Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109
Like Tree47gefällt dies

Thema: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

joyceM ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es gar nicht, da es auch keine Rolle für uns spielt.
    Wir treffen privat niemanden.
    Haben wir seit Dezember auch so gemacht.
    Und wie geht es dir damit? Mir geht es damit schlecht. Und ich werde mich wieder mit einzelnen Freunden treffen.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Standard Re: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Und wie geht es dir damit? Mir geht es damit schlecht. Und ich werde mich wieder mit einzelnen Freunden treffen.
    Es ist scheiße.
    Ich weiß nicht, inwiefern es die Kinder (schon) belastet.

Aber ich würde schon gerne mal wieder mehr Menschen sehen. Und wenns nur die Kollegen auf Arbeit sind.
    Mal Essen gehen. Sowas halt, das würde mir schon reichen.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Scheixxe geht es mir, aber ich habe Angst und ich befürchte, die geht so schnell auch nicht weg.

Wenn es Dir schlecht geht, dann triff Dich wieder.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

ich habe nie die Kontakte ganz eingestellt.
    Übrigens auch nicht im ersten lockdown im Frühjahr als in Bayern ja alles verboten war.
    Ich treffe da sehr bewusst Abwägungen, in Absprache mit den Freunden.

Zwischen "absolut gar niemand treffen" und "juhu Coronaparty" gibt es viele viele Abstufungen und Möglichkeiten

Du kannst dich draussen treffen auf einen Spaziergang.
    Nur eine Person innen, auch mit Abstand, mit Lüften, sogar mit Maske

Finde die für dich richtige Abwägung und Mischung

advena ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab noch nie eine einzige Corona-Regel gebrochen. Hab kein Bock auf Bußgelder oder Stress mit der Polizei. Geh aber jetzt in Hessen nur noch einkaufen, weil ich da keine FFP2-Maske brauche.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Scheixxe geht es mir, aber ich habe Angst und ich befürchte, die geht so schnell auch nicht weg.

Wenn es Dir schlecht geht, dann triff Dich wieder.
    Angst habe ich keine. Aber ich sehe ein, dass Kontaktreduzierung hilfreich gegen die Pandemie ist. Nur dieses „null Kontakte“ kann ich nicht aushalten.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie eine einzige Corona-Regel gebrochen. Hab kein Bock auf Bußgelder oder Stress mit der Polizei. Geh aber jetzt in Hessen nur noch einkaufen, weil ich da keine FFP2-Maske brauche.
    Du fährst dann extra in ein anderes BL? Wie weit/lange musst du da fahren?

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

ist in meinem Bundesland nur eine Empfehlung. In Bayern steht etwas von „nicht gestattet“.
    Wie ist es in den anderen Bundesländern? Ich weiß, ich könnte jetzt nachschauen, aber...
    An die für die es nur eine Empfehlung ist: wie ernst nehmt ihr sie?
    Das ist doch nur für im Privaten eine Empfehlung, im öffentlichen Raum ist es Pflicht. Wir treffen uns nur draußen und bleiben bei den zwei regelmäßigen Kontakten bei zwei Haushalten. Drinnen treffen wir uns privat eh nicht, da ist mir das Risiko zu groß, andere anzustecken, ich habe beruflich ja nun doch noch viele Kontakte.

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

ist in meinem Bundesland nur eine Empfehlung. In Bayern steht etwas von „nicht gestattet“.
    Wie ist es in den anderen Bundesländern? Ich weiß, ich könnte jetzt nachschauen, aber...
    An die für die es nur eine Empfehlung ist: wie ernst nehmt ihr sie?
    Hier ist nur 1 Haushalt plus 1 weitere Person erlaubt.
    Dabei wird kein Unterschied zwischen drinnen und draußen gemacht.

Einzige Ausnahme wäre die Gegenseitige Kinderbetreuung von Kindern unter 14 aus 2 Haushalten.

Wir halten uns daran und treffen niemanden.
    Meine Kinder haben keinen Kontakt zu anderen Kindern
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Was ist denn an FFP2 so schlimm? Auf der Arbeit bei mir sind diese Masken verpflichtend. Ich habe sie teilweise von morgens bis 15:00 an, bis auf eine pause.
    elke75 und viola5 gefällt dies.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte