Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

WillyWeber ist offline Dummbatz

User Info Menu

Standard Aktuelle Stimmung

Die Zusammenfassung dieser Talkshow, die gestern leider nicht verfolgt habe und die ich heute Abend in der Mediathek anschauen werde, gibt nach meiner Auffassung die derzeitige Situation recht gut wieder.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._12896789.html

Besonders nachdenklich macht mich die Schwammigkeit von Herrn Braun und ich mag als Schwarzseher verschrien werden, wenn ich seine Worte „Wenn wir uns noch einmal alle konzentrieren, sind wir Mitte Februar unten mit den Zahlen und können relativ normal leben bei niedrigen Zahlen.“ so interpretiere, dass wir aus dem Lockdown-Zustand in diesem Jahr nicht mehr herauskommen, wobei einzelne Lockerungen möglich sein werden.

Dieser Bezug auf „und täglich grüßt das Murmeltier“ scheint mir recht zutreffend.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Die Zusammenfassung dieser Talkshow, die gestern leider nicht verfolgt habe und die ich heute Abend in der Mediathek anschauen werde, gibt nach meiner Auffassung die derzeitige Situation recht gut wieder.

Besonders nachdenklich macht mich die Schwammigkeit von Herrn Braun und ich mag als Schwarzseher verschrien werden, wenn ich seine Worte „Wenn wir uns noch einmal alle konzentrieren, sind wir Mitte Februar unten mit den Zahlen und können relativ normal leben bei niedrigen Zahlen.“ so interpretiere, dass wir aus dem Lockdown-Zustand in diesem Jahr nicht mehr herauskommen, wobei einzelne Lockerungen möglich sein werden.

Dieser Bezug auf „und täglich grüßt das Murmeltier“ scheint mir recht zutreffend.
    Ich halte die derzeitigen Maßnahmen zum größten Teil noch für sinnvoll. Was mir aber in der ganzen Diskussion ziemlich auf den Wecker geht, ist Frau Merkel mit ihrer Stimme und v.a. dem Androhen von weiteren Verschärfungen.
    Für mich wäre es jetzt an der Zeit, den Bürger*innen zu signalisieren: "Ok, es geht jetzt noch eine Weile, aber für die Zeit der Lockerungen haben wir bereits Pläne bzw. arbeiten gerade daran, was wir ab welchen Werten wie wieder öffnen wollen".
    Und dazu dann noch gestern der Ausschnitt aus der Fragestunde der Opposition an Herrn Piazolo, der dermaßen versagt: https://www.br.de/mediathek/video/bi...880e001ab29f98
    nykaenen88 gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ohne den Link gelesen zu haben

Man weiß halt nicht welche Mutationüberraschungen das Virus noch für uns bereit hält

Man kann keine verbindlichen Aussagen machen

(Wenn das jetzt am Thema vorbei ist, bitte überlesen)
    Hed@, Leona68, viola5 und 8 anderen gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen. Sehe eine deutliche Rückkehr zur Normalität aber erst Ende März bis April. Bis dahin ist Schnupfen-/grippezeit und es werden immer mal wieder Herde aufflackern, die zu Verschärfungen führen. Und da hab ich die neuen Mutationen noch nicht im Blick.
    mops gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich halte die derzeitigen Maßnahmen zum größten Teil noch für sinnvoll. Was mir aber in der ganzen Diskussion ziemlich auf den Wecker geht, ist Frau Merkel mit ihrer Stimme und v.a. dem Androhen von weiteren Verschärfungen.
    Für mich wäre es jetzt an der Zeit, den Bürger*innen zu signalisieren: "Ok, es geht jetzt noch eine Weile, aber für die Zeit der Lockerungen haben wir bereits Pläne bzw. arbeiten gerade daran, was wir ab welchen Werten wie wieder öffnen wollen".
    Und dazu dann noch gestern der Ausschnitt aus der Fragestunde der Opposition an Herrn Piazolo, der dermaßen versagt: https://www.br.de/mediathek/video/bi...880e001ab29f98
    Pläne? So für die nähere Zukunft? Ja, das wäre mal was...
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Pläne? So für die nähere Zukunft? Ja, das wäre mal was...
    Hoffnungsloser Optimist du bist.
    Sarah29 gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Wer denkt sich diese Talkshow Titel aus?
    FrauDirektorPogge gefällt dies
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

wichtiger ist der Satz am Ende:

"... Der wirtschaftliche Stillstand derzeit habe nichts mit der langsamen Impfstart zu tun, denn: „Die Variante ‚Impfen statt Lockdown‘ existiert einfach nicht.“ ..."

und inzwischen ist bekannt, daß geimpfte Personen weiterhin das Virus übertragen können.

Dazu noch der Panik-Artikel von Drosten:

https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12896893.html

Vor allem auch hier zum Schluss:

".... Zur Zero-Covid-Strategie sagt Drosten: "Ich glaube schon, dass das möglich wäre." Und es wäre für den Virologen absolut erstrebenswert. ..."

Es ist also kein Zufall, daß immer häufiger dauerhafte Inzidenzwerte von 20 oder 10/100.000 in den Mund genommen werden.

ich habe jegliche Hoffnung erstmal verloren.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Und mal wieder fällt der Unterschied zur BILD kaum auf...
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das wäre ein Blick in die Kristallkugel.
    Leona68, ChilangaReloaded und Foxlady_ gefällt dies.

Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte