Seite 7 von 59 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #61
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Amore e Passione

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch endlich mal sagen: wir wissen es nicht.
    Wir wissen nicht, was in zwei Monaten sein wird, wir wissen nicht, was im Herbst sein wird.
    Weil sich alles rasch ändern kann.
    Siehe GB.

    Das ist für die Menschen aber wohl ziemlich ungut.
    Verständlicherweise.
    Das wäre im Wahljahr von der Regierung zu viel verlangt.

    Aktuell sonnt sich die GroKo in positiven Umfragewerten, so als Macher, und es wäre fatal, wenn sich diese Situation ändern würde. *Io*
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  2. #62
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen und denke, dass Du das dem anspruchsvollen Papa auch deutlich sagen solltest.
    Er hat einfach Angst und Panik.
    Versteh ich ja auch..
    Momentan bin ich davon nur genervt.

  3. #63
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Das wäre im Wahljahr von der Regierung zu viel verlangt.

    Aktuell sonnt sich die GroKo in positiven Umfragewerten, so als Macher, und es wäre fatal, wenn sich diese Situation ändern würde. *Io*
    Stimmt, ihr habt ja Wahlen.

    Ansonsten ja, das ist quasi das Grund "Problem".

  4. #64
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ja, das deckt sich mit meiner " Erwartung".
    Kenne aber auch einige, die sagen, wenn das nicht bald besser wird, werden die Menschen quasi die Pandemie sozial beenden.
    Hm, die meisten, die ich kenne, konnten sich vor einem Jahr nicht vorstellen, dass sie ein Jahr lang unter Pandemie-Bedingungen leben. Geht jetzt aber für die meisten Bürger*innen doch.
    Ich finde die Skepsis gegenüber den eigenen Kräften in einigen Aspekten hilfreich.
    Aber auch den Blick auf das, was wir alles schon geschafft haben.
    Die meisten mit Höhen und Tiefen.

    In manchen Gespräche mit Menschen, die noch nie auf der Sonnenseite des Lebens standen, bekomme ich den Eindruck, dass sie besser mit der Pandemie umgehen können. Weil sie dieses Leben mit Einschränkungen, mit täglichen Herausforderungen, mit unüberwindbaren Hindernissen kennen.Sie haben die Strategien, die anderen Menschen manchmal fehlen.

    Das soziale Ende hat ja viele Aspekte. Auch den, dass in der Pandemie eingeübte Verhaltensweise beibehalten werden und gar nicht mehr als besonders wahrgenommen werden.
    viola5 gefällt dies
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  5. #65
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Die Ampel ist in der Wahrnehmung vieler aus dem Rennen, weil dauerrot. Eventuell wurde sie von der Realität überholt, in der wir die für eine Farbänderung nötigen Zahlen einfach nicht erreichen..
    Doch, einige Bezirke haben orange ja erreicht nach Zahlen.

  6. #66
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Ja, Jelly. Nur brauchen wir für die britische Mutation, die sich schneller verbreitet, andere Zahlen, wenn wir nicht binnen weniger Wochen den nächsten Lockdown wollen.
    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Doch, einige Bezirke haben orange ja erreicht nach Zahlen.
    ChilangaReloaded gefällt dies

  7. #67
    Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zur Info - hier gibt es die zusätzlichen Kindkranktage obwohl auch nur die Anwesenheitspflicht an den Schulen ausgesetzt ist. Das wird also in Nds. genauso laufen.

    Zitat aus unserem Elternbrief von gestern:
    "Eltern, die Ihre Kinder nicht in die Schule zur Betreuung schicken, können gemäß der gesetzlichen Vorgaben zusätzliches Kindertagegeld beantragen.
    „Das heißt, Kinderkrankengeld kann auch beantragt werden, wenn Eltern dem Appell der Schulbehörde folgen und ihr Kind zu Hause betreuen und es nicht das Lern- und Betreuungsangebot in Schule wahrnimmt.“ ( Zitat Behördenbrief vom 20.01.21)
    Ein entsprechendes Antragsformular erhalten Sie über das Schulbüro!"


    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Sie bekommt 10 Tage pro Elternteil nicht pro Kind.

    Und sag das mal den Niedersachsen die das nicht bekommen können weil die lieben Politiker die präsenzpflicht ausgesetzt haben auf freiwilliger Basis.

  8. #68
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Amore e Passione

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von FettesBrot Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja noch ein wenig, dass die Bundestagswahl unser Trumpf ist, dass die jetzt dann doch mal noch Gas geben
    Nicht, so lange „die“ sich ihrer Wiederwahl sicher sind.
    Makaria. gefällt dies
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  9. #69
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    ... ".... Zur Zero-Covid-Strategie sagt Drosten: "Ich glaube schon, dass das möglich wäre." Und es wäre für den Virologen absolut erstrebenswert. ..." ...
    Natürlich ist das aus virologischer Sicht erstrebenswert. Nur besteht das reale Leben eben nicht nur aus Virologie.
    BigMama, Klopferline, Tasha72 und 2 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  10. #70
    Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Bei uns (HH) gibt es genau zu diesem Anspruch die schriftliche Bestätigung der Schulbehörde - habe ich oben schon einmal verlinkt. Also ja - ein Anspruch besteht hier auch beim freiwilligen zuhause bleiben.

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Bei uns ist aber nichts geschlossen. Wenn du dich dafür entscheidest das Kind zu Hause zu lassen dann ist das dein Problem, da gibt es keine Bescheinigung und das Anrecht auf notbetreuung entfällt eh.

    Wenn das freiwillige zu Hause lassen auch ein Anrecht auf Kinderkrankentage bedeutet dann lasse ich mich da gerne belehren.

Seite 7 von 59 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
>
close