Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
Like Tree7gefällt dies

Thema: Gibt es für eure Stadt oder euren Landkreis eine Seite, wo der Impffortschritt

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Standard Re: Gibt es für eure Stadt oder euren Landkreis eine Seite, wo der Impffortschritt

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    In meinem Bundesland sind die Hälfte aller Impfzentren geöffnet.
    Hier wurden aber wohl von Beginn an die Zweitdosen zurückgestellt. Es wird also noch geimpft, wenn auch ein bisschen weniger, als noch vor einer Woche.
    Hier wurde erstmal nur in den Heimen geimpft und jetzt wäre das med. Personal in den KH dran gewesen.
    Die Zweitdosen sind auch zurückgestellt. Deswegen ist jetzt Pause.

In Anbetracht der Tatsache, dass man mal davon ausgegangen ist, das frühestens zum Sommer ein Impfstoff zur Verfügung stände (wenn überhaupt) finde ich es eine Riesenleistung und bin gar nicht ungeduldig. Ich bin ja eh von einem viel späteren Zeitpunkt ausgegangen.

MostlyHarmless ist offline Irdisch

User Info Menu

Standard Re: Gibt es für eure Stadt oder euren Landkreis eine Seite, wo der Impffortschritt

angezeigt wird?

Für meinen Landkreis gibt es das leider nicht.
    Lediglich für mein Bundesland finde ich sowas.
    Dort sind die Zahl der Impfungen die letzten Tage zurückgegangen und das obwohl mittlerweile ja zwei Impfstoffe zur Verfügung stehen.
    Planmäßig werden in meinem Landkreis aktuell 72 Menschen täglich im Impfzentrum geimpft.
    Ich finde das so furchtbar wenig.
    Und ja ich bin ungeduldig.
    So ein Impfzähler würde mir vermutlich helfen. Dann ließe sich der Fortschritt ablesen.
    Wie entspannt könnt ihr eurem Impfzeitpunkt entgegen sehen?
    Ich hab bisher auch nur Zahlen für die Bundesländer gefunden, nicht für einzelne Gemeinden oder Kreise.

Vielleicht gibt es das bei uns, wenn die Impfzentren mal irgendwann arbeiten sollten.

Für mich persönlich seh ich der Impfmöglichkeit recht entspannt entgegen. Es wird dauern, so viel weiß ich. Ich bin wahrscheinlich in der letzten Gruppe, möglicherweise in der vorletzten, wenn meine Tätigkeit noch als sytemrelevant und "menschennah" genug eingeschätzt wird. Darüber wird noch verhandelt.

Ich hab mir aber auch während der ganzen Zeit nie besonders viel Sorgen um mich selbst (also im Hinblick auf eine Infektion) gemacht.

Ich möchte vorerst nur, dass die Heime und die anderen Risikomenschen schnell geschützt sind. das geht mir viel, viel zu langsam.

Hed@ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Aktuell bin ich ja auch zu Hause und habe ausschließlich Kontakt zu meinem Ehemann.
    Aber ich bin Schulbegleiter. Wenn die Schulen wieder öffnen, möchte ich gern dieser Aufgabe wieder nachgehen.
    Mit Maske habe ich mich bisher relativ sicher gefühlt, aber die Infektionen in meiner klasse kurz vor Weihnachten haben mich nachhaltig beeindruckt.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Irgendwann bin ich an der Reihe, dann hoffentlich mit einem Impfstoff, der mir sympathisch ist. Es geht nicht schneller, wenn ich mir Streß mache.

Ich arbeite nicht im Krankenhaus/einer Arztpraxis, bin weder Erzieherin noch Lehrerin noch Verkäuferin.

User Info Menu

Schon eigenartig, dass das offensichtlich so unterschiedlich abläuft. Hier wurde in großen Maße erst einmal in den Kliniken begonnen. Dann in den Pflegeheimen und seit 10 Tagen auch schon vereinzelt in den Impfzentren. Also während schon mehr als 20.000 beruflich indizierte geimpft sind, sind es erst 4.500 Pflegeheimbewohner.
    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Hier wurde erstmal nur in den Heimen geimpft und jetzt wäre das med. Personal in den KH dran gewesen.
    Die Zweitdosen sind auch zurückgestellt. Deswegen ist jetzt Pause.

In Anbetracht der Tatsache, dass man mal davon ausgegangen ist, das frühestens zum Sommer ein Impfstoff zur Verfügung stände (wenn überhaupt) finde ich es eine Riesenleistung und bin gar nicht ungeduldig. Ich bin ja eh von einem viel späteren Zeitpunkt ausgegangen.
    Ich habe es weiter oben schon geschrieben. Ich bin auch erst ungeduldig, seit das Impfen losgegangen ist
    Keine Ahnung, warum meine Zuversicht gerade schwindet. Ich hoffe, ich kann das kurzfristig wieder regulieren.

User Info Menu

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher auch nur Zahlen für die Bundesländer gefunden, nicht für einzelne Gemeinden oder Kreise.

Vielleicht gibt es das bei uns, wenn die Impfzentren mal irgendwann arbeiten sollten.

Für mich persönlich seh ich der Impfmöglichkeit recht entspannt entgegen. Es wird dauern, so viel weiß ich. Ich bin wahrscheinlich in der letzten Gruppe, möglicherweise in der vorletzten, wenn meine Tätigkeit noch als sytemrelevant und "menschennah" genug eingeschätzt wird. Darüber wird noch verhandelt.

Ich hab mir aber auch während der ganzen Zeit nie besonders viel Sorgen um mich selbst (also im Hinblick auf eine Infektion) gemacht.

Ich möchte vorerst nur, dass die Heime und die anderen Risikomenschen schnell geschützt sind. das geht mir viel, viel zu langsam.
    So geht es mir auch. Ich habe Kontakte zu unserem Seniorenheim. Wir haben bisher keine Toten zu beklagen. Es ist auch nur ein kleines Heim. Dafür gibt es aber auch noch keinen Termin für die Erstimpfung.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

angezeigt wird?

Für meinen Landkreis gibt es das leider nicht.
    Lediglich für mein Bundesland finde ich sowas.
    Dort sind die Zahl der Impfungen die letzten Tage zurückgegangen und das obwohl mittlerweile ja zwei Impfstoffe zur Verfügung stehen.
    Planmäßig werden in meinem Landkreis aktuell 72 Menschen täglich im Impfzentrum geimpft.
    Ich finde das so furchtbar wenig.
    Und ja ich bin ungeduldig.
    So ein Impfzähler würde mir vermutlich helfen. Dann ließe sich der Fortschritt ablesen.
    Wie entspannt könnt ihr eurem Impfzeitpunkt entgegen sehen?
    Ja. Wird täglich aktualisiert. So wie die Anzahl der Neufälle und der Todesfälle, die wiederum differenziert nach ursächlich an Covid 19 bzw. mit Covid 19.

Stand heute 7.532 Personen mit Erstimpfung, 661 Personen mit Folgeimpfung.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja. Wird täglich aktualisiert. So wie die Anzahl der Neufälle und der Todesfälle, die wiederum differenziert nach ursächlich an Covid 19 bzw. mit Covid 19.

Stand heute 7.532 Personen mit Erstimpfung, 661 Personen mit Folgeimpfung.
    Die Infektionszahlen waren hier auch lange ein gut gehütetes Geheimnis.
    In der Tageszeitung konnte man tgl. nur lesen, dass das Gesundheitsamt keine Zahlen veröffentlicht.
    Das ist jetzt mittlerweile anders.

Ich fand das aber lange befremdlich. Klar können keine Namen und Anschriften veröffentlicht werden. Aber unser Landkreis ist flächenmässig groß und dünn besiedelt. Da relativiert sich eine hohe Inzidenzzahl schnell, wenn man weiß, dass es einen größeren Ausbruch am anderen Ende des Kreises gibt.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ich habe mich am Freitag online bei meinem Arbeitgeber registriert. Ob es dort schneller geht als wenn ich "draußen" geimpft werde, wird man sehen.
    Ich war ganz überrascht, dass ich bei mehreren Risikofaktoren "ja" ankreuzen konnte.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Die Infektionszahlen waren hier auch lange ein gut gehütetes Geheimnis.
    In der Tageszeitung konnte man tgl. nur lesen, dass das Gesundheitsamt keine Zahlen veröffentlicht.
    Das ist jetzt mittlerweile anders.

Ich fand das aber lange befremdlich. Klar können keine Namen und Anschriften veröffentlicht werden. Aber unser Landkreis ist flächenmässig groß und dünn besiedelt. Da relativiert sich eine hohe Inzidenzzahl schnell, wenn man weiß, dass es einen größeren Ausbruch am anderen Ende des Kreises gibt.
    Hier gibt es auch Angaben zu den Verstorbenen. Alter, ob mit oder ohne Vorerkrankungen, manchmal steht auch dabei, ob der/diejenige zuvor in einem Pflegeheim war, ob mit oder an Covid19 steht immer mit dabei.
    Eine Zuordnung ist damit in einer Großstadt mit >600.000 Einwohnern nicht möglich, von daher finde ich es gut, dass die Angaben gemacht werden.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Nein, gibt es nicht. Hab da auch schon mal nach gesucht. Würde mir persönlich das Warten auch etwas leichter machen.
    Hed@ gefällt dies

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte