Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 355
Like Tree414gefällt dies

Thema: "Ein Leben mit Corona" (oder anderen Viren, die vielleicht noch kommen)

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

User Info Menu

Standard Re: "Ein Leben mit Corona" (oder anderen Viren, die vielleicht noch kommen)

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Wie vorher.

Da auch der Klopapierengpass kein echter war, gehe ich nicht davon aus, dass wir eines Tages echten Mangel haben.
    Und auf jede Depression (wirtschaftlich) folgt wieder der Aufschwung.

Wir haben ja inzwischen eine Impfung, auch wenn es zäh los geht.

Natürlich kann morgen der Himmel einstürzen, aber das weiß ich nicht und darüber will ich nicht nachdenken.
    Ich habe ein Kind, ich muss an eine lebenswerte Zukunft glauben .
    Ich auch.
    Deswegen das Gedankenspiel - so, wie es im Moment ist, würde ich nicht mein Leben lang leben wollen. Das wäre nicht lebenswert für mich.

Aber natürlich hoffe ich auch auf ein Leben wie zuvor.
    Mit dem Achten- Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017), dem doppelten Lottchen (ET 26.01.2020) und einem * (11/2018)

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Standard Re: "Ein Leben mit Corona" (oder anderen Viren, die vielleicht noch kommen)

Nein, das wird es nicht mehr sein.

Das Leben wird weniger eingeschränkt sein, wie vorher wird es nicht wieder.
    Das wird massive soziale Verwerfungen nach sich ziehen, und die Gesellschaft wird nicht wieder die, die sie 2019 war.
    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Darüber denke ich nicht nach. Da würde ich durchdrehen.

Irgendwann ist Corona vorbei und das Leben ist wie vorher.

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Dazu passen auch The Stand oder Der Schwarm, nehme ich an.

(ich hab Deins nur gegoogelt)
    "Der Schwarm" habe ich gelesen.
    Fand ich auch nicht so abwegig.
    Ich bin wohl Pessimist.
    Mit dem Achten- Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017), dem doppelten Lottchen (ET 26.01.2020) und einem * (11/2018)

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Ich würde mich aber anders organisieren müssen, wenn die Pandemie sehr lange andauern würde. Ich könnte nicht in dem momentanen Zustand ewiger Beschränkung verharren.
    Ich schon- ich bin ein völliger Eremit- nur ein neues Sofa müßte dann irgendwann drin sein, da ich das alte durchgesessen/durchgelegen habe

Und ich freue mich tierisch auf meinen HO-Job ab Februar. Nur ohne Hund würde es echt schwierig werden.
    Junior ist immer ein paar Tage hier und ein paar Tage bei seinem Vater, das klappt also auch super.
    Ich hab mich auch schon mit Freunden (einzeln) draussen zum spazieren gehen getroffen- mehr brauch ich nicht - ICH. Dass das für andere viel zu wenig ist, kann ich mir aber schon vorstellen.
    Leona68 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Das wird massive soziale Verwerfungen nach sich ziehen, und die Gesellschaft wird nicht wieder die, die sie 2019 war.
    Das denke ich allerdings auch.

Bloß so einen Umbruch wie in meinem Gedankenspiel muss es nicht geben (vielleicht beim Klimawandel, aber der kratzt uns ja nicht mehr )

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich schon- ich bin ein völliger Eremit- nur ein neues Sofa müßte dann irgendwann drin sein, da ich das alte durchgesessen/durchgelegen habe

Und ich freue mich tierisch auf meinen HO-Job ab Februar. Nur ohne Hund würde es echt schwierig werden.
    Junior ist immer ein paar Tage hier und ein paar Tage bei seinem Vater, das klappt also auch super.
    Ich hab mich auch schon mit Freunden (einzeln) draussen zum spazieren gehen getroffen- mehr brauch ich nicht - ICH. Dass das für andere viel zu wenig ist, kann ich mir aber schon vorstellen.
    Ich glaube, wenn ich keine kleinen Kinder hätte, ginge es mir genauso. Aber mit gut 15 Jahren Familienleben vor mir sind Sofa, Lektüre und Co noch weit entfernt

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ich gebe dir leider Recht. Die sozialen Folgen werden uns noch lange begleiten.
    event_horizon gefällt dies

Time ist the fire in which we burn.

JimmyGold. 1 ist offline geht zum Friseur

User Info Menu

Bloß so einen Umbruch wie in meinem Gedankenspiel muss es nicht geben (vielleicht beim Klimawandel, aber der kratzt uns ja nicht mehr )
    Der Klimawandel kratzt mich gedanklich tatsächlich sehr viel mehr als Corona.

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Ich glaube, wenn ich keine kleinen Kinder hätte, ginge es mir genauso. Aber mit gut 15 Jahren Familienleben vor mir sind Sofa, Lektüre und Co noch weit entfernt
    Das stimmt- deine sind ja teilweise noch sehr jung- das stelle ich mir auch ätzend vor.
    Meiner wird im April 12- der braucht funktionierendes I-Net - trifft sich allerdings auch mit 2 Freunden draußen (das verbiete ich auch nicht) und ihm fehlt echt nichts. Würde er unter der Situation auch leiden, sehe es auch nochmal anders aus...

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Irre, oder?
    Als gäbe es gar keine andere Problemlage außer Corona.

event_horizon gefällt dies

Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte