Seite 47 von 59 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Hervorragende Idee, er spielt eh gern mit den Nachbarskindern dort.

Nein, im Ernst, das ist für mich Augenmaß und vollkommen in Ordnung. Andere hier im ERE finden es vermutlich schon wieder unverantwortlich.

Wobei ich schon etwas Bauchschmerzen habe, dass Junior jetzt bei den Großeltern Beschulung wird, weil die Notbetreuung so grottig ist. Im ersten lockdown sollte man ja genau diese Kontakte nicht haben und die alten Menschen schützen.

Aber auch das haben wir für uns abgewogen.
    Seh ich genauso.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Hervorragende Idee, er spielt eh gern mit den Nachbarskindern dort.

Nein, im Ernst, das ist für mich Augenmaß und vollkommen in Ordnung. Andere hier im ERE finden es vermutlich schon wieder unverantwortlich.

Wobei ich schon etwas Bauchschmerzen habe, dass Junior jetzt bei den Großeltern Beschulung wird, weil die Notbetreuung so grottig ist. Im ersten lockdown sollte man ja genau diese Kontakte nicht haben und die alten Menschen schützen.

Aber auch das haben wir für uns abgewogen.
    Pest oder Cholera, das ist leider so.
    In Eurem Fall hätte ich das Kind aber wohl auch zu den Großeltern gegeben.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Er bringt ihn nur hin und lässt ihn da.
    Aber erst trinkt er noch einen Kaffee und erklärt der Oma die Homeschoolingmaterialien.
    Dann geht Opa in der Zeit den Junior lüften
    Miaa7 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Miaa7 ist offline MajaMayer

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Pest oder Cholera, das ist leider so.
    In Eurem Fall hätte ich das Kind aber wohl auch zu den Großeltern gegeben.
    Es ist total gut, dass Juniors Lehrerin so Basic ist und unter Distanzunterricht das Versenden vieler Arbeitsblätter und eines Wochenplanes versteht. Das hat die Oma noch aus ihrer aktiven Lehrerinnenzeit aus dem FF drauf und sie muss nicht mit der Technik kämpfen ������.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

kabochasûpu ist offline Steig' auf den Schrank...

User Info Menu

Zweifel' ich auch nicht an. Ich beneide Euch eigentlich mehr um die Freiheit.
    Nichtsdestotrotz ist es in meinem BL anders.
    Übrigens mit der Begründung, man passe die Verordnungen an die anderen BL an, dort werde es auch nicht anders gehandhabt.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Willy lebt aber in meinem Bundesland, und da ist es so, wie ich geschrieben habe.
    ... und bleibe gesund, dann wirst Du nicht krank und es beißt Dich kein Hund!

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von kabochasûpu Beitrag anzeigen
    Zweifel' ich auch nicht an. Ich beneide Euch eigentlich mehr um die Freiheit.
    Nichtsdestotrotz ist es in meinem BL anders.
    Übrigens mit der Begründung, man passe die Verordnungen an die anderen BL an, dort werde es auch nicht anders gehandhabt.

Ich bin ja gespannt, ob mein BL die Verordnung mal so anpasst, dass Kleinkinder zumindest ausgenommen werden...

kabochasûpu ist offline Steig' auf den Schrank...

User Info Menu

Aber das kann doch nicht die Basis des Zusammenspiels von Bürger und Staat sein!
    "Kann eh keiner überprüfen, halte ich mich also nicht dran".
    Daß das (oft) so läuft; ja, das ist wohl (leider) so.

Aber das Ziel muß doch sein, eine sinnvolle Regelung zu finden!
    So, wie das in meinem BL läuft, drängt mich der Staat, wenn ich mich um meine Familie kümmere, quasi in die Illegalität, während er eigentlich die Aufgabe hätte, alle Bürger zu schützen und seine Handlungen plausibel zu legitimieren.

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Nicht erlaubt ... offiziell.
    Das ist dann der Moment, bei dem ich auf mein Bauchgefühl höre und das sagt in dem Fall, "diese Regelübertretung kann ich mit meinem Gewissen problemlos vereinbaren".
    ... und bleibe gesund, dann wirst Du nicht krank und es beißt Dich kein Hund!

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von kabochasûpu Beitrag anzeigen
    Aber das kann doch nicht die Basis des Zusammenspiels von Bürger und Staat sein!
    "Kann eh keiner überprüfen, halte ich mich also nicht dran".
    Daß das (oft) so läuft; ja, das ist wohl (leider) so.

Aber das Ziel muß doch sein, eine sinnvolle Regelung zu finden!
    So, wie das in meinem BL läuft, drängt mich der Staat, wenn ich mich um meine Familie kümmere, quasi in die Illegalität, während er eigentlich die Aufgabe hätte, alle Bürger zu schützen und seine Handlungen plausibel zu legitimieren.
    Mein Statement war weit entfernt von „kann eh keiner überprüfen“

Ich finde, man darf durchaus seinen gesunden Menschenverstand einsetzen und ich bin mir sicher, im Falle einer Überprüfung wird die Polizei (oder wer auch immer) diesen auch einsetzen.

Es gibt kein Regelwerk, das auf alle Einzelfälle zu 100% passt.
    viola5 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Hältst du andere Methoden bei Erstklässlern für zielführend?

Es ist total gut, dass Juniors Lehrerin so Basic ist und unter Distanzunterricht das Versenden vieler Arbeitsblätter und eines Wochenplanes versteht. Das hat die Oma noch aus ihrer aktiven Lehrerinnenzeit aus dem FF drauf und sie muss nicht mit der Technik kämpfen ������.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Das ist eigentlich nicht erlaubt. Ab und zu stoßen die Regeln halt an die Realität des Lebens in einer Pandemie bzw. umgekehrt.
    Vorher alleine hingehen, Junior daheimlassen, und ihn nachher holen und abgeben wäre regelkonformer Nonsens. Daß Ihr genau abwägt und nicht einfach alles macht, das bequem wäre, halte ich für den wichtigsten Punkt.
    Er bringt ihn nur hin und lässt ihn da.
    Aber erst trinkt er noch einen Kaffee und erklärt der Oma die Homeschoolingmaterialien.
    viola5 und Foxlady_ gefällt dies.

Seite 47 von 59 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte