Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree12gefällt dies

Thema: unser Hund

poldi79 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: unser Hund

Zitat Zitat von carlialein Beitrag anzeigen
    ach Der sieht so flauschig aus
    Das ist er und noch dazu liebt er es zu kuscheln.
    Liebe Grüße Poldi

User Info Menu

Zitat Zitat von LaTromba Beitrag anzeigen
    Machst du denn was jagdliches mit ihm? Nur spazieren gehen reicht ihm sicher nicht oder?

Wir haben einen Weimaraner. Mein Mann ist Jäger und wir wohnen im Revier. Wenn keine Jagdsaison ist, machen wir Suchspiele und Fährtenarbeit. So richtig glücklich ist er aber, wenn es auf Jagd geht.
    Noch gibt es keinen konkreten Plan, aber vor hab ich auf jeden Fall seine Spürnase zu nutzen, momentan ist ein normaler Spaziergang noch aufregend genug, aber daheim machen wir schon Suchspiele.
    Liebe Grüße Poldi

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Oh Gott ist der aber hübsch.
    Soviel zu großen Hunden. Ich würde den spontan knutschen müssen wenn er mich lässt .
    Er würde dich lassen, er ist nur gegenüber Männern noch etwas skeptisch, aber sonst ein absoluter Herzensbrecher.
    Liebe Grüße Poldi

LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn

User Info Menu

Zitat Zitat von poldi79 Beitrag anzeigen
    Noch gibt es keinen konkreten Plan, aber vor hab ich auf jeden Fall seine Spürnase zu nutzen, momentan ist ein normaler Spaziergang noch aufregend genug, aber daheim machen wir schon Suchspiele.
    Von Bekannten hab ich gehört, dass deren Hund total auf diese Schnüffelteppiche, in denen man Leckerchen versteckt, abfährt. Wir haben das noch nicht getestet.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Sehr süß
    5 Wochen ist er jetzt hier, alle lieben ihn heiß und innig. Stubenrein war er quasi schon, er ist sehr lernbereit und ein Kuscheltier, zumindest in der Wohnung. Draußen ist er ein Jagdhund durch und durch, da habe ich viel Arbeit vor mir, erstmal, bis er nicht mehr so zieht und vielleicht auch irgendwann mal von der Leine darf (wenn es überhaupt mal möglich ist). Wir haben viel Spaß mit dem Kerl, aber auch hin und wieder mal den Hintergedanken, ob ein Setter, der schon auf der Jagd war, wirklich die beste Idee war (aber ich wusste worauf wir uns einlassen).

Wie bekomme ich ein Bild hier rein? Ich bin ein echter Doofie was das angeht.

In die Signatur hab ich ihn jetzt (glaube ich zumindest) bekommen.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von LaTromba Beitrag anzeigen
    Von Bekannten hab ich gehört, dass deren Hund total auf diese Schnüffelteppiche, in denen man Leckerchen versteckt, abfährt. Wir haben das noch nicht getestet.
    Damit liebäugeln wir auch schon, momentan verstecken wir die Leckerlis in Eierkartons.
    Liebe Grüße Poldi

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Er würde dich lassen, er ist nur gegenüber Männern noch etwas skeptisch, aber sonst ein absoluter Herzensbrecher.
    Den möchte ich sowas von knutschen.

Inmantias ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Damit liebäugeln wir auch schon, momentan verstecken wir die Leckerlis in Eierkartons.
    Eine Handvoll (Trocken-)Futter im Garten (falls vorhanden) oder in der Wohnung verteilen/verstecken tut es auch. Zum Suchen muss man nicht unbedingt einen Schnüffelteppich kaufen.
    Reni2 und weberin1971 gefällt dies.

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Eine Handvoll (Trocken-)Futter im Garten (falls vorhanden) oder in der Wohnung verteilen/verstecken tut es auch. Zum Suchen muss man nicht unbedingt einen Schnüffelteppich kaufen.
    Bei Feinkost Albrecht gibt es alle Naselang günstige Hundedecken mit langen Nupsis für ganz kleines Geld, da kann man auch Leckerlis reinwurschteln. Lino hat so eine Decke im Auto und für das "Hops hinein" sind Fischchen in der Flordecke sehr hilfreich... So ein Schnüffeldecke wer hier nicht überlebensfähig, glaube ich.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Reni2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Stimmt ;.)
    Ich habe für unseren Hund schon mit einem Schnüffelteppich geliebäugelt, weil er eben so gerne sucht. Da kam, so als hätte sie mitgehört, ein Paket von seiner Vorbesitzerin, die ihm unter anderem so einen Schnüffelteppich schickte. Hund war hin und weg, schnüffelte im Rekordtempo die meisten Leckerlis heraus, schüttelte dann den Teppich wie eine Beute, sodass die letzten auch noch herausfielen und fertig war er. War ein Vergnügen für max. fünf Minuten und ich war froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Ich verstecke Leckerlis jetzt lieber in einer großen Decke, da ist er wesentlich länger beschäftigt.

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Inmantias gefällt dies

Seite 2 von 2 ErsteErste 12