Seite 8 von 59 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

advena ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Das wäre im Wahljahr von der Regierung zu viel verlangt.

Aktuell sonnt sich die GroKo in positiven Umfragewerten, so als Macher, und es wäre fatal, wenn sich diese Situation ändern würde. *Io*
    Es ist für die Wahlen sicher auch gar nciht schlecht, wenn keine anderen unangenehmen Themen hochgespült werden, dank corona.
    Wie war das noch mit Andi Scheuer? Angenommen seine Betrügereien würden mal groß aufs Tapet kommen, dann käme auch Super-Söder in Bedrängnis (gut, für Markus wäre es ein leichtes Andi fallen zu lassen). Oder eben auch so Sachen wie Klimaschutz, Lobbyismus-Politik und nicht zuletzt die Krisen in Syrien oder überhaupt das Verhältnis zu so manchen Ländern.
    Ist ja nicht so, dass in unserem Land sonst alles Paletti wäre.
    Makaria. und stpaula_75 gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Das ist für die Menschen aber wohl ziemlich ungut.
    Verständlicherweise.
    Das Maßnahmen-Geeier ist es aber auch.

Mir (!) ist es lieber, ich weiß, dass die Verantwortlichen nicht Dr. Allwissend sind, als die Attitüde, alles im Griff zu haben. Dass ich es schlimm finde, kein grobes Konzept erkennen zu können, steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich unter grobem Konzept keinen Fahrplan, sondern eher "Wir haben Plan A-E, wenn T-Z eintritt." ... und ein Anfang wäre, Geld bereitzustellen, um mehr zu sequenzieren ... dann weiß man nämlich auch, welche Mutationen hier ihr Unwesen treiben.
    Sarah29, Makaria. und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ja, Jelly. Nur brauchen wir für die britische Mutation, die sich schneller verbreitet, andere Zahlen, wenn wir nicht binnen weniger Wochen den nächsten Lockdown wollen.
    Dann müsste man halt die Zahlen anpassen.
    Aber wie gesagt, diese Ampel ist tot.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich hab mich so über ihn geärgert, weil er mich als zu blöd dafür hingestellt hat.
    Da möchte er was und wenn es dann nicht klappt ( weil technisch nicht möglich)....
    Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich telefonisch anzumelden. Soll er es halt selbst machen.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das Maßnahmen-Geeier ist es aber auch.

Mir (!) ist es lieber, ich weiß, dass die Verantwortlichen nicht Dr. Allwissend sind, als die Attitüde, alles im Griff zu haben. Dass ich es schlimm finde, kein grobes Konzept erkennen zu können, steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich unter grobem Konzept keinen Fahrplan, sondern eher "Wir haben Plan A-E, wenn T-Z eintritt." ... und ein Anfang wäre, Geld bereitzustellen, um mehr zu sequenzieren ... dann weiß man nämlich auch, welche Mutationen hier ihr Unwesen treiben.
    Ja eh.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich telefonisch anzumelden. Soll er es halt selbst machen.
    Hier ( in seinem Hier) Aber offenbar nicht.
    Er hats über den Hausarzt ( der dann auch impfen soll) versucht. Klappte nicht, weil der Arzt von nix weiß.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

... Jetzt beschuldigt er mich, ich hätte wohl was falsch gemacht.
    Dann soll er es selbst machen.
    cosima gefällt dies
    Нет худа без добра.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ach so, na dann können wir das mit dem Anspruch auf Bildung auch sein lassen, oder wie?

Hier in Berlin wird der Zugang zur Notbetreuung sehr strikt geregelt.
    Von den Arbeitgebern, die die AN massiv unter Druck setzen, gar nicht erst auf die Idee zu kommen, solche Tage in Anspruch zu nehmen, fang ich jetzt nicht an, es gibt dazu genug nachzulesen.

In meinen Augen ist es falsch, das über Krankentagegeld abzurechnen, wenn niemand krank ist. Auch deshalb hätte ich einen der Familienkasse angegliederten Topf besser gefunden.

Zitat Zitat von FettesBrot Beitrag anzeigen
    Ich mag mich mit dir nicht streiten. Hier in NRW darf jedes Kind in die Notbetreuung, anders, als im Frühjahr ist es nicht an einen systemrelevanten Beruf der Eltern geknüpft. Alleine die Aufforderung an die Eltern die Kinder möglichst zu hause zu betreuen hat einen Anspruch zur Folge.

Die Krankenkassen genehmigen wohl unfassbar schnell, Anträge von Montag waren gestern zT schon genehmigt. Zudem gilt der Anspruch auch ohne Erkrankung der Kinder.

Und bzgl. Bildungsgerechtigkeit: die erreichst du auch mit einem Coronaelterngeld nicht.
    cosima gefällt dies

FettesBrot ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ach so, na dann können wir das mit dem Anspruch auf Bildung auch sein lassen, oder wie?

Von den Arbeitgebern, die die AN massiv unter Druck setzen, gar nicht erst auf die Idee zu kommen, solche Tage in Anspruch zu nehmen, fang ich jetzt nicht an, es gibt dazu genug nachzulesen.

In meinen Augen ist es falsch, das über Krankentagegeld abzurechnen, wenn niemand krank ist. Auch deshalb hätte ich einen der Familienkasse angegliederten Topf besser gefunden.
    Bitte lege mir keine Worte in den Mund, die ich so nicht verwendet habe.

Natürlich ist die Bildungsgerechtigkeit ein großes Thema - das musst du mir mit einem Kind im Abschlussjahrgang weiß Gott nicht sagen. Und ja, das läuft schief. Das läuft aber schief, egal aus welchem Topf die Eltern wie auch immer Gelder beziehen. DAS sagte ich.

Und, dass nicht jeder AG gut reagiert, auch das stelle ich nicht in Frage. Das tun diese aber auch außerhalb der Pandemie, davon bin ich überzeugt.
    babou, Leona68, Miss_Cornfield und 1 anderen gefällt dies.

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Aber für den Entlastungseffekt für die Familien ist das irrelevant. Und ein etabliertes Antragsystem hat eben auch seine Vorteile und kann durch Ausgleichszahlungen refinanziert werden.

Und der Anspruch auf Bildung für die Kinder einerseits sowie die finanzielle Unterstützung von Familien um die wegfallende Betreuung in Schule und Kita zu kompensieren andererseits, sollte wie ich finde nicht vermischt werden.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

FettesBrot und Foxlady_ gefällt dies.

Seite 8 von 59 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
>
close