Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
Like Tree7gefällt dies

Thema: Kartenmischen und Händigkeit

  1. #21
    Eve385 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit

    Ich halte die Karten rechts und spiele mit links aus. Ich mische auch so wie du. Beim Austeilen gebe ich auch mit links aus. Bei UNO sind die Zahlen für mich auch an der falschen Stelle, denn ich fächer auch „verkehrt herum“ auf.

    Achso: bin Rechtshänder
    Schneehase und Zwutschgal gefällt dies.
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

  2. #22
    Mistkaefer ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit

    Ich bin Linkshänderin und halte mit rechts. Übrigens halte ich beim Essen die Gabel links und das Messer rechts, was ja eigentlich verkehrt wäre. Für mich ist aber so stimmig, ich brauche die grobe Kraft beim Schneiden und Messer anhalten rechts, Feinmotorik des Gabelführens mit links.
    Zwutschgal gefällt dies
    Wo sind die Helden hin?
    Sag, kann es sein, dass wir das selber sind?


    15er Herbstbub und 18er Sommerbub und die Eingeschlichene 02/20

  3. #23
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

    User Info Menu

    Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Ich bin Linkshänder, halte die Karten mit rechts und ziehe mit links ab.
    same here.
    Eeny, meeny, miny, moe, catch a tiger by the toe. If he hollers, let him go. Eeny, meeny, miny, moe.

  4. #24
    mickey! ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich verteile die Karten auf dem Tisch und vermenge sie mit beiden Händen wild durcheinander.
    Wie beim Memory?
    Gestatten,
    Mickey

  5. #25
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit

    Zitat Zitat von mickey! Beitrag anzeigen
    Wie beim Memory?
    Da ist die Händigkeit wenigstens egal

  6. #26
    JimmyGold. 1 ist offline frisch frisiert

    User Info Menu

    Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit

    Zitat Zitat von mickey! Beitrag anzeigen
    Wie beim Memory?
    Ja. Ich kann Karten nicht vernünftig mischen.
    Ich stecke von 30 vielleicht dann 5 an eine andere Stelle, dabei fallen mindestens 2/3 aus der Hand.
    Ich bewundere Menschen, die das können oder sogar noch Tricks auf Lager haben (Stapel teilen und die Hälften in je eine Hand nehmen und gegenseitig dann mischen)

  7. #27
    justme ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Ich bin Linkshänderin und halte mit rechts. Übrigens halte ich beim Essen die Gabel links und das Messer rechts, was ja eigentlich verkehrt wäre. Für mich ist aber so stimmig, ich brauche die grobe Kraft beim Schneiden und Messer anhalten rechts, Feinmotorik des Gabelführens mit links.
    Das mache ich auch - Gabel links und Messer rechts - und ich finde es immer befremdlich, wenn Linkshänder das Essbesteck "falsch herum" eingedeckt haben möchten (eine Kollegin hat sich mal sehr lautstark im Restaurant beschwert, dass normal für sie eingedeckt wurde, obwohl sie den Kellner darauf hingewiesen hatte, dass sie Linkshänderin sei). Die meisten Linkshänder, die ich kenne, essen wie Rechtshänder mit dem Messer in der rechten und der Gabel in der linken Hand.
    Bei Operieren habe ich allerdings meist das Skalpell oder die Schere in der linken und die Pinzette in der rechten Hand, aber ich kann das auch umgekehrt, wenn ich anders rum besser an etwas daran komme. Also wenn ich ohnehin zwei Instrumente in der Hand habe, kann ich wechseln.
    justme

  8. #28
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit


    Du hälst rechts und mischt in die linke Hand? oder wie?
    Für mich klingt Deine Beschreibung, als machtet Ihr es alle gleich - von der rechten in die linke Hand?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wir haben heute mal wieder Karten gespielt und beim Mischen fiel auf, dass ich quasi seitenverkehrt mische. Ich halte die Karten in der rechten Hand und ziehe mit links ab. Alle anderen in meiner Familie sind genau wie ich Rechtshänder und halten den Kartenstapel rechts. Wie macht ihr das?

  9. #29
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit

    Bin ich wohl auch. Ich

    - halte die Karten rechts und mische in die linke Hand
    - halte mein Blatt beim Kartenspielen mit rechts und spiele mit links
    - halte beim Essen die Gabel rechts und schneide mit links

    Ich kann weder mit rechts Kartenspielen noch bestecktechnisch schneiden. Gemüse usw. schneide ich aber mit rechts

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl ein verkappter Linkshänder, ich mache einige Dinge spiegelbildlich.

  10. #30
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: Kartenmischen und Händigkeit

    UNO spielen ist total doof... wenn man die Karten mit rechts hält und mit links ausspielt
    Zitat Zitat von Eve385 Beitrag anzeigen
    Ich halte die Karten rechts und spiele mit links aus. Ich mische auch so wie du. Beim Austeilen gebe ich auch mit links aus. Bei UNO sind die Zahlen für mich auch an der falschen Stelle, denn ich fächer auch „verkehrt herum“ auf.

    Achso: bin Rechtshänder

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •