Seite 43 von 59 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ist es auch. Es ist lächerlich, darauf zu beharren.
    Typisch advena.
    Die ist mittlerweile so im Tunnel
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Ja klar aber da Willy ja nicht allein lebt (oder?) und seine Eltern 2 Personen sind, darf er allein zu seinen Eltern aber diese nicht gemeinsam zu Willy
    Ja, DAS stimmt natürlich, also WENN er gerade nicht alleine ist. Soweit ich weiß, hat Willy durchaus auch eine Wohnung alleine.
    Foxlady_ gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Miaa7 ist offline MajaMayer

User Info Menu

Ja, DAS stimmt natürlich, also WENN er gerade nicht alleine ist. Soweit ich weiß, hat Willy durchaus auch eine Wohnung alleine.
    So ist es.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Dann dürfen ihn seine Eltern dort auch besuchen.
    Leona68 und Foxlady_ gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Er wohnt aber nicht allein, also könnte er allein zu ihnen, sie aber nicht zu zweit zu ihm.
    Ich könnte wetten, dass er das nicht meint. Zumal er meines Wissens durchaus alleine wohnt (und am anderen Ort mit Maja und Kind(ern).
    Sascha
    Billy Bragg

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Ahhh. Ok, dann ist es klar.
    Wusste ich nicht

User Info Menu

Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Dann dürfen seine Eltern ihn DORT auch zusammen besuchen. Oder auch bei euch, wenn bei euch gerade nur er ist.

Alles andere stimmt halt NICHT.
    Leona68 gefällt dies
    Sascha
    Billy Bragg

Miaa7 ist offline MajaMayer

User Info Menu

Dann dürfen seine Eltern ihn DORT auch zusammen besuchen. Oder auch bei euch, wenn bei euch gerade nur er ist.

Alles andere stimmt halt NICHT.
    Gut.
    Ich hab das nicht verstanden, aber das geht mir derzeit mit den Formulierungen oft so.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

kabochasûpu ist offline Steig' auf den Schrank...

User Info Menu

Nein, ist er nicht (jedenfalls nicht in allen BL).

Ich lebe ja in einem BL, in dem der MP zwar seine Untertanen auffordert, nicht in Urlaub zu fahren, wenn es legal ist, aber dann selbst auf einer deutschen Insel urlaubt.
    In dem es im ersten LD verboten war, andere Leute inkl. der eigenen nächsten Verwandtschaft zu treffen.
    Und in dem es verboten ist, daß meine SE zu zweit zu uns kommen bzw. ich meine Eltern nur alleine besuchen darf - gleichgültig, wo dieses Treffen stattfindet (explizit gemünzt auf den privaten Bereich).

Eine Großmutter hat genau dagegen geklagt; das Gericht hat ihr Recht gegeben, weil in meinem BL zwei Verordnungen einander widersprochen haben.
    ZWEI TAGE (als in meinem BL in LD1 gegen das Verbot, seine Familie in direkter Linie sehen zu dürfen, geklagt wurde und das Verfassungsgericht feststellte, dies sei nicht rechtens, hat die Neuformulierung der Erlaubnis deutlich länger auf sich warten lassen) später ist die Verordnung so umgeschrieben worden, daß ich wieder illegal handle, besuche ich mit einem meiner Kinder meine pflegebedürftige Mutter, die deutlich mehr ißt, wacher ist und zumindest etwas glücklich scheint, bringe ich einen Enkel mit.

Jetzt kann man selbstverständlich erklären, ich solle ja meine Kontakte total reduzieren, und daher die Regelungen völlig ok finden - die Kollateralschäden bei meinen Kindern, meinen Eltern und meine SE müsse ich halt in Kauf nehmen aus Solidarität mit dem Großen und Ganzen.
    Oder man kann, wie ich, die Meinung vertreten, es sei eine Anmaßung des Staates, sich mit Kontaktverordnungen in den rechtlich besonders geschützen Bereich der Familie zu drängeln.

So oder so ändert es aber nichts daran, daß die Behauptung, der Ort des Treffpunkts sei egal (in dieser Absolutheit, ich gehe davon aus, daß andere BL wie bpsw. Deines das vllt. weniger schlecht geregelt haben) falsch ist.

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Das ist absolut nicht richtig. Der Ort des Treffpunkts ist egal.
    ... und bleibe gesund, dann wirst Du nicht krank und es beißt Dich kein Hund!

User Info Menu

Zitat Zitat von kabochasûpu Beitrag anzeigen

So oder so ändert es aber nichts daran, daß die Behauptung, der Ort des Treffpunkts sei egal (in dieser Absolutheit, ich gehe davon aus, daß andere BL wie bpsw. Deines das vllt. weniger schlecht geregelt haben) falsch ist.
    Willy lebt aber in meinem Bundesland, und da ist es so, wie ich geschrieben habe.
    Sascha
    Billy Bragg

Seite 43 von 59 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte