Seite 54 von 59 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #531
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    ... Nur der Mathelehrer sagt, er hätte dazu keine Zeit.
    ... und was macht der mit der Zeit?
    Нет худа без добра.

  2. #532
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und was macht der mit der Zeit?
    Dazu hat er sich nicht geäußert.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  3. #533
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Dazu hat er sich nicht geäußert.
    Ich gehe mal davon aus, dass das die Zeit ist, in der er in normalen Zeiten vor der Klasse stünde ... sehr interessant.
    Нет худа без добра.

  4. #534
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Alle anderen Lehrer machen den ganz normalen Stundenplan ( bis auf Sport, der Lehrer schickt Übungen per E-Mail) über Teams. Nur der Mathelehrer sagt, er hätte dazu keine Zeit.
    Aha. Da hab ich tatsächlich so einiges im Kopf, was ich darauf erwidern könnte.

  5. #535
    Tasha72 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Dass die durchaus vorhandenen Möglichkeiten, Schlecht-oder Minderleistungen zu ahnden, nicht genutzt werden, sehe ich übrigens auch so.
    Und das ist jammerschade. Denn so müssen die Kinder die faulen Eier ertragen und die Lehrer, die sich wirklich ein Bein rausreißen bekommen gar nichts, die machen das nur aus Berufung.

    An der Schule meiner Kleinen, haben drei Lehrer sich wirklich gut auf den Online-Unterricht eingestellt und halten auch welchen ab und geben gutes Feedback zu den eingereichten Aufgaben. Die eine Lehrerin gibt auch noch individuelle Rückmeldung mit Verbesserungen und Anregungen. Klare Kandidatin für einen Bonus. Sie hat mit Sicherheit momentan deutlich mehr Arbeit als normal.
    Die beiden anderen ebenso, nur dass sie Musterlösungen verschicken mit dem Feedback. Auch Top.

    Die meisten anderen stellen Aufgaben, geben Feedback plus an und an auch eine Konferenz.

    Und dann unser faules Ei.

    Viel Arbeit ist in ihren Augen, den Kindern viele, viele Aufgaben zu geben. Dafür nur ganz wenig Feedback. Sie kommt auch immer ohne ein freundliches Wort aus.
    Wobei sie in Präsenz ganz ok sein soll. Aber hier liegt offensichtlich eine Abneigung gegen den Onlineunterricht vor mit einer echten digitalen Kommunikationsschwäche.
    Nur ist das für die Kinder sehr blöd - und das ist natürlich die KL....

  6. #536
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Schade.
    In der freien Wirtschaft wird von den Arbeitskräften im Homeoffice die gleiche Leistung erwartet, als wenn sie im Büro wären.
    Ich will es ja auch nicht schön reden, aber die didaktische Umwandlung von Präsenzunterricht in Distanzunterricht ist nunmal nicht dasselbe, wie wenn ich meinen Bürojob vom heimischen Rechner oder meine Beratung via Telefon absolviere.

    Dass es keine Rückmeldung gibt, finde ich auch ein Unding, dass es in einer 1. Klasse nicht unbedingt Videokonferenzen gibt, kann ich nachvollziehen. Da werden GS-Lehrer an den Fähigkeiten und dem Equipment der Schülerschaft (vermutlich zu Recht) zweifeln, Eltern vielleicht nicht noch mehr einbinden wollen o.a.

    Ich möchte aber trotzdem mal sagen, dass sich die wenigsten Eltern eine Vorstellung von dem Arbeitsaufwand machen, den Lehren auf Distanz bereitet. (Und lernen auch.)
    Alina73, silm und Miss_Cornfield gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Sofie

  7. #537
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Dazu hat er sich nicht geäußert.
    Sagen wir mal so: wenn er zwei Stunden Mathe per Video (?) macht und darüber hinaus Aufgaben aufgibt, ist er mit der Kontrolle derselben u.U.deutlich länger beschäftigt als die 2-3 Stunden, die er ansonsten zusätzlich unterrichten würde. Wenn er natürlich nix weiter aufgibt, macht er sich nen Lauen.
    Liebe Grüße

    Sofie

  8. #538
    joyceM ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Das geht jetzt fast ein Jahr. Schwerfallen versteht man aber trotzdem sollte es inzwischen den Schwenk gegeben haben.
    Hä? Ich habe vom Mitte März bis Ende April Distanzunterricht gegeben. Danach kam erst im Dezember die Aufhebung der Präsenzpflicht mit Distanzunterricht ab 7. Klasse. Dazwischen gab es ganz normalen Präsenzunterricht.
    Leona68 gefällt dies

  9. #539
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Hä? Ich habe vom Mitte März bis Ende April Distanzunterricht gegeben. Danach kam erst im Dezember die Aufhebung der Präsenzpflicht mit Distanzunterricht ab 7. Klasse. Dazwischen gab es ganz normalen Präsenzunterricht.
    Ach echt. Bei uns war ab März Lockdown, die Großen hatten vor den Sommerferien genau 3 Wochen Präsenzunterricht mit tägl 5 Unterrichtsstunden, mehr wurde nicht gemacht weil sie keinen Plan für die Mittagspause hatten. Da zeichnete sich schon ab das das nicht das Ende von Corona ist und es im Herbst Winter entweder Distanzunterrict oder sowas im Wechsel geben wird. Ich denke da hätte man sich darauf vorbereiten können.

  10. #540
    joyceM ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ach echt. Bei uns war ab März Lockdown, die Großen hatten vor den Sommerferien genau 3 Wochen Präsenzunterricht mit tägl 5 Unterrichtsstunden, mehr wurde nicht gemacht weil sie keinen Plan für die Mittagspause hatten. Da zeichnete sich schon ab das das nicht das Ende von Corona ist und es im Herbst Winter entweder Distanzunterrict oder sowas im Wechsel geben wird. Ich denke da hätte man sich darauf vorbereiten können.
    Ok. Hier in meinem Bundesland hatten die Schüler tatsächlich im neuen Schuljahr durchgehend Präsenzunterricht bis Dezember. Aber in meiner Schule läuft eh alles anders. Wir haben uns natürlich auch vorbereitet, aber es gibt Dinge, die kann man nicht ändern, weil man sie nicht beeinflussen kann. Daher haben wir, auch wenn die meisten Schüler im Moment keinen Präsenzunterricht haben, immer noch zu 99 % Präsenzschüler.

Seite 54 von 59 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •