Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
Like Tree7gefällt dies

Thema: Kartenmischen und Händigkeit

Fusselfrosch ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit

Man muss nicht wissentlich umerzogen (also von anderen zur Verwendung der rechten Hand animiert) werden Es reicht schon, wenn man als Kleinkind die Eltern, andere Kinder usw. nachahmt, weil alle den Stift, den Löffel usw. in der rechten Hand halten. So erzieht man sich als Kleinkind quasi selbst um, ohne es zu merken.

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich bin aber nicht umerzogen, Stift, Schere etc. habe ich schon im Kiga rechts geführt.

Reni2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich bin Linkshänderin, halte den Stapel beim Mischen links und ziehe mit der rechten Hand ab.
    Mann ist Rechtshänder, hat den Stapel rechts und zieht mit der Linken ab.

Wir haben heute mal wieder Karten gespielt und beim Mischen fiel auf, dass ich quasi seitenverkehrt mische. Ich halte die Karten in der rechten Hand und ziehe mit links ab. Alle anderen in meiner Familie sind genau wie ich Rechtshänder und halten den Kartenstapel rechts. Wie macht ihr das?

LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn

User Info Menu

Wir haben heute mal wieder Karten gespielt und beim Mischen fiel auf, dass ich quasi seitenverkehrt mische. Ich halte die Karten in der rechten Hand und ziehe mit links ab. Alle anderen in meiner Familie sind genau wie ich Rechtshänder und halten den Kartenstapel rechts. Wie macht ihr das?
    Mit einer Kartenmischmaschine
    Ich kann überhaupt gar nicht mischen.
    Cafetante gefällt dies

mickey! ist offline Poweruser

User Info Menu

Kartenmischen weiß ich gerade nicht, aber Tochter2 hält die Karten in der rechten Hand und zieht mit links. Und fusselige Bügelperlen werden auch mit links gesteckt.
    Gestatten,
    Mickey

Pinky-Haut ist offline Member

User Info Menu

Ich bin Rechtshänder, halte den Stapel in der linken Hand und lasse in die Rechte fallen bzw. ziehe ab (musste erstmal ausprobieren, wie ich das mache...).

Allerdings mache ich, bevor ich so mische, erstmal zwei Stapel, die ich auf den Tisch lege und dann lasse ich vom rechten und linken Stapel die Ecken der Karten "abwechselnd" ineinanderflippen, so dass wieder ein Stapel entsteht (Wikipedia sagt, es heißt Riffeln bzw. Bogenmischen. Wieder was gelernt.)

Jaerte ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Ich bin Linkshänder, halte die Karten mit rechts und ziehe mit links ab.
    "Abziehen", nie gehört, witzig.

Hier "gibt man".

Zur Frage: Rechtshänder, gebe mit rechts.

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Jaerte Beitrag anzeigen
    "Abziehen", nie gehört, witzig.

Hier "gibt man".

Zur Frage: Rechtshänder, gebe mit rechts.
    Geben ist hier das Verteilen der Karten, davor kommt das Mischen, familienintern hier mischeln genannt.

Time ist the fire in which we burn.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Geben ist hier das Verteilen der Karten, davor kommt das Mischen, familienintern hier mischeln genannt.
    Würde ich genauso sagen, also ohne Eure familieninterne Version
    Ich bin Rechtshänderin, halte den Stapel mit rechts und ziehe mit links ab. Wenn ich gebe, halte ich links und gebe mit rechts.Beim Spiel halte ich die Karten rechts.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich mach Mal so Mal so. Kann beides gleich gut.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

JimmyGold. 1 ist offline frisch frisiert

User Info Menu

Ich verteile die Karten auf dem Tisch und vermenge sie mit beiden Händen wild durcheinander.
    Pinky-Haut gefällt dies

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte