Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109
Like Tree47gefällt dies

Thema: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

joyceM ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur für im Privaten eine Empfehlung, im öffentlichen Raum ist es Pflicht. Wir treffen uns nur draußen und bleiben bei den zwei regelmäßigen Kontakten bei zwei Haushalten. Drinnen treffen wir uns privat eh nicht, da ist mir das Risiko zu groß, andere anzustecken, ich habe beruflich ja nun doch noch viele Kontakte.
    Ja. Ich weiß. Ich habe auch viele Kontakte beruflich. Ich werde mich jetzt draußen treffen. Vielleicht hilft es ein wenig. Mir geht das aufs Gemüt b
    Schiri gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Standard Re: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Was ist denn an FFP2 so schlimm? Auf der Arbeit bei mir sind diese Masken verpflichtend. Ich habe sie teilweise von morgens bis 15:00 an, bis auf eine pause.
    Nix. Aber wenn du mein Mann bist, dann trägst du sie 5 Sekunden, findest sie eklig, sie stinkt, sie beklemmt einen und dann kotzt du gepflegt am Aldi neben das Auto.

Nach meinem Einlauf konnte er sich für den Rest des Einkaufs und der anderen Läden zusammenreißen.

Ich fand sie am Anfang auch nicht prickelnd. Aber man gewöhnt sich doch schnell dran.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nix. Aber wenn du mein Mann bist, dann trägst du sie 5 Sekunden, findest sie eklig, sie stinkt, sie beklemmt einen und dann kotzt du gepflegt am Aldi neben das Auto.

Nach meinem Einlauf konnte er sich für den Rest des Einkaufs und der anderen Läden zusammenreißen.

Ich fand sie am Anfang auch nicht prickelnd. Aber man gewöhnt sich doch schnell dran.
    Vielleicht hat er Mundgeruch.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ja. Ich weiß. Ich habe auch viele Kontakte beruflich. Ich werde mich jetzt draußen treffen. Vielleicht hilft es ein wenig. Mir geht das aufs Gemüt b
    Ich habe nie alle Kontakte abgebrochen, sie aber seit März immer draußen gehabt. Im Sommer war das natürlich ein bisschen schöner, aber wir haben das jetzt durchgezogen, meist sind es im Winter halt Spaziergänge, wenn es nicht so arg kalt war oder die Sonne geknallt hat, kam auch mal jemand auf die Terrasse und wir haben ein Feuer gemacht. Aber ganz auf Kontakte verzichten? Nein- das geht nicht. Vor allem nicht für die Kinder und meinen Mann, die ja nur noch zu Hause sitzen.
    sojus und Keep Smiling gefällt dies.

User Info Menu

Ich habe nie alle Kontakte abgebrochen, sie aber seit März immer draußen gehabt. Im Sommer war das natürlich ein bisschen schöner, aber wir haben das jetzt durchgezogen, meist sind es im Winter halt Spaziergänge, wenn es nicht so arg kalt war oder die Sonne geknallt hat, kam auch mal jemand auf die Terrasse und wir haben ein Feuer gemacht. Aber ganz auf Kontakte verzichten? Nein- das geht nicht. Vor allem nicht für die Kinder und meinen Mann, die ja nur noch zu Hause sitzen.
    Ja. Ich finde auch, dass es nicht geht.

User Info Menu

Ja. Ich finde auch, dass es nicht geht.
    Meine Eltern und meine Schwester und ihre Frau sehen wir noch regelmäßig, als noch einfach zwei Haushalte erlaubt waren, haben wir uns noch mit einer befreundeten Familie getroffen, immer draußen. Mit der anderen Familie fallen wir sehr auf, das machen wir gerade nicht, die haben vier Kinder, wir wären dann sechs Kinder und vier Erwachsene, das ist mit den aktuellen Regeln nicht vereinbar. Aber mit den anderen beiden (Eltern und Schwester) treffen wir und abwechselnd an den Wochenenden.

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Also bei uns ist es eine feste Regel. Da die Zeit davor (seit Dezember) die strengere Regel galt, dass man sich in der Öffentlichkeit nur mit Mitgliedern des eigenen Haushaltes aufhalten durfte, ist die neue Regel ja fast schon eine Erleichterung. Ich nutze die Möglichkeit ab und an und gehe eine Hunderunde mit einer Freundin (einmal die Woche). Ansonsten müssen mein Mann und ich aktuell mit uns allein zurecht kommen und tun das auch.
    Manchmal treffe ich jemanden beim Einkaufen und quatsche auf dem Parkplatz eine Weile. Da dort maskenpflicht ist, finde ich das ok.
    ist in meinem Bundesland nur eine Empfehlung. In Bayern steht etwas von „nicht gestattet“.
    Wie ist es in den anderen Bundesländern? Ich weiß, ich könnte jetzt nachschauen, aber...
    An die für die es nur eine Empfehlung ist: wie ernst nehmt ihr sie?

User Info Menu

Meine Eltern und meine Schwester und ihre Frau sehen wir noch regelmäßig, als noch einfach zwei Haushalte erlaubt waren, haben wir uns noch mit einer befreundeten Familie getroffen, immer draußen. Mit der anderen Familie fallen wir sehr auf, das machen wir gerade nicht, die haben vier Kinder, wir wären dann sechs Kinder und vier Erwachsene, das ist mit den aktuellen Regeln nicht vereinbar. Aber mit den anderen beiden (Eltern und Schwester) treffen wir und abwechselnd an den Wochenenden.
    Das finde ich gut. Wir müssten uns auch mal wieder treffen.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Das finde ich gut. Wir müssten uns auch mal wieder treffen.
    Ich war noch nie in meinem Leben so regelmäßig und ausgiebig spazieren *g*
    Thriller Queen gefällt dies

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    Wir halten uns dran wenn es unsere Privatumgebung/Wohnung betrifft. Wenn er auf dem Spielplatz (ungeplant) zwei Klassenkameraden trifft oder unten beim Spielen mit dem einen Nachbarfreund ein weiteres Kind dazukommt, werfen wir uns nicht dazwischen.

Allerdings achten wir im letzten Fall darauf, unser Kind hin und wieder an Abstand zu erinnern (man kann ja Fussball bolzen und rennen spielen etc. es muss ja kein Gerangel sein.)

So wie im März/April das wir unser (Einzel-) Kind fast schon in der Wohnung eingesperrt haben, machen wir das nicht nochmal. Das macht ihn krank und langfristig macht es dann nicht den Mega-Unterschied in den Infektionszahlen. Weihnachten war nur in der Kernfamilie, alle anderen via Skype.

Ich weiß aber auch, dass andere in SH es anders machen: Neulich wollte uns ein Vater im Auto mit zur Spielverabredung mitnehmen, das wären (wegen weiterem Kind dabei aus noch einem Haushalt) dann 3 Haushalte auf engstem Raum für 15 Min gewesen. Wir sind mit dem Fahrrad hin und wurden erstmal belächelt. *Seufz*
    belächelt werden wir hier mehrfach am Tag. Das stört mittlerweile nicht mehr.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte