Re: Ich möchte mir etwas gönnen
Also, wenn ich Geld loswerden wollen würde, würde ich mir zur Einstimmung bestimmt ein paar E-Books, Hörbücher und sau gute Gewürze kaufen. Gewürze sind sooo toll...aber sie gehen echt ins Geld.
Ich bräuchte leider schon lange einiges neu...Laptop kann man nicht mehr auf und zu klappen, Bild ist teilweise weg, Smartphone hat durchgängig Diskolicht und Bildschirm geht oft nciht mehr. Aber ich hab üüüüüberhaupt keine Shoppinglust. Und kein Geld über. Und technische Geräte kaufen ist mir ein Graus...Kleidung kaufen auch. Eigentlich mag ich nur Essen-Shoppen :)
Aber wenn ich mich zum Shoppen durchringenwürde, dann wohl lauter Alltagsdinge, die ich dringend ersetzen muss, oder die man auf Vorrat anschaffen kann. Dann freu ich mich, wenn ich sie dringend brauche, dass sie schon da sind :-) z.B. Glühbirnen, Waschmittel, Müllbeutel, Putzmittel, Zahnputzsachen, Staubsaugerbeutel (ja ich weiß ist etwas seltsam, aber es gibt doch ncihts Schöneres, als wenn man soetwas auf Vorrat hat und es gleich austauschen kann, wenn nötig. Daher, wenn ich Geld ausgeben will, überlege ich ersteinmal, was von solchen Dingen ich auffüllen müsste/könnte/sollte. Wenn alle da ist, kauf ich halt Gewürze :-) ).

Zitat von
phina
Menno, ich würd gern Geld ausgeben.
Geht es euch ähnlich (wenn ihr nicht sparen müsst. Ich hoffe, ich trete niemanden auf den Schlips

)
Und nun die alles entscheidende Frage: Habt ihr ne Idee, was ich mir gönnen könnte?
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!
Liebe Grüße,
Katha