Seite 45 von 59 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #441
    Avatar von Miaa7
    Miaa7 ist offline MajaMayer

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Darum ging es aber doch nicht.
    Sondern darum klarzustellen, dass die Regel heißt "ein Haushalt plus eine Person" völlig unabhängig von der Örtlichkeit. Wo immer man diese Regel einhalten kann, ist ein Treffen erlaubt.
    Also meinst Du, sie dürfen sich im beschriebenen Beispiel in beiden Wohnungen treffen?
    Ich bin’s,
    MajaMayer

  2. #442
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Ich hab nix gegen die Regel.
    Und ich stell mich nicht dumm. Ich bin so dumm und finde es schwer, das zu verstehen:

    „Private Zusammenkünfte sind deswegen weiterhin nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person zulässig. „

    Willy ist alleine ein Hausstand in seiner Zweitwohnung und darf dort nicht von seinen beiden Eltern besucht werden. Weil nur eine weitere nicht im Hausstand lebende Person zulässig ist.

    Seine Eltern sind ein Haus weiter auch ein Hausstand. Er darf über die Straße zu ihnen rüber gehen, weil er als eine weitere Person in ihren Hausstand kommt.

    So versteh ich das, aber so scheint es nicht zu sein.
    Ist mir zu hoch.
    Ich glaube, du interpretierst Hausstand als den Ort, an dem du dich triffst.

  3. #443
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Also meinst Du, sie dürfen sich im beschriebenen Beispiel in beiden Wohnungen treffen?
    Ja
    Foxlady_ gefällt dies

  4. #444
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Das ist in keinster Weise absurd, da die Regel lautet, daß nur Einzelpersonen sich mit Angehörigen nur eines andren Haushaltes treffen dürfen. Ich bezweifle, daß Willy sich darauf bezogen hat.
    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Aber das ändert doch nichts daran, daß die Regel so ist, wenn man nicht gerade eine Zweitwohnung für sich alleine hat. Auf wie viele Menschen trifft das denn zu? Hätte er die nicht und würde mir seiner Familie wohnen dürfte er zu ihnen, die Eltern aber nicht zu ihm es sei denn er schickt die Familie spazieren. Das ist doch dann nicht falsch, wenn man sagt, so ist die Regel, es sei denn man ist Single oder hat eine eigene Wohnung.
    Sascha gefällt dies

  5. #445
    Avatar von Miaa7
    Miaa7 ist offline MajaMayer

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du interpretierst Hausstand als den Ort, an dem du dich triffst.
    Ja, das glaub ich auch.
    Ich Gehör ja zu seinem hiesigen Hausstand, darf ich dann auch mit und die Kinder?
    Ich bin’s,
    MajaMayer

  6. #446
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Ja, das glaub ich auch.
    Ich Gehör ja zu seinem hiesigen Hausstand, darf ich dann auch mit und die Kinder?
    Nein, weil ein Hausstand plus eine Person erlaubt ist. Das ginge also nur, wenn ihr euch mit einem Elternteil von Willy treffen würdet, nicht mit beiden.
    Schiri und Mairegen gefällt dies.

  7. #447
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, daß ich nie mit allem 1:1 einverstanden sein werde. Und nein, ich halte es derzeit nicht für sinnvoll, jede Entscheidung in Frage zu stellen. Man sieht ja, was dabei rauskommt - Streit, Besserwisserei, Unzufriedenheit. Dabei ist es ganz klar, daß es derzeit keine objektiv richtige Entscheidung geben kann, daß JEDE ein bisserl richtig und ein bisserl falsch ist.
    Daß wir an den Folgen der Pandemie (nicht nur wirtschaftlich) noch länger zu kiefeln haben werden - ja, ist so. Und wenn DANN auf jemanden vergessen wird, DANN ist es an der Zeit, laut zu werden. Derzeit ist alles der Versuch der Schadensminimierung mit einem klaren Hauptziel: die Überlastung des Gesundheitssystems (mit allen Folgen, denen, an die wir denken, und denen, die wir gar nicht denken können) zu verhindern.
    Das ist dann dein Weg.

    Andere die die Regeln durchleuchten und in Zusammenhang bringen mit anderen parallelen Verordnungen oder Nicht-Verordnungen als Besserwisser zu bezeichnen ist schon interessant. Du kannst davon ausgehen, daß bei der Aufarbeitung vieles, was jetzt schon von manchen angeprangert wird, in einem sehr schlechten Licht stehen wird.

    Nachher laut werden, ja das nutzt denen die demnächst in Konkurs gehen bestimmt ganz doll, diedie man monatelang vergessen hat und die bis heute noch kaum Geld gesehen haben. Oder wenn man feststellt wieviele Kinder man verloren hat weil man nicht in der Lage war, den Schulbetrieb auf andere Weise laufen zu lassen. Dann erst laut werden, nun ich denke du hast wohl keine Schulkinder mehr.

    Ich glaube wirklich, daß von den Maßnahmen, zumindest den Rahmenbedingungen, die entwickelt wurden (und da sind überall hoch bezahlte Fachleute dran) nicht viel bleiben wird wo man sagt, das wurde richtig gemacht, da hat man sich wirklich richtig bemüht Lösungen zu finden nach dem 1.Lockdown. Eher wird ein Scherbenhaufen bleiben bei den Kindern, Unmengen tote alte Leute in den Altenheimen, die man nicht geschützt hat per Order, Krankenhäuser 2020 noch geschlossen wurden, Konkurse usw. Das kann man jetzt schon kommen sehen undfür viele ist es wichtig dsa JETZT zu diskutieren, jetzt schon gehört zu werden. Bei denen geht es um die Existenz, den Lebensweg oder Leben oder Tod. Wenn man das nicht so abbügeln würde wie zB du das tust als Besserwisser, Unzufriedenheit usw könnte man vielleicht an manchen jetzt schon was ändern. Natürlich kann man auch alles tolerieren und hoffen das einen selber von den Scherben nichts trifft. Kann man machen, alles andere ist aber genauso richtig und wichtig.

  8. #448
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    NIRGENDWO steht diese "dort", das interpretierst Du völlig frei hinein. Er ist ein Hausstand, seine Eltern sind einer zweiter, und sie dürfen einander daher in dieser Kostellation überall treffen.
    Es sei denn, es steht irgendwo ausdrücklich, daß man nur eine Person "in seinem Haushalt empfangen" darf. (Diese Formulierung habe ich schon gelesen, in Willys Text steht sie aber NICHT. Ich weiß auch nicht, ob sie irgendwo in einem Gesetzestext steht.)
    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Ich hab nix gegen die Regel.
    Und ich stell mich nicht dumm. Ich bin so dumm und finde es schwer, das zu verstehen:

    „Private Zusammenkünfte sind deswegen weiterhin nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person zulässig. „

    Willy ist alleine ein Hausstand in seiner Zweitwohnung und darf dort nicht von seinen beiden Eltern besucht werden. Weil nur eine weitere nicht im Hausstand lebende Person zulässig ist.

    Seine Eltern sind ein Haus weiter auch ein Hausstand. Er darf über die Straße zu ihnen rüber gehen, weil er als eine weitere Person in ihren Hausstand kommt.

    So versteh ich das, aber so scheint es nicht zu sein.
    Ist mir zu hoch.
    Sascha, Ellaha und Foxlady_ gefällt dies.

  9. #449
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Nein, weil ihr dann aus BEIDEN Hausständen jeweils mehrere Personen seid.
    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Ja, das glaub ich auch.
    Ich Gehör ja zu seinem hiesigen Hausstand, darf ich dann auch mit und die Kinder?
    Foxlady_ gefällt dies

  10. #450
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Ja, das glaub ich auch.
    Ich Gehör ja zu seinem hiesigen Hausstand, darf ich dann auch mit und die Kinder?
    Nein, dann müsste es ja lauten, dass Treffen von zwei Hausständen erlaubt wären.
    Schiri und Foxlady_ gefällt dies.

Seite 45 von 59 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •