Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109
Like Tree47gefällt dies

Thema: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Ja. Ich weiß. Ich habe auch viele Kontakte beruflich. Ich werde mich jetzt draußen treffen. Vielleicht hilft es ein wenig. Mir geht das aufs Gemüt b
    Das habe ich durchgehend gemacht und auch nicht verstanden, warum das so schlimm sein soll.
    Bevor ich leide, verabrede ich mich zum Spaziergang.
    Schiri gefällt dies

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Verpflichtend, keine Ausnahmen für Kinder und wir halten uns daran. Und mein BL hat eine Inzidenz von unter 100.

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in meinem Leben so regelmäßig und ausgiebig spazieren *g*
    stimmt. Schon nach dem ersten lockdown im Frühjahr 20 konnte ich gefühlt jeden Baum mit Namen ansprechen
    Lolaluna und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Wie kommt das denn? Habt ihr denn so viel persönlich private Kontakte am Tag? Oder kommen so viele Verabredungsanfragen bei euch pro Tag an? Ich habe idR an HO-Tagen überhaupt keine persönlichen Kontakte, die nicht digital sind - da kann ich gar nicht belächelt werden.

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    belächelt werden wir hier mehrfach am Tag. Das stört mittlerweile nicht mehr.

Jaerte ist offline Legende

User Info Menu

In Nds darf man auch umdrehen, also darf der Haushalt mit X Personen auch zu einer Person, nicht nur eine Person in den Haushalt X. Was ich sehr vernünftig finde. Kinder bis einschließlich drei Jahre zählen nicht.
    Und da steht "darf...nur..." im Text, das verstehe ich als Gebot, nicht als Empfehlung.

Wir halten uns nicht daran, da wir uns mit Bruder und seiner Frau treffen. Wie immer. Sonst treffen wir (und Bruder und Frau auch nicht) niemand.
    Draussen gehe ich ab und an mit einer Freundin spazieren. Also, so alle zwei Monate.
    Die Tochter darf sich jederzeit mit ihrer Freundin treffen, was ja auch legitim ist, hat sie aber auch seit drei Wochen nicht.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das sagt BW (geregelt für draußen UND drinnen gleichermaßen) und den Zusatz "heute Familie A und morgen Familie B" kann ich so nur dringend unterschreiben. So läuft das hier in der Nachbarschaft nämlich ...

Wie halten wir es?

Wir haben an Weihnachten nichtmal die Großeltern besucht und auch seitdem einfach schlicht überhaupt niemanden.
    Wir gehen einkaufen, das ist Menschen genug.

Die Kinder haben gsd sich, das reicht noch. Sollten sie in die Notbetreuung dürfen, dann haben sie dort so ne Art Sozialkontakte, das kann ich dann auch nicht ändern.
    Wir treffen nur noch meine Tochter und ihren Lebenspartner. Das ist mehr als die zusätzliche Person, aber sonst könnten wir sie gar nicht sehen. Und das wäre sehr schlimm für unseren Jüngsten. Das ist quasi seine Notbetreuung.
    Sohnemann trifft sich zusätzlich vielleicht 1x die Woche mit seinem besten Freund.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

stimmt. Schon nach dem ersten lockdown im Frühjahr 20 konnte ich gefühlt jeden Baum mit Namen ansprechen
    Die Kinder meinten jetzt mal, wir müssten doch mal woanders laufen können. Wir müssen echt mal überlegen.
    Hed@ gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nix. Aber wenn du mein Mann bist, dann trägst du sie 5 Sekunden, findest sie eklig, sie stinkt, sie beklemmt einen und dann kotzt du gepflegt am Aldi neben das Auto.

Nach meinem Einlauf konnte er sich für den Rest des Einkaufs und der anderen Läden zusammenreißen.

Ich fand sie am Anfang auch nicht prickelnd. Aber man gewöhnt sich doch schnell dran.
    Du scheißt Deinen Mann zamm, weil er kotzt? Wow, meiner könnt sich warm anziehen, wenn der mir so käme.
    Cafetante gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Wie kommt das denn? Habt ihr denn so viel persönlich private Kontakte am Tag? Oder kommen so viele Verabredungsanfragen bei euch pro Tag an? Ich habe idR an HO-Tagen überhaupt keine persönlichen Kontakte, die nicht digital sind - da kann ich gar nicht belächelt werden.
    “wir“ war nicht ganz korrekt. Meist ist es nur mein Mann. Zum „wir“ wird es, weil er mir regelmäßig von seinen Erlebnissen erzählt. Er ist als Handwerker auf Baustellen unterwegs und trifft dort auf Kunden und andere Handwerker. Er ist oft der einzige, der Maske trägt, Kunden müssen oft mehrfach auf die Abstände hingewiesen werden. Er findet das ziemlich mühsam.
    Ich erlebe das nur beim einkaufen oder beim Arzt (andere Institutionen besuche ich nicht). Erst letztens stand ich vorm Bäcker an (nur 3 Kunden dürfen aktuell da rein). Der Verkaufsraum ist recht klein, dafür aber gut von außen einsehbar. Ich habe deshalb draußen gewartet, obwohl gerade nur 2 drinnen waren. Die Kundin nach mir fand das offensichtlich total blöd von mir und ist mir dann auch als 3. sofort gefolgt, als ich rein bin. Dass sie vorher draußen noch kurz die Maske zum Niesen runtergezogen hat, hat mich dann auch nicht mehr erstaunt
    Unsere Zahlen sind vermutlich nicht ohne Grund so hoch

User Info Menu

Verstehe - das ist aber natürlich in der Tat etwas ganz anderes (und daher schon etwas sehr übertrieben von Dir dargestellt ). Und bei Deinem Einkaufserlebnis bist Du eigentlich auch nicht wirklich belächelt worden.

“wir“ war nicht ganz korrekt. Meist ist es nur mein Mann. Zum „wir“ wird es, weil er mir regelmäßig von seinen Erlebnissen erzählt. Er ist als Handwerker auf Baustellen unterwegs und trifft dort auf Kunden und andere Handwerker. Er ist oft der einzige, der Maske trägt, Kunden müssen oft mehrfach auf die Abstände hingewiesen werden. Er findet das ziemlich mühsam.
    Ich erlebe das nur beim einkaufen oder beim Arzt (andere Institutionen besuche ich nicht). Erst letztens stand ich vorm Bäcker an (nur 3 Kunden dürfen aktuell da rein). Der Verkaufsraum ist recht klein, dafür aber gut von außen einsehbar. Ich habe deshalb draußen gewartet, obwohl gerade nur 2 drinnen waren. Die Kundin nach mir fand das offensichtlich total blöd von mir und ist mir dann auch als 3. sofort gefolgt, als ich rein bin. Dass sie vorher draußen noch kurz die Maske zum Niesen runtergezogen hat, hat mich dann auch nicht mehr erstaunt
    Unsere Zahlen sind vermutlich nicht ohne Grund so hoch

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte