Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109
Like Tree47gefällt dies

Thema: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch überall so, oder?
    Nein, in Bayern gibt es eine reine FFP2 Pflicht und da Advena an der hessischen Grenze wohnt, fährt sie deshalb nach Hessen.
    Cafetante gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Diese Maßnahme „ein Haushalt plus eine P. aus einem anderen Haushalt

Wenn ihr Pärchen lauft, mit 10 Meter Abstand. Immer in Zweiergruppen
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht? Bisher sind wir einfach zwei Haushalte gewesen, es mussten maximal fünf Personen über 14J. die unter 14 haben nicht gezählt, da alle sechs Kinder noch unter 14 waren, war es kein Problem. Jetzt zählen alle Kinder, wir könnten also ein Kind mitnehmen und die ein Kind.
    Klar, es könnten sich alle einzeln treffen, aber darauf haben wir nicht so viel Lust, es ist ja gerade so schön, dass die Kinder sich so gut verstehen und wir Erwachsenen halt auch. Mit der Mutter habe ich mich aber auch schon immer mal allein getroffen, aber halt noch nicht seit der letzten Verschärfung.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Die werde ich mir dann auch besorgen.
    Ja, würde ich auch machen. Ich finde, die kann man viel besser auch über einen langen Zeitraum tragen. Ich trage sie ja seit Monaten immer, wenn ich mich im Patientenkontakt befinde, also an meinen langen Tagen von 9.00-19.00 mit einer Stunde Pause, das geht für mich sehr gut. FFP2 nur zum Einkaufen würde ich schon packen oder eben für vereinzelte Termine, aber nicht rund um die Uhr.
    Stadtmusikantin gefällt dies

User Info Menu

Wenn ihr Pärchen lauft, mit 10 Meter Abstand. Immer in Zweiergruppen
    Ja, das ginge, ich glaube nur, dass das mit den beiden Jüngsten (7) nicht funktionieren wird Wir warten mal ab, ob nicht Mitte Februar wieder die Zwei Haushalte Regel kommt, wenn nicht, kann man immer noch schauen.
    Cafetante gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Aber das ist doch überall so, oder?
    Nä. In Bayern nur noch FFP2 beim Einkaufen und im ÖPNV.
    Cafetante gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Sommerwelt ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Dein Mann scheint sehr Geruchsempfindlich zu sein. Ich kann diese Masken auch nicht so ohne weiteres tragen.
    Wenn ich sie auspacke, müssen sie eine Nacht lüften bevor ich sie aufsetzen kann.

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    ne, die die mein Mann bekommen hat sind ohne clip, ohne Schaumstoff. So ganz einfache halt. Mir sind die eh alle zu groß, ich bräuchte die in Kindergröße.
    mir sind die auch ein bisschen reichlich. Ich schlage die jetzt um, wie hier einmal vorgeschlagen. Das funktioniert besser

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Von einem Journalisten, der seine Fehlinterpretation aber im Zweifel in Millionen von Haushalten sendet, erwarte ich allerdings eine korrekte Recherche. Umso mehr wenn ich das Gefühl habe, dass er das Thema recht polemisch darbietet.
    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich finde das Behördendeutsch auch sehr schwer zu verstehen. Ich erinnere mich mit Grausen an irgendwelche Kindergeldbescheide wo dann auf Seite 3 irgendwo in der Mitte kleingedruckt stand, was ich noch einreichen muss... Oder die H4-Bescheide bei den Asylbewerbern 2015/16, mit denen ich mich damals befassen musste. Wer da nicht in der Materie drin ist, kapiert erstmal gar nix.
    Sascha gefällt dies

claud1979 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    ist in meinem Bundesland nur eine Empfehlung. In Bayern steht etwas von „nicht gestattet“.
    Wie ist es in den anderen Bundesländern? Ich weiß, ich könnte jetzt nachschauen, aber...
    An die für die es nur eine Empfehlung ist: wie ernst nehmt ihr sie?
    Ich treff mich mich mit einem weiteren Haushalt. Die Personenanzahl interessiert mich nicht.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    ist in meinem Bundesland nur eine Empfehlung. In Bayern steht etwas von „nicht gestattet“.
    Wie ist es in den anderen Bundesländern? Ich weiß, ich könnte jetzt nachschauen, aber...
    An die für die es nur eine Empfehlung ist: wie ernst nehmt ihr sie?
    Ich weiss gar nicht, wie es bei uns ist. Getroffen habe ich zuletzt im November Personen in Innenräumen.
    Und ne, es interessiert mich nicht wie es bei uns geregelt ist. Ich treffe niemanden privat. Handwerker würden nur im Notfall ins Haus kommen.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte