ich repräsentiere 1 Haushalt und da darf nur 1 Person dazu kommen. Genau da drüber haben sich doch schon viele aufgeregt, wie schwachsinnig das ist. Denn da wo die Treffpunktwohnung ist, da ist der Haushalt. Dazu kommen darf 1 Person.
    Da das bei uns eh nur in der Öffentlichkeit gilt (und woanders AUCH in der Öffentlichkeit), kann der Haushalt nicht da sein, wo man wohnt
    Liebe Grüße

Sofie

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Und nein, ich halte es derzeit nicht für sinnvoll, jede Entscheidung in Frage zu stellen. Man sieht ja, was dabei rauskommt - Streit, Besserwisserei, Unzufriedenheit.
    Dazu kommt es doch nur dann und da, wo sich irgendwelche Leute über völlig gesetzeskonforme Entscheidungen anderer Leute (z.B. Urlaub planen, sich im Rahmen des Erlaubten mit anderen treffen) erheben müssen, diese als verantwortungslos oder bescheuert charakterisieren.
    Bei der reinen Diskussion über sinnvolle oder weniger sinnvolle, durchführbare oder schlecht durchführbare Maßnahmen muss es nicht zu Streit kommen. Unzufriedenheit bestand im Zweifel schon vor der Diskussion und Besserwissrei kann man in jeder Debatte erleben.
    Makaria. und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 42 von 59 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte