Re: Aktuelle Stimmung
Nein, ist er nicht (jedenfalls nicht in allen BL).
Ich lebe ja in einem BL, in dem der MP zwar seine Untertanen auffordert, nicht in Urlaub zu fahren, wenn es legal ist, aber dann selbst auf einer deutschen Insel urlaubt.
In dem es im ersten LD verboten war, andere Leute inkl. der eigenen nächsten Verwandtschaft zu treffen.
Und in dem es verboten ist, daß meine SE zu zweit zu uns kommen bzw. ich meine Eltern nur alleine besuchen darf - gleichgültig, wo dieses Treffen stattfindet (explizit gemünzt auf den privaten Bereich).
Eine Großmutter hat genau dagegen geklagt; das Gericht hat ihr Recht gegeben, weil in meinem BL zwei Verordnungen einander widersprochen haben.
ZWEI TAGE (als in meinem BL in LD1 gegen das Verbot, seine Familie in direkter Linie sehen zu dürfen, geklagt wurde und das Verfassungsgericht feststellte, dies sei nicht rechtens, hat die Neuformulierung der Erlaubnis deutlich länger auf sich warten lassen) später ist die Verordnung so umgeschrieben worden, daß ich wieder illegal handle, besuche ich mit einem meiner Kinder meine pflegebedürftige Mutter, die deutlich mehr ißt, wacher ist und zumindest etwas glücklich scheint, bringe ich einen Enkel mit.
Jetzt kann man selbstverständlich erklären, ich solle ja meine Kontakte total reduzieren, und daher die Regelungen völlig ok finden - die Kollateralschäden bei meinen Kindern, meinen Eltern und meine SE müsse ich halt in Kauf nehmen aus Solidarität mit dem Großen und Ganzen.
Oder man kann, wie ich, die Meinung vertreten, es sei eine Anmaßung des Staates, sich mit Kontaktverordnungen in den rechtlich besonders geschützen Bereich der Familie zu drängeln.
So oder so ändert es aber nichts daran, daß die Behauptung, der Ort des Treffpunkts sei egal (in dieser Absolutheit, ich gehe davon aus, daß andere BL wie bpsw. Deines das vllt. weniger schlecht geregelt haben) falsch ist.

Zitat von
Mairegen
Das ist absolut nicht richtig. Der Ort des Treffpunkts ist egal.
... und bleibe gesund, dann wirst Du nicht krank und es beißt Dich kein Hund!