Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 109
Like Tree47gefällt dies

Thema: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Miss_Cornfield ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Da stellen sich mir ja echt zwei Fragen - wieso kriegt Dein Mann einen Einlauf von Dir und warum geht ihr zu zweit einkaufen ?

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nix. Aber wenn du mein Mann bist, dann trägst du sie 5 Sekunden, findest sie eklig, sie stinkt, sie beklemmt einen und dann kotzt du gepflegt am Aldi neben das Auto.

Nach meinem Einlauf konnte er sich für den Rest des Einkaufs und der anderen Läden zusammenreißen.

Ich fand sie am Anfang auch nicht prickelnd. Aber man gewöhnt sich doch schnell dran.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    ist in meinem Bundesland nur eine Empfehlung. In Bayern steht etwas von „nicht gestattet“.
    Wie ist es in den anderen Bundesländern? Ich weiß, ich könnte jetzt nachschauen, aber...
    An die für die es nur eine Empfehlung ist: wie ernst nehmt ihr sie?
    In Bayern gilt das draußen und drinnen. Ich halte mich nicht ganz dran, aber weitestgehend. Heißt: draußen treffen mein Mann und ich uns auch mit meiner Freundin und ihrem Mann zum Spazierengehen oder Langlaufen. Drinnen kommt ab und an Tochter&Freund vorbei, das ist dann einer zu viel.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

JimmyGold. 1 ist offline frisch frisiert

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nix. Aber wenn du mein Mann bist, dann trägst du sie 5 Sekunden, findest sie eklig, sie stinkt, sie beklemmt einen und dann kotzt du gepflegt am Aldi neben das Auto.

Nach meinem Einlauf konnte er sich für den Rest des Einkaufs und der anderen Läden zusammenreißen.

Ich fand sie am Anfang auch nicht prickelnd. Aber man gewöhnt sich doch schnell dran.
    Er hat gekotzt und Du maulst ihn echt an?

Hed@ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Diese „umgedrehte“ Regel gilt doch überall.
    Es war noch nie der Ort des Treffens eingeschränkt
    Zitat Zitat von Jaerte Beitrag anzeigen
    In Nds darf man auch umdrehen, also darf der Haushalt mit X Personen auch zu einer Person, nicht nur eine Person in den Haushalt X. Was ich sehr vernünftig finde. Kinder bis einschließlich drei Jahre zählen nicht.
    Und da steht "darf...nur..." im Text, das verstehe ich als Gebot, nicht als Empfehlung.

Wir halten uns nicht daran, da wir uns mit Bruder und seiner Frau treffen. Wie immer. Sonst treffen wir (und Bruder und Frau auch nicht) niemand.
    Draussen gehe ich ab und an mit einer Freundin spazieren. Also, so alle zwei Monate.
    Die Tochter darf sich jederzeit mit ihrer Freundin treffen, was ja auch legitim ist, hat sie aber auch seit drei Wochen nicht.
    Sascha, rasbora, elke75 und 1 anderen gefällt dies.

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich treffe nach wie vor eine freundin um mit den Hunden zu laufen, darauf würden wir auch verzichten egal wie die Regel ist.
    Die einzige "fremde" Person die ich drinnen treffe ist meine Therapeutin.
    Je nachdem wird irgendwann die Nachhilfe von K2 wieder kommen da tragen wir dann aber maske, was kein Problem ist.
    Meine Kinder treffen ihre Freunde wie sie wollen. Die schränke ich sicher nicht ein.
    Mein Mann hat dienstlich mehr als genug Kontakte, selten dann noch privat ein Bedürfnis

User Info Menu

Doch ich fühle mich da belächelt. Ich habe es fast auf ihrer Stirn blinken sehen - he ist die doof -
    Vielleicht ist das aber auch eine Definitionsfrage von „belächelt werden“.
    Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass ihr das Rad genommen habt.
    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Verstehe - das ist aber natürlich in der Tat etwas ganz anderes (und daher schon etwas sehr übertrieben von Dir dargestellt ). Und bei Deinem Einkaufserlebnis bist Du eigentlich auch nicht wirklich belächelt worden.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Er hat gekotzt und Du maulst ihn echt an?
    Wir können ein Spießrutenspiel draus machen.
    1. Frage: warum maulst Du ihn an, wenn er kotzt?
    2. Frage: warum geht ihr zu zweit einkaufen?

Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich besuche gar keinen mehr und zu mir kommt nur noch mein Bruder 1 x die Woche und gestern nach 3 Wochen mal wieder meine Enkelin. Letztes Wochenende haben wir gemeinsam unsere Mutter besucht.

Die Erstklässler sind übrigens alle auf Corona getestet worden: Keine|r war positiv.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Ich treffe nach wie vor eine freundin um mit den Hunden zu laufen, darauf würden wir auch verzichten egal wie die Regel ist.
    Die einzige "fremde" Person die ich drinnen treffe ist meine Therapeutin.
    Je nachdem wird irgendwann die Nachhilfe von K2 wieder kommen da tragen wir dann aber maske, was kein Problem ist.
    Meine Kinder treffen ihre Freunde wie sie wollen. Die schränke ich sicher nicht ein.
    Mein Mann hat dienstlich mehr als genug Kontakte, selten dann noch privat ein Bedürfnis
    Interessant, dass du von deiner Therapeutin sprichst. Trefft ihr euch mit Maske oder mit großem Abstand oder mit offenen Fenster?
    Ich habe seit dem Frühjahr 20 einen neuen Therapeuten. Der erste Termin war kurz nach dem ersten lockdown. Er hat mir das Angebot gemacht die Stunde online wahrzunehmen oder mit Maske, 3 m Entfernung und am offenen Fenster. Ich fand Beides irgendwie doof, vor allem weil er eben ganz neu für mich war. Jetzt nach einem Dreivierteljahr frage ich mich, warum ich früher 1h einfache Fahrt zum Therapeuten gefahren bin. Ich finde online perfekt

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Interessant, dass du von deiner Therapeutin sprichst. Trefft ihr euch mit Maske oder mit großem Abstand oder mit offenen Fenster?
    Ich habe seit dem Frühjahr 20 einen neuen Therapeuten. Der erste Termin war kurz nach dem ersten lockdown. Er hat mir das Angebot gemacht die Stunde online wahrzunehmen oder mit Maske, 3 m Entfernung und am offenen Fenster. Ich fand Beides irgendwie doof, vor allem weil er eben ganz neu für mich war. Jetzt nach einem Dreivierteljahr frage ich mich, warum ich früher 1h einfache Fahrt zum Therapeuten gefahren bin. Ich finde online perfekt
    Wir treffen uns ohne Maske mit Abstand und lüften. Online, telefonieren etc bringt mir nichts. Wir haben es mal mit maske versucht hat uns aber beide gestört
    Herrlich18 gefällt dies

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte