ich habe nie die Kontakte ganz eingestellt.
Übrigens auch nicht im ersten lockdown im Frühjahr als in Bayern ja alles verboten war.
Ich treffe da sehr bewusst Abwägungen, in Absprache mit den Freunden.
Zwischen "absolut gar niemand treffen" und "juhu Coronaparty" gibt es viele viele Abstufungen und Möglichkeiten
Du kannst dich draussen treffen auf einen Spaziergang.
Nur eine Person innen, auch mit Abstand, mit Lüften, sogar mit Maske
Finde die für dich richtige Abwägung und Mischung
Ich hab noch nie eine einzige Corona-Regel gebrochen. Hab kein Bock auf Bußgelder oder Stress mit der Polizei. Geh aber jetzt in Hessen nur noch einkaufen, weil ich da keine FFP2-Maske brauche.
Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.
Das ist doch nur für im Privaten eine Empfehlung, im öffentlichen Raum ist es Pflicht. Wir treffen uns nur draußen und bleiben bei den zwei regelmäßigen Kontakten bei zwei Haushalten. Drinnen treffen wir uns privat eh nicht, da ist mir das Risiko zu groß, andere anzustecken, ich habe beruflich ja nun doch noch viele Kontakte.
Hier ist nur 1 Haushalt plus 1 weitere Person erlaubt.
Dabei wird kein Unterschied zwischen drinnen und draußen gemacht.
Einzige Ausnahme wäre die Gegenseitige Kinderbetreuung von Kindern unter 14 aus 2 Haushalten.
Wir halten uns daran und treffen niemanden.
Meine Kinder haben keinen Kontakt zu anderen Kindern
LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)
WARUM ???