Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 223
Like Tree210gefällt dies

Thema: Urlaub 2021?

JimmyGold. 1 ist offline mir ist alles wurscht

User Info Menu

Standard Re: Urlaub 2021?

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Man wird sehen, was für Zeiten wann kommen. Und man wird sehen, wie der Frühling und der Sommer laufen. Und dann wird man beurteilen können, was für Zeiten dann gerade herrschen.
    Und dann wird man abwägen können, ob und wenn ja welche Art von Urlaub vielleicht ginge. Wer dann schon was geplant, aka gebucht hat, wird dann beurteilen, ob er die Reise antreten kann oder nicht. Nur geplant oder gebucht zu haben bedeutet nämlich NICHT, die Reise auf Teufel komm raus anzutreten.

Reisen sind sicher Pandemietreiber. So ganz pauschal. Aber da kommts halt auch immer drauf an, welcher Art die Reise ist und wohin.

Wie gesagt, ich liebäugele mit dem Haus meiner Schwester in Griechenland, buchen tu ich nix, weil nicht nötig, WENN man im Spätsommer reisen kann, wird sich das weisen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich infiziere oder jemanden anderen infiziere ist DORT um Klassen geringer als hier. Bliebe die An- und Abreise. Die ich - so ich überhaupt reisen werde - so sicher wie möglich gestalten würde. Aber mei...
    Vielleicht ist es mein persönlicher Pessimismus, aber ich befürchte, dass das berühmte Augenmaß dazu führt, dass sich doch für die Reise entschieden wird. Weil-man selbst macht ja alles richtig.

Und leider glaube ich, dass es genug Länder gibt, die, weil sie vom Tourismus leben, ihrerseits das Einreisen nicht verbieten.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es mein persönlicher Pessimismus, aber ich befürchte, dass das berühmte Augenmaß dazu führt, dass sich doch für die Reise entschieden wird. Weil-man selbst macht ja alles richtig.

Und leider glaube ich, dass es genug Länder gibt, die, weil sie vom Tourismus leben, ihrerseits das Einreisen nicht verbieten.
    Ja, möglich. Das wird es AUCH geben, klar. Ich finde es dennoch daneben, JETZT die Leute, die sich mit dem Thema Urlaub beschäftigen, abzuwatschen. Gerade hier im Thread sind einige, die geschrieben haben, dass sie was geplant (gePLANT) haben, die ich sonst hier im Forum als SEHR vorsichtig wahrnehme. Genau die werden aber vermutlich wirklich abwägen.
    Wenn die Situation DANN eine ist, wo man findet, dass Reisen (welche auch immer) nicht angezeigt sind, kann man immer noch andere blöd anmachen *gg*.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://share-your-photo.com/0ce0712371

Rosa ist offline Legende 12.350

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Habt ihr für dieses Jahr schon etwas gebucht, sei es Winter-, Ostern-, Pfingst-,Sommer-, oder Herbstferien?
    Eigentlich fahren wir sehr gerne weg und ich plane unsere Urlaube auch sehr gerne. Macht mir Spaß.
    Nur dieses Jahr habe ich so überhaupt keine Lust.
    Winterferien gibt es hier eh nicht, über Ostern würde ich sehr gerne mal wieder zu meinen Eltern fahren - da war ich das letzte mal 2019 und letztes Jahr gar nicht. Theoretisch ist das 08er Kind für 1 Woche in Reiterferien - das wurde ja 2020 zweimal verschoben. Ob es diesmal klappt....

Für Sommer ist auch noch nichts gebucht. Wir haben hier noch einen Gutschein über 600 € von der Buchung Sommer 2020. Daher wird es wohl nach Frankreich gehen, habe aber wirklich keine Lust zu buchen.

Von unserem gecancelten Skiurlaub haben wir auch noch einen Voucher über 250 €, aber der ist 3 Jahre gültig. Da habe ich zumindest zeitlich keinen Druck.
    Wir hatten im November optimistisch für August Griechenland gebucht - natürlich mit kompletter Stornierungsoption bis 6 Tage vorher und KEINE Anzahlung. Ich sehe nun aber leider die Felle schwimmen, datt wird wohl nix ohne Impfung und überhaupt, Mutation und so.

Anders denke ich mittlerweile gar nicht groß.... wenn wir wie letztes Jahr ein paar Tage Holland hinkriegen bin ich froh.

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Habt ihr für dieses Jahr schon etwas gebucht, sei es Winter-, Ostern-, Pfingst-,Sommer-, oder Herbstferien?
    Eigentlich fahren wir sehr gerne weg und ich plane unsere Urlaube auch sehr gerne. Macht mir Spaß.
    Winterferien gibt es hier eh nicht, über Ostern würde ich sehr gerne mal wieder zu meinen Eltern fahren - da war ich das letzte mal 2019 und letztes Jahr gar nicht. Theoretisch ist das 08er Kind für 1 Woche in Reiterferien - das wurde ja 2020 zweimal verschoben. Ob es diesmal klappt....

Für Sommer ist auch noch nichts gebucht. Wir haben hier noch einen Gutschein über 600 € von der Buchung Sommer 2020. Daher wird es wohl nach Frankreich gehen, habe aber wirklich keine Lust zu buchen.

Von unserem gecancelten Skiurlaub haben wir auch noch einen Voucher über 250 €, aber der ist 3 Jahre gültig. Da habe ich zumindest zeitlich keinen Druck.
    Mein Ferienhaus an der Nordsee ist umgebucht von Herbst 2020 auf Herbst 2021. Ich lass das einfach Mal auf mich zukommen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Wir haben nichts gebucht und werden es auch nicht machen.
    Haben im Sommer 2020 sehr kurzfristig eine tolle FeWo in den Bergen gefunden, da war ja theoretisch auch alles ausgebucht. Bin zuversichtlich dass wir etwas passendes finden, wenn es die Lage zulässt.

Mein Mann plant allerdings schon Fahrradurlaub für die Zeit wenn wir geimpft sind. Wann immer das ist. Wenn's später wird habe ich länger Zeit körperlichen Ballast abzuwerfen und fitter zu sein. Dennoch hoffe ich auf 2021.

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Nö, wir würden, da wir immer individual buchen, auf den Kosten sitzen bleiben. Die Urlaube, die wir derzeit planen würden, sind dieses Jahr sicherlich nicht möglich. Sollte sich die Situation bis zum Sommer etwas entspannen, fahren wir wieder für 2-3 Wochen in die Toskana in ein Ferienhaus.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

User Info Menu

Wieso bleibt man auf seinen Kosten sitzen, wenn man individual bucht?
    Also ich buche auch immer individual und bin habe letztes Jahr alle Kosten erstattet bekommen - entweder bar oder per Gutschein.

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Nö, wir würden, da wir immer individual buchen, auf den Kosten sitzen bleiben.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Cat-onTour ist offline enthusiast

User Info Menu

Corona mit fast allen Maßnahmen tangiert mich bisher nur peripher (das wollte ich immer schon mal schreiben), egal, was ich plante, bevor Corona eine echte Chance hatte mich einzuschränken, brach alles andere zusammen. Der Aprilurlaub fällt nun definitiv flach, denke nicht, daß ich bis dahin mit der weiteren 'Lebensumgestaltung und -finanzierung' durch bin.

Bleibt die Hoffnung auf den September und daß es bis dahin Lösungen gibt. Corona wird nicht weg sein, aber vielleicht gibt es weiterreichende Lösungen.

KarlaFlamingo ist offline Nicht neu hier

User Info Menu

Wir haben 1 Woche Tirol gebucht, können 3 Wochen vorher kostenfrei stornieren und haben auch nichts angezahlt. Wir entscheiden daher Anfang Juli ob wir Ende Juli fahren oder nicht.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

meine Freundin und ich bräuchten gefühlt ziemlich dringend Urlaub, Tapetenwechsel, Erholung.

Wir lassen das auf uns zukommen, wir haben ja immerhin den großen Vorteil dass wir beide selbständig sind und keine schulpflichtigen Kinder haben, wir können also relativ spontan agieren.
    Und Plan aktuell: Wir werden, wenn es so irgendwie wieder geht, wenigstens ein paar Tage Chiemsee oder bayerischer Wald einschieben, so für den Anfang.

Meer und Süden wäre ein Traum, aber da muss man einfach sehen.
    Aktuell buchen wir ganz sicher gar nichts

Hinzu kommt, dass wir, wenn es denn wieder normaler läuft, auch beide erstmal arbeiten wollen und müssen