Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
Like Tree7gefällt dies

Thema: Gibt es für eure Stadt oder euren Landkreis eine Seite, wo der Impffortschritt

User Info Menu

Standard Re: Gibt es für eure Stadt oder euren Landkreis eine Seite, wo der Impffortschritt

Keine Ahnung.

Ich seh das mit der Impfung recht entspannt. Ich komme sowieso erst in der letzten Gruppe dran. Derzeit gelte ich sowieso als immun. Mal sehen, wie da die weiteren Erkenntnisse sind. Vielleicht lasse ich mich gar nicht impfen.

Hed@ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Gibt es für eure Stadt oder euren Landkreis eine Seite, wo der Impffortschritt

Das klingt gut.
    Wirklich alte Menschen gibt es in meinem Familie kaum.
    Nur meine Großmutter mit 97 (und die ist seit letzter Woche Erstgeimpft) und meine „halbalten“ Schwiegereltern mit Mitte 70.
    Selbst meine Eltern sind erst in Gruppe 3 dran. Dafür sind wir einige Vorerkrankte (Autoimmun und starkes Asthma).
    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Ja - gibt es. Ist aber keine Kunst, da Stadt = BL.

Ich sehe meinem Impfzeitpunkt sehr entspannt entgegen. Mir ist hinsichtlich der Impfung am allerwichtigsten, dass die ältere Verwandtschaft durchgeimpft ist und da läuft es bereits gut an. Nächste Woche sind die letzten mit der ersten Impfung dran, so dass alle Ende Februar den vollen Impfschutz haben sollten.

ellabe ist offline Extrem Kofferpackerin

User Info Menu

Nein, gibt es nicht, ich sehe nur, das Niedersachsen langsam hinterher kommt.
    ich selber aber bin schon geimpft, bekomme bald die 2 Impfung.
    http://www.jumijo.de/bilder/signatur...less_birds_500
    "Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere Dein Problem."

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    angezeigt wird?

Für meinen Landkreis gibt es das leider nicht.
    Lediglich für mein Bundesland finde ich sowas.
    Dort sind die Zahl der Impfungen die letzten Tage zurückgegangen und das obwohl mittlerweile ja zwei Impfstoffe zur Verfügung stehen.
    Planmäßig werden in meinem Landkreis aktuell 72 Menschen täglich im Impfzentrum geimpft.
    Ich finde das so furchtbar wenig.
    Und ja ich bin ungeduldig.
    So ein Impfzähler würde mir vermutlich helfen. Dann ließe sich der Fortschritt ablesen.
    Wie entspannt könnt ihr eurem Impfzeitpunkt entgegen sehen?
    Für mich persönlich sehe ich das sehr entspannt.

Hier in NRW sind jetzt wegen Lieferverzögerungen erstmal alle Erstimpfungen ausgesetzt. Es wurden 2 Tage das Personal in Kliniken geimpft und dann musste alles gestoppt werden. Der Impfstoff, der noch da ist, ist für alle 2. Impfungen zurückgestellt.

Die Impfzentren sind bei uns noch nicht geöffnet. Ab Montag können die ü80-jährigen Termine machen. Aber jetzt erst ab dem 8.2., vorher war der 1.2. angedacht.

Mal sehen ob die Produktionsumstellungen bei BioNTech wirklich dafür sorgen, dass dann mehr geliefert werden kann.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Warum?
    Na weil ich das eben nicht so entspannt sehen kann.
    Als die Zulassung des Impfstoffs noch ausstand, war ich einfach nur zuversichtlich, dass es bald besser wird.
    Jetzt wo immerhin zwei Impfstoffe in kurzer Zeit zugelassen wurden und es jetzt losgegangen ist, geht mir das alles zu langsam.
    Obwohl ... das ist wohl alles relativ. Mein Bundesland hat sich vom letzten Platz immerhin ins Mittelfeld vorgearbeitet.
    Aber ich habe immer noch Sinas Ausführungen zu ihrem Impfzentrum im Kopf. Sie sprach von bis zu 1.500 Impfungen am Tag (?) (mir ist klar, dass dort auch gerade nicht soviele Menschen geimpft werden)
    Da sind die 72, die hier gerade laufen, so verdammt wenig.

Ich muss geduldiger werden

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

angezeigt wird?

Dort sind die Zahl der Impfungen die letzten Tage zurückgegangen und das obwohl mittlerweile ja zwei Impfstoffe zur Verfügung stehen.
    Planmäßig werden in meinem Landkreis aktuell 72 Menschen täglich im Impfzentrum geimpft.
    So ein Impfzähler würde mir vermutlich helfen. Dann ließe sich der Fortschritt ablesen.
    was ändert es, wenn ich wie eine schlange vor dem kaninchen sitze. oder so.

ich habe mich angemeldet, ich bekomme eine mail, wenn ich dran bin, feddisch. gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

In meinem Bundesland sind die Hälfte aller Impfzentren geöffnet.
    Hier wurden aber wohl von Beginn an die Zweitdosen zurückgestellt. Es wird also noch geimpft, wenn auch ein bisschen weniger, als noch vor einer Woche.
    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich sehe ich das sehr entspannt.

Hier in NRW sind jetzt wegen Lieferverzögerungen erstmal alle Erstimpfungen ausgesetzt. Es wurden 2 Tage das Personal in Kliniken geimpft und dann musste alles gestoppt werden. Der Impfstoff, der noch da ist, ist für alle 2. Impfungen zurückgestellt.

Die Impfzentren sind bei uns noch nicht geöffnet. Ab Montag können die ü80-jährigen Termine machen. Aber jetzt erst ab dem 8.2., vorher war der 1.2. angedacht.

Mal sehen ob die Produktionsumstellungen bei BioNTech wirklich dafür sorgen, dass dann mehr geliefert werden kann.

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Ja. Aber Stadtstaat halt.
    Es wird aber auch getrennt nach HB und BHV angezeigt (2,2% bzw. 2,1%, Stand heute)

angezeigt wird?

Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

User Info Menu

Hier kann man sich nicht anmelden und bekommt demzufolge auch keine Mail.
    Rein vom Kopf her, fände ich solch eine Anmeldung recht hilfreich.
    Und nein, ich habe natürlich noch Kapazitäten für andere Gedanken frei ... trotzdem ist das Impfen gerade ein wichtiges Thema in meiner Blase.
    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    was ändert es, wenn ich wie eine schlange vor dem kaninchen sitze. oder so.

ich habe mich angemeldet, ich bekomme eine mail, wenn ich dran bin, feddisch. gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Na weil ich das eben nicht so entspannt sehen kann.
    Als die Zulassung des Impfstoffs noch ausstand, war ich einfach nur zuversichtlich, dass es bald besser wird.
    Jetzt wo immerhin zwei Impfstoffe in kurzer Zeit zugelassen wurden und es jetzt losgegangen ist, geht mir das alles zu langsam.
    Obwohl ... das ist wohl alles relativ. Mein Bundesland hat sich vom letzten Platz immerhin ins Mittelfeld vorgearbeitet.
    Aber ich habe immer noch Sinas Ausführungen zu ihrem Impfzentrum im Kopf. Sie sprach von bis zu 1.500 Impfungen am Tag (?) (mir ist klar, dass dort auch gerade nicht soviele Menschen geimpft werden)
    Da sind die 72, die hier gerade laufen, so verdammt wenig.

Ich muss geduldiger werden
    Irgendwann bin ich an der Reihe, dann hoffentlich mit einem Impfstoff, der mir sympathisch ist. Es geht nicht schneller, wenn ich mir Streß mache.

Ich arbeite nicht im Krankenhaus/einer Arztpraxis, bin weder Erzieherin noch Lehrerin noch Verkäuferin.
    Нет худа без добра.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte