Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 223
Like Tree210gefällt dies

Thema: Urlaub 2021?

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Urlaub 2021?

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Habt ihr für dieses Jahr schon etwas gebucht, sei es Winter-, Ostern-, Pfingst-,Sommer-, oder Herbstferien?
    Eigentlich fahren wir sehr gerne weg und ich plane unsere Urlaube auch sehr gerne. Macht mir Spaß.
    Nur dieses Jahr habe ich so überhaupt keine Lust.
    Winterferien gibt es hier eh nicht, über Ostern würde ich sehr gerne mal wieder zu meinen Eltern fahren - da war ich das letzte mal 2019 und letztes Jahr gar nicht. Theoretisch ist das 08er Kind für 1 Woche in Reiterferien - das wurde ja 2020 zweimal verschoben. Ob es diesmal klappt....

Für Sommer ist auch noch nichts gebucht. Wir haben hier noch einen Gutschein über 600 € von der Buchung Sommer 2020. Daher wird es wohl nach Frankreich gehen, habe aber wirklich keine Lust zu buchen.

Von unserem gecancelten Skiurlaub haben wir auch noch einen Voucher über 250 €, aber der ist 3 Jahre gültig. Da habe ich zumindest zeitlich keinen Druck.
    Ich vermute stark, dass wir es dieses Jahr nicht schaffen werden, nach London zu fliegen (eventuell auch noch länger nicht). Möglicherweise fahren Tochter vier und ich mit Tochter eins spontan für ein paar Tage irgendwohin (Italien oder so), so man uns ungeimpfterweise einlässt. Ansonsten halt nicht.

Aber eines weiß ich: Die Kohle, die ich in London zu verbraten gedachte, die werde ich einfach in ein paar Bestellungen investieren - Fortnum and Mason liefert weltweit, der Sherlock Holmes Shop auch (wenn er denn mal wieder online geht), andere Shops liefern hoffentlich auch bis zu mir.

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

wir buchen nie, also nichts, was über einen flug hinausgeht.
    februar in berlin zerschlägt sich, weil wir bis mind. ende februar zu sind.
    wir visieren ostern an, vllt. bei meiner mutter.
    ende juli haben wir eine hochzeit in england, aber da werden wir eher kurzfristig flug und airbnb buchen.
    weihnachten hoffe ich, dass wir nach südamerika kommen, das ist unser großer urlaub.

Habt ihr für dieses Jahr schon etwas gebucht, sei es Winter-, Ostern-, Pfingst-,Sommer-, oder Herbstferien?
    Eigentlich fahren wir sehr gerne weg und ich plane unsere Urlaube auch sehr gerne. Macht mir Spaß.
    Winterferien gibt es hier eh nicht, über Ostern würde ich sehr gerne mal wieder zu meinen Eltern fahren - da war ich das letzte mal 2019 und letztes Jahr gar nicht. Theoretisch ist das 08er Kind für 1 Woche in Reiterferien - das wurde ja 2020 zweimal verschoben. Ob es diesmal klappt....

Für Sommer ist auch noch nichts gebucht. Wir haben hier noch einen Gutschein über 600 € von der Buchung Sommer 2020. Daher wird es wohl nach Frankreich gehen, habe aber wirklich keine Lust zu buchen.

Von unserem gecancelten Skiurlaub haben wir auch noch einen Voucher über 250 €, aber der ist 3 Jahre gültig. Da habe ich zumindest zeitlich keinen Druck.

Silberlöwin ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich habe im Herbst letzten Jahres noch vor Ort die Ferienwohnungen für dieses Jahr reserviert.
    Geplant war (ist?) eine Woche Ende März, zusammen mit einer Freundin, und zwei Wochen im September alleine.

Der Vermieter hat die Zeiten im Belegungskalender auch geblockt, aber bisher - entgegen der gängigen Praxis - keine Anzahlung verlangt.
    Wir warten jetzt einfach ab: wenn wir dürfen, werden wir fahren; wenn nicht, bleiben wir zu Hause

Für September hoffe ich allerdings sehr, dass von keiner Seite abgesagt werden muss. Ich habe diese Auszeit dringend nötig

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

User Info Menu

Ich habe im August 2020 für August 2021 eine Ferienwohnung in meinem Bundesland gebucht. Alleinlage, großer Garten mit Schwimmteich und Sauna. Sollten die Zahlen dann immer noch oder schon wieder auf dem jetzigen Niveau sein, gehe ich eh von einem Beherbergungsverbot aus, so dass ich die Anzahlung zurück erstattet bekomme. Ansonsten halte ich das Risiko genauso (un)überschaubar wie bei uns zu Hause, wir werden in den Ferien Aktivitäten unternehmen, die dann erlaubt sind und die wir für vertretbar halten.

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

User Info Menu

Zum einen gehe ich davon aus, dass in diesem Jahr keine Urlaubsplanungen möglich sein werden (bzw. nur mit dem hohen Risiko, nicht fahren zu können).

Zum anderen würden wir vermutlich ohnehin nichts langfristig planen, da verschiedene ungünstige Faktoren zusammenkommen:
    - ich bin noch arbeitslos und habe keine Ahnung, ob ich Zeit haben werde, einen Job zu finden (und wenn, wann ich Urlaub nehmen könnte und ob genug Geld da ist)
    - der Achte Zwerg kommt in die Schule
    - die Babies kommen in die Krippe
    - mein Mann musste diverse Schulungen verschieben und kann noch gar nicht absehen, wann er die wird nachholen können
    - wir müssen dringend umziehen und aufgrund des engen Wohnungsmarktes so flexibel wie möglich sein
    - wenn Umzug, dann eventuell kein Geld für einen größeren Urlaub
    - der Vater meines Mannes ist am Ende seiner Demenz angekommen und in einem Pflegeheim in den USA - mein Mann wird vermutlich in den nächsten Monaten rüberfliegen müssen, um die Beerdigung zu organisieren (bzw. organisiert ist es, aber er muss dann trotzdem rüber)
    - mit vier kleinen Kindern ist es schon zu Hause stressig genug; ein Urlaub wäre in diesem Jahr keine Erholung

Ich denke, dass wir in diesem Jahr höchstens spontan zu meinen Eltern fahren, wenn überhaupt.
    Größere Reisepläne machen wir dann, wenn Corona einschätzbarer ist, die Kinder größer sind und unsere finanzielle/jobmäßige/umzugstechnische Situation planbarer ist.

Mir ist auch gar nicht nach Urlaub - eher danach, das Leben und die Änderungen hier auf die Reihe zu kriegen. Das würde mich mehr entspannen als alles andere.
    Mit dem Achten- Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017), dem doppelten Lottchen (ET 26.01.2020) und einem * (11/2018)

Silberlöwin ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Ich habe im Herbst letzten Jahres noch vor Ort die Ferienwohnungen für dieses Jahr reserviert.
    Geplant war (ist?) eine Woche Ende März, zusammen mit einer Freundin, und zwei Wochen im September alleine.

Der Vermieter hat die Zeiten im Belegungskalender auch geblockt, aber bisher - entgegen der gängigen Praxis - keine Anzahlung verlangt.
    Wir warten jetzt einfach ab: wenn wir dürfen, werden wir fahren; wenn nicht, bleiben wir zu Hause

Für September hoffe ich allerdings sehr, dass von keiner Seite abgesagt werden muss. Ich habe diese Auszeit dringend nötig

Um das noch rasch zu ergänzen:
    im März-Urlaub wären es zwei Ferienwohnungen im selben Haus und es ist außerhalb jeder Saison, im September wäre es wie immer zwischen den Sommer- und Herbstferien.
    Anreise im eigenen Auto (Alternativen gibt's gar nicht) innerhalb Deutschlands.
    Und: ich bin alles, aber kein Herdentier

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

So, ich habe jetzt gebucht. Der Kompromiss zu "Ich will nicht ins Ausland" ist jetzt, dass wir jetzt eine Woche ins Elsass fahren. Näher habe ich keine Unterkunft an der deutschen Grenze gefunden
    Ok, dass wir diese Ecke Frankreichs nicht wirklich gut kennen, spielt auch mit rein
    Anzahlung 1 €, stornierbar bis 5 Tage vor Anreise.
    Es war allerhöchste Zeit, in der von mir gewünschten Kategorie waren die letzten 3 Unterkünfte gestern abend weg, ich habe jetzt die letzte Unterkunft eine Kategorie drunter erwischt.

Vielleicht klappt es ja. Mittlerweile traue ich mich, mich ein bisschen darauf zu freuen.
    bernadette, WillyWeber und Stulle gefällt dies.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

WillyWeber ist offline Dummbatz

User Info Menu

Zitat Zitat von paulpilgrim Beitrag anzeigen
    Meint ihr es ist sinnvoll schon meinen Urlaub im Wellnesshotel Meran zu buchen? oder soll ich lieber noch warten?
    Dein Hotel nehme ich auf den persönlichen Index.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Dein Hotel nehme ich auf den persönlichen Index.
    Und deswegen zitierst du das? *ggg*

Spanierin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von paulpilgrim Beitrag anzeigen
    Meint ihr es ist sinnvoll schon meinen Urlaub im [URL="ht/URL] zu buchen? oder soll ich lieber noch warten?
    Wie unauffällig. Mann, heute ist SONNTAG!

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte