Seite 43 von 59 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #421
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ist es auch. Es ist lächerlich, darauf zu beharren.
    Typisch advena.
    Die ist mittlerweile so im Tunnel
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  2. #422
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Ja klar aber da Willy ja nicht allein lebt (oder?) und seine Eltern 2 Personen sind, darf er allein zu seinen Eltern aber diese nicht gemeinsam zu Willy
    Ja, DAS stimmt natürlich, also WENN er gerade nicht alleine ist. Soweit ich weiß, hat Willy durchaus auch eine Wohnung alleine.
    Foxlady_ gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  3. #423
    Avatar von Miaa7
    Miaa7 ist offline MajaMayer

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja, DAS stimmt natürlich, also WENN er gerade nicht alleine ist. Soweit ich weiß, hat Willy durchaus auch eine Wohnung alleine.
    So ist es.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

  4. #424
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Dann dürfen ihn seine Eltern dort auch besuchen.
    Leona68 und Foxlady_ gefällt dies.

  5. #425
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Er wohnt aber nicht allein, also könnte er allein zu ihnen, sie aber nicht zu zweit zu ihm.
    Ich könnte wetten, dass er das nicht meint. Zumal er meines Wissens durchaus alleine wohnt (und am anderen Ort mit Maja und Kind(ern).
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  6. #426
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja, DAS stimmt natürlich, also WENN er gerade nicht alleine ist. Soweit ich weiß, hat Willy durchaus auch eine Wohnung alleine.
    Ahhh. Ok, dann ist es klar.
    Wusste ich nicht

  7. #427
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Dann dürfen seine Eltern ihn DORT auch zusammen besuchen. Oder auch bei euch, wenn bei euch gerade nur er ist.

    Alles andere stimmt halt NICHT.
    Leona68 gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  8. #428
    Avatar von Miaa7
    Miaa7 ist offline MajaMayer

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Dann dürfen seine Eltern ihn DORT auch zusammen besuchen. Oder auch bei euch, wenn bei euch gerade nur er ist.

    Alles andere stimmt halt NICHT.
    Gut.
    Ich hab das nicht verstanden, aber das geht mir derzeit mit den Formulierungen oft so.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

  9. #429
    kabochasûpu ist offline Steig' auf den Schrank...

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Nein, ist er nicht (jedenfalls nicht in allen BL).

    Ich lebe ja in einem BL, in dem der MP zwar seine Untertanen auffordert, nicht in Urlaub zu fahren, wenn es legal ist, aber dann selbst auf einer deutschen Insel urlaubt.
    In dem es im ersten LD verboten war, andere Leute inkl. der eigenen nächsten Verwandtschaft zu treffen.
    Und in dem es verboten ist, daß meine SE zu zweit zu uns kommen bzw. ich meine Eltern nur alleine besuchen darf - gleichgültig, wo dieses Treffen stattfindet (explizit gemünzt auf den privaten Bereich).

    Eine Großmutter hat genau dagegen geklagt; das Gericht hat ihr Recht gegeben, weil in meinem BL zwei Verordnungen einander widersprochen haben.
    ZWEI TAGE (als in meinem BL in LD1 gegen das Verbot, seine Familie in direkter Linie sehen zu dürfen, geklagt wurde und das Verfassungsgericht feststellte, dies sei nicht rechtens, hat die Neuformulierung der Erlaubnis deutlich länger auf sich warten lassen) später ist die Verordnung so umgeschrieben worden, daß ich wieder illegal handle, besuche ich mit einem meiner Kinder meine pflegebedürftige Mutter, die deutlich mehr ißt, wacher ist und zumindest etwas glücklich scheint, bringe ich einen Enkel mit.

    Jetzt kann man selbstverständlich erklären, ich solle ja meine Kontakte total reduzieren, und daher die Regelungen völlig ok finden - die Kollateralschäden bei meinen Kindern, meinen Eltern und meine SE müsse ich halt in Kauf nehmen aus Solidarität mit dem Großen und Ganzen.
    Oder man kann, wie ich, die Meinung vertreten, es sei eine Anmaßung des Staates, sich mit Kontaktverordnungen in den rechtlich besonders geschützen Bereich der Familie zu drängeln.

    So oder so ändert es aber nichts daran, daß die Behauptung, der Ort des Treffpunkts sei egal (in dieser Absolutheit, ich gehe davon aus, daß andere BL wie bpsw. Deines das vllt. weniger schlecht geregelt haben) falsch ist.


    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Das ist absolut nicht richtig. Der Ort des Treffpunkts ist egal.
    ... und bleibe gesund, dann wirst Du nicht krank und es beißt Dich kein Hund!

  10. #430
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von kabochasûpu Beitrag anzeigen

    So oder so ändert es aber nichts daran, daß die Behauptung, der Ort des Treffpunkts sei egal (in dieser Absolutheit, ich gehe davon aus, daß andere BL wie bpsw. Deines das vllt. weniger schlecht geregelt haben) falsch ist.
    Willy lebt aber in meinem Bundesland, und da ist es so, wie ich geschrieben habe.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

Seite 43 von 59 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •