Seite 44 von 59 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Gut.
    Ich hab das nicht verstanden, aber das geht mir derzeit mit den Formulierungen oft so.

Ich staune echt, dass du es nicht verstanden hast, denn es ist ja eindeutig formuliert. Aber wenn einem die Regel nicht passt wird sie auch gern mal absichtlich missinterpretiert oder ins lächerliche gezogen und sich dumm gestellt.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Er wohnt aber nicht allein, also könnte er allein zu ihnen, sie aber nicht zu zweit zu ihm.
    Wenn er alleine zuhause ist oder in seiner Zweitwohnung (er wohnt und arbeitet doch z.T. woanders) schon.
    Foxlady_ gefällt dies

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von kabochasûpu Beitrag anzeigen
    Nein, ist er nicht (jedenfalls nicht in allen BL).

Ich lebe ja in einem BL, in dem der MP zwar seine Untertanen auffordert, nicht in Urlaub zu fahren, wenn es legal ist, aber dann selbst auf einer deutschen Insel urlaubt.
    In dem es im ersten LD verboten war, andere Leute inkl. der eigenen nächsten Verwandtschaft zu treffen.
    Und in dem es verboten ist, daß meine SE zu zweit zu uns kommen bzw. ich meine Eltern nur alleine besuchen darf - gleichgültig, wo dieses Treffen stattfindet (explizit gemünzt auf den privaten Bereich).

Eine Großmutter hat genau dagegen geklagt; das Gericht hat ihr Recht gegeben, weil in meinem BL zwei Verordnungen einander widersprochen haben.
    ZWEI TAGE (als in meinem BL in LD1 gegen das Verbot, seine Familie in direkter Linie sehen zu dürfen, geklagt wurde und das Verfassungsgericht feststellte, dies sei nicht rechtens, hat die Neuformulierung der Erlaubnis deutlich länger auf sich warten lassen) später ist die Verordnung so umgeschrieben worden, daß ich wieder illegal handle, besuche ich mit einem meiner Kinder meine pflegebedürftige Mutter, die deutlich mehr ißt, wacher ist und zumindest etwas glücklich scheint, bringe ich einen Enkel mit.

Jetzt kann man selbstverständlich erklären, ich solle ja meine Kontakte total reduzieren, und daher die Regelungen völlig ok finden - die Kollateralschäden bei meinen Kindern, meinen Eltern und meine SE müsse ich halt in Kauf nehmen aus Solidarität mit dem Großen und Ganzen.
    Oder man kann, wie ich, die Meinung vertreten, es sei eine Anmaßung des Staates, sich mit Kontaktverordnungen in den rechtlich besonders geschützen Bereich der Familie zu drängeln.

So oder so ändert es aber nichts daran, daß die Behauptung, der Ort des Treffpunkts sei egal (in dieser Absolutheit, ich gehe davon aus, daß andere BL wie bpsw. Deines das vllt. weniger schlecht geregelt haben) falsch ist.
    Meine Antwort bezog sich auf das Bundesland in dem Willy lebt. Da das auch mein Bundesland ist, kenne ich hier die Regeln gut.
    Zu anderen Bundesländern habe ich nichts gesagt.
    Sascha gefällt dies

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ich staune echt, dass du es nicht verstanden hast, denn es ist ja eindeutig formuliert. Aber wenn einem die Regel nicht passt wird sie auch gern mal absichtlich missinterpretiert oder ins lächerliche gezogen und sich dumm gestellt.
    Ich würde nicht mal sagen dass es bei allen (nicht speziell auf miaa bezogen) Absicht ist, sondern auch die Angst wieder eingesperrt zu sein ein entsprechendes Lesen verhindert.

Mir geht es immer wieder so, wenn ich mal ein Bild im Kopf habe dann reagiere ich unterschiedlich auf die gleiche Aussage, bei einem liest und interpretiert man wohlwollend, beim anderen will man gar nicht sehen dass der eh ziemlich nahe der eigenen Meinung ist. Ich muss mich da eirklich stlbst erinnern und es gelingt im Eifer des Gefechts nicht immer.

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Es geht aber nicht um Dein BL.

Zitat Zitat von kabochasûpu Beitrag anzeigen
    Nein, ist er nicht (jedenfalls nicht in allen BL).

Ich lebe ja in einem BL, in dem der MP zwar seine Untertanen auffordert, nicht in Urlaub zu fahren, wenn es legal ist, aber dann selbst auf einer deutschen Insel urlaubt.
    In dem es im ersten LD verboten war, andere Leute inkl. der eigenen nächsten Verwandtschaft zu treffen.
    Und in dem es verboten ist, daß meine SE zu zweit zu uns kommen bzw. ich meine Eltern nur alleine besuchen darf - gleichgültig, wo dieses Treffen stattfindet (explizit gemünzt auf den privaten Bereich).

Eine Großmutter hat genau dagegen geklagt; das Gericht hat ihr Recht gegeben, weil in meinem BL zwei Verordnungen einander widersprochen haben.
    ZWEI TAGE (als in meinem BL in LD1 gegen das Verbot, seine Familie in direkter Linie sehen zu dürfen, geklagt wurde und das Verfassungsgericht feststellte, dies sei nicht rechtens, hat die Neuformulierung der Erlaubnis deutlich länger auf sich warten lassen) später ist die Verordnung so umgeschrieben worden, daß ich wieder illegal handle, besuche ich mit einem meiner Kinder meine pflegebedürftige Mutter, die deutlich mehr ißt, wacher ist und zumindest etwas glücklich scheint, bringe ich einen Enkel mit.

Jetzt kann man selbstverständlich erklären, ich solle ja meine Kontakte total reduzieren, und daher die Regelungen völlig ok finden - die Kollateralschäden bei meinen Kindern, meinen Eltern und meine SE müsse ich halt in Kauf nehmen aus Solidarität mit dem Großen und Ganzen.
    Oder man kann, wie ich, die Meinung vertreten, es sei eine Anmaßung des Staates, sich mit Kontaktverordnungen in den rechtlich besonders geschützen Bereich der Familie zu drängeln.

So oder so ändert es aber nichts daran, daß die Behauptung, der Ort des Treffpunkts sei egal (in dieser Absolutheit, ich gehe davon aus, daß andere BL wie bpsw. Deines das vllt. weniger schlecht geregelt haben) falsch ist.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Das Mißverständnis entsteht wohl durch die Mehrdeutigkeit des Begriffs Haushalt. Damit kann das Zusammenleben mehrerer Personen beschrieben werden oder der Ort, an dem sie zusammenleben. In Willys Text ist von "Mitgliedern eines Hausstandes" die Rede, das klingt ziemlich Eindeutig nach den Personen.
    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Gut.
    Ich hab das nicht verstanden, aber das geht mir derzeit mit den Formulierungen oft so.
    Schiri und event_horizon gefällt dies.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Willy lebt aber in meinem Bundesland, und da ist es so, wie ich geschrieben habe.
    Aber das ändert doch nichts daran, daß die Regel so ist, wenn man nicht gerade eine Zweitwohnung für sich alleine hat. Auf wie viele Menschen trifft das denn zu? Hätte er die nicht und würde mir seiner Familie wohnen dürfte er zu ihnen, die Eltern aber nicht zu ihm es sei denn er schickt die Familie spazieren. Das ist doch dann nicht falsch, wenn man sagt, so ist die Regel, es sei denn man ist Single oder hat eine eigene Wohnung.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Nein. Man stellt sich nicht dumm. Weil es für alle die kein Single sind oder keine Zweitwohnung haben genau so ist.

Miaa7 ist offline MajaMayer

User Info Menu

Ich hab nix gegen die Regel.
    Und ich stell mich nicht dumm. Ich bin so dumm und finde es schwer, das zu verstehen:

„Private Zusammenkünfte sind deswegen weiterhin nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person zulässig. „

Willy ist alleine ein Hausstand in seiner Zweitwohnung und darf dort nicht von seinen beiden Eltern besucht werden. Weil nur eine weitere nicht im Hausstand lebende Person zulässig ist.

Seine Eltern sind ein Haus weiter auch ein Hausstand. Er darf über die Straße zu ihnen rüber gehen, weil er als eine weitere Person in ihren Hausstand kommt.

So versteh ich das, aber so scheint es nicht zu sein.
    Ist mir zu hoch.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Aber das ändert doch nichts daran, daß die Regel so ist, wenn man nicht gerade eine Zweitwohnung für sich alleine hat. Auf wie viele Menschen trifft das denn zu? Hätte er die nicht und würde mir seiner Familie wohnen dürfte er zu ihnen, die Eltern aber nicht zu ihm es sei denn er schickt die Familie spazieren. Das ist doch dann nicht falsch, wenn man sagt, so ist die Regel, es sei denn man ist Single oder hat eine eigene Wohnung.
    Darum ging es aber doch nicht.
    Sondern darum klarzustellen, dass die Regel heißt "ein Haushalt plus eine Person" völlig unabhängig von der Örtlichkeit. Wo immer man diese Regel einhalten kann, ist ein Treffen erlaubt.
    Sascha, Leona68, Sturmauge79 und 1 anderen gefällt dies.

Seite 44 von 59 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte