Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 223
Like Tree210gefällt dies

Thema: Urlaub 2021?

Buntnessel ist offline Stricklieschen

User Info Menu

Standard Re: Urlaub 2021?

Wir haben für Juni Ferienwohnungen gebucht.
    Erst wollen wir für 3 Tage nach Naumburg, dann weiter für 4 Tage in die Nähe von Hamburg und anschließend noch eine Woche an die Ostsee.
    Alles können wir relativ kurzfristig stornieren, entweder kostenlos oder mit überschaubaren Stornogebühren. Und wenn wir z.B. in der einen Gegend nicht anreisen dürfen, dann klappt es vielleicht bei den anderen.

Und irgendwann würden wir auch gern mal unsere Tochter besuchen, die in Wiesbaden lebt. Die haben wir auch Anfang 2020 das letzte Mal gesehen. Aber das können wir auch recht kurzfristig entscheiden.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Feierabend

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Mein Mann will dieses Jahr wieder mitte Juli/Anfang August fahren (da er nur dann halbwegs abschalten kann, davor oder danach ist er beruflich noch zu stark eingebunden).
    Nur leider fahren da gefühlt alle und ich habe die Befürchtung, dass wir da kurzfristig zu fünft nur schwer etwas finden, was uns gefällt.

Ich spiele mit dem Gedanken, den Gutschein einfach verfallen zu lassen.

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Wir haben letztes Jahr recht kurzfristig entschieden und sind gut damit gefahren. Das werden wir dieses Jahr auch wieder so machen. Die Kinder trauern immer noch dem Winterurlaub nach, ich bin gedanklich noch nicht im Sommer angekommen.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Das ist dreist. Wurde ein Grund für die Erhöhung genannt?

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt eine schöne Ferienwohnung in Österreich gebucht, aber hätten auch schon fast wieder alles hingeschmissen da für unsere erste Buchung total dreist der Preis plötzlich um 1000€ erhöht wurde.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Habt ihr für dieses Jahr schon etwas gebucht, sei es Winter-, Ostern-, Pfingst-,Sommer-, oder Herbstferien?
    Eigentlich fahren wir sehr gerne weg und ich plane unsere Urlaube auch sehr gerne. Macht mir Spaß.
    Nur dieses Jahr habe ich so überhaupt keine Lust.
    Winterferien gibt es hier eh nicht, über Ostern würde ich sehr gerne mal wieder zu meinen Eltern fahren - da war ich das letzte mal 2019 und letztes Jahr gar nicht. Theoretisch ist das 08er Kind für 1 Woche in Reiterferien - das wurde ja 2020 zweimal verschoben. Ob es diesmal klappt....

Für Sommer ist auch noch nichts gebucht. Wir haben hier noch einen Gutschein über 600 € von der Buchung Sommer 2020. Daher wird es wohl nach Frankreich gehen, habe aber wirklich keine Lust zu buchen.

Von unserem gecancelten Skiurlaub haben wir auch noch einen Voucher über 250 €, aber der ist 3 Jahre gültig. Da habe ich zumindest zeitlich keinen Druck.
    Ich buche nie , also stört es mich persönlich nicht.
    Ich möchte für die 2 Wochen oder 1 Woche weder das Geld in die Hand nehmen was ich anderweitig verwenden könnte und außerdem wüsste ich auch nicht wer sich um meine Aquarien und die Katze zu meiner Zufriedenheit kümmern sollte oder könnte.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Und irgendwann würden wir auch gern mal unsere Tochter besuchen, die in Wiesbaden lebt. Die haben wir auch Anfang 2020 das letzte Mal gesehen. Aber das können wir auch recht kurzfristig entscheiden.
    Sowas versteh ich nicht. Im Sommer 2020 waren doch relativ problemlso Begegnungen möglich. Warum nutzt man das dann nicht?
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Das ist jetzt der drölfte Thread innerhalb weniger Wochen dazu ...

Die Antwort ist dieselbe: Ja wir haben bereits im August vor Ort wieder Nordseesommerurlaub gebucht, sonst ist finito dort.
    In den restlichen Ferien bleiben wir halt mal zuhause. Spart Geld.

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ja.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Der verschobene Skiurlaub aus Ostern 2020 in Südtirol wird vermutlich erneut ins Wasser fallen.
    Die Planung für ein Hausboot im Sommer liegt derzeit auf Eis.
    Für den Sohn haben wir im august eine Jugendreise nach Korsika gebucht. Mal sehen ob es klappt.

Ansonsten wird es dieses Jahr eh mau mit gemeinsamem Urlaub. Solange die alte Katzendame hier noch lebt wird immer einer von uns zuhause bleiben. Die kann nicht mehr nur mit Nahrung und Kloputzen versorgt werden. Die braucht Medis und ist gelegentlich inkontinent. Das sind wir ihr nach 18 Jahren einfach schuldig und möchten wir auch keinem Katzensitter zumuten.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Spanierin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Habt ihr für dieses Jahr schon etwas gebucht, sei es Winter-, Ostern-, Pfingst-,Sommer-, oder Herbstferien?
    Eigentlich fahren wir sehr gerne weg und ich plane unsere Urlaube auch sehr gerne. Macht mir Spaß.
    Nur dieses Jahr habe ich so überhaupt keine Lust.
    Winterferien gibt es hier eh nicht, über Ostern würde ich sehr gerne mal wieder zu meinen Eltern fahren - da war ich das letzte mal 2019 und letztes Jahr gar nicht. Theoretisch ist das 08er Kind für 1 Woche in Reiterferien - das wurde ja 2020 zweimal verschoben. Ob es diesmal klappt....

Für Sommer ist auch noch nichts gebucht. Wir haben hier noch einen Gutschein über 600 € von der Buchung Sommer 2020. Daher wird es wohl nach Frankreich gehen, habe aber wirklich keine Lust zu buchen.

Von unserem gecancelten Skiurlaub haben wir auch noch einen Voucher über 250 €, aber der ist 3 Jahre gültig. Da habe ich zumindest zeitlich keinen Druck.
    Nichts gebucht. Sobald meine Eltern geimpft sind, fliege ich hin und bleibe zwei Wochen.
    Für den Sommer würden wir gerne in die Niederlande, aber ob das geht..............

Buntnessel ist offline Stricklieschen

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Sowas versteh ich nicht. Im Sommer 2020 waren doch relativ problemlso Begegnungen möglich. Warum nutzt man das dann nicht?
    Meine Tochter arbeitet im Handel, hat täglich unzählige Kontakte und Diskussionen mit Kunden, die die Masken nicht tragen oder trugen. Und wohnt in einer WG.
    Ich arbeite in einer großen Kita, habe seit dem Frühjahr praktisch jeden Morgen an der Tür bis zu 170 Kinder persönlich von Ihren Eltern in Empfang genommen, die oft im medizinischen oder Pflegebereich arbeiten.

Uns erschien das Risiko zu hoch (damals wussten wir ja noch nicht, was noch kommt).

Mir ist gerade eingefallen, dass wir sie doch im September nochmal für 2 Stunden gesehen haben, auf der Durchreise von einer Beerdigung.
    Da haben wir uns in Bonn mit ihr nach ihrem Feierabend getroffen und waren auf einer Restaurantterrasse essen. Dann mussten wir wieder los.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Feierabend

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte