Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree3gefällt dies

Thema: Ebay

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Standard Ebay

Nutzt ihr ebay noch in der ursprünglichen Form, d. h. bieten, warten, hoffen auf Zuschlag?

Neulich hat mein Mann ein Ersatzteil gesucht und auf ebay gefunden. Das war wie 20 Jahre zurück.

Wir nutzen einige Plattformen, um gebraucht oder neu online zu kaufen, aber eben dieses Versteigerungsmodell ist irgendwie komplett aus unserem Alltag verschwunden.

Wanda.Lismus ist offline Zuckerbrot und Peitsche

User Info Menu

Standard Re: Ebay

Zum Verkaufen schon lange nicht mehr wegen der Gebühren. Gekauft habe ich da das letzte Mal aktiv aber auch vor vielen Jahren was. Ich gucke immer mal und meist finde ich es dann doch wo anders nochmal günstiger.
    Nee, ebay ist bei mir nicht mehr wirklich aktiv.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Schon ewig nicht mehr.

elina2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ja.

Sowohl zum kaufen, als auch zum verkaufen.

Zum verkaufen habe ich auch schon andere Plattformen probiert, aber es dauert oft ewig und es wird vorher so viel gefragt und am ende kommt dann doch keiner abholen, oder das Geld wird nicht überwiesen.
    Das klappt bei ebay reibungsloser (auch wenn dort auch einige kaufen und nicht zahlen).
    Und wegen den Gebhren, ich nutze es immer, wenn die Aktionen haben, wie diesees Wochenende ist 70%Rabatt auf die Verkaufsgebühr und gratis einstellen.
    Francie gefällt dies

JimmyGold. 1 ist offline geht zum Friseur

User Info Menu

Nein, schon lange nicht mehr.
    Ich habe zwar so gut wie nie bei privaten Anbietern gekauft, hatte aber bei den gewerblichen zunehmend Ärger.
    Amazon hat einen super Kundenservice (außer man muss telefonieren, da spricht kaum einer richtig Deutsch).
    Ebay ist für mich tot.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ich nutze Ebay auch schon lange nicht mehr

Kaufen und verkaufen macht auf Flohmärkten viel mehr Spaß
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

Nein. Ich kaufe viele Sachen gebraucht, aber da gehört eBay nicht mehr dazu.

Kleinanzeigen von eBay schon. Aber ansonsten eher andere Plattformen.

Obwohl letztens haben ich mich bei eBay angemeldet, weil ein Buch in Deutschland ausverkauft war und bei eBay gab es das zum sofort kaufen gebraucht.

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr ebay noch in der ursprünglichen Form, d. h. bieten, warten, hoffen auf Zuschlag?

Neulich hat mein Mann ein Ersatzteil gesucht und auf ebay gefunden. Das war wie 20 Jahre zurück.

Wir nutzen einige Plattformen, um gebraucht oder neu online zu kaufen, aber eben dieses Versteigerungsmodell ist irgendwie komplett aus unserem Alltag verschwunden.

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

ich nutze es für spezielle Dinge, da funktioniert es nach wie vor gut und ich erziele da momentan auch gute Preise.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Francie ist gerade online Herzchen

User Info Menu

Ja, ich nutze ebay. Ich kaufe sehr viel online und da gefällt mir ebay sehr gut. Beim großen A, kaufe ich nicht so gerne, oft empfinde ich die Versandkosten als zu hoch. Ich kaufe sowohl bei privaten als auch bei gewerblichen Anbietern.
    Ach ja, ich verkaufe auch gerne über ebay.
    Kleidung kaufe ich auch lieber bei ebay, diese ist mir bei Vinted oft zu teuer und das allermeiste ist dort grottig fotografiert.
    Ich nutzte sowohl die Form des Bietens als auch den Sofortkauf.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich nutze Ebay sehr viel, allerdings nicht mit bieten. Ich suche immer gezielt nach Sofort-Kauf. Oft finde ich meine gesuchten Sachen dort wirklich am günstigsten.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte