Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 355
Like Tree414gefällt dies

Thema: "Ein Leben mit Corona" (oder anderen Viren, die vielleicht noch kommen)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: "Ein Leben mit Corona" (oder anderen Viren, die vielleicht noch kommen)

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Wenn die Bildungspolitik tatsächlich schlau ist, würde man für die betroffene Schulgeneration die Schulverweildauer verlängern, so dass aus einer zusätzlichen Wiederholung wirklich nix erwächst.
    Das ist in Sachsen schon geschehen.
    Falconheart gefällt dies
    Silm

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

User Info Menu

Standard Re: "Ein Leben mit Corona" (oder anderen Viren, die vielleicht noch kommen)

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ich kann dich sehr sehr gut verstehen, auch ICH funktioniere so nur vorläufig, und zwar beruflich wie privat
    Bzw. ich funktioniere NICHT.
    So will ich nicht dauerhaft leben, so kann ich es auch nicht.

Ich gehe aber auch davon aus dass es nicht dauerhaft ist und glaube an die Impfung. Aus.
    Mehr kann und mag ich mir grad nicht vorstellen
    Unterschreibe ich voll und ganz!
    Ich hoffe, dass es besser wird!

Wie geht es deiner Tochter?
    Depressionen und Ängste etc. sind ja nichts, was nach der Pandemie weg ist. Das ist auch das, was mich gerade sehr belastet.
    Mit dem Achten- Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017), dem doppelten Lottchen (ET 26.01.2020) und einem * (11/2018)

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich voll und ganz!
    Ich hoffe, dass es besser wird!

Wie geht es deiner Tochter?
    Depressionen und Ängste etc. sind ja nichts, was nach der Pandemie weg ist. Das ist auch das, was mich gerade sehr belastet.
    Danke für die Nachfrage!
    ich versuche Tochter aufzufangen, habe da aber auch ein Auge drauf, sollte sie weiter abrutschen und entsprechend Therapie benötigen. Das ist zum Glück bei uns in der Stadt recht leicht zu bekommen, auch in Corona Zeiten.
    Momentan ist sie wieder etwas besser drauf durch den Nebenjob und weil doch so ein wenig Fortschritt im Studium möglich ist.

Du musst da denke ich auch auf dich aufpassen, du bist ja mit den Kindern sehr belastet und kannst da nur begrenzt agieren.

Ich glaube dass vieles erst nach der Pandemie raus kommt und sich zeigt, leider
    Sarah29, viola5 und stpaula_75 gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Du schwafelst. Die Sache mit der Mietzahlung bei ALG2 läuft wegen Corona. Ja, danach wird man überprüfen und irgendwann aufheben. Bis dahin besteht aber auch die Chance, dass die Leute dann, wenn Corona nicht mehr das Thema ist, auch wieder arbeiten können, bzw. wieder einen Job finden.
    Da frage ich mich, wer von euch schwafelt..
    cosima gefällt dies

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe andere Menschen und Auszeiten gebraucht. Das hat mir Kraft gegeben. Es sind auch nicht die besten privaten Umstände. Eigentlich hab ich auch genug Menschen die eigentlich helfen könnten zu kompensieren. Aber ich kann nicht mehr damit umgehen wie es ist. Corona macht es zumindest nicht besser. Ich habe bald einen Termin und werde darum bitten stimmungsaufhellend eingestellt zu werden. Alleine komm ich da nimmer raus.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

I

Aber ich sehe, dass das nur für gutbetuchte Großstadtbewohner attraktiv ist und andere sich darunter etwas Prepper-/Sektenähnliches vorstellen
    auch für gutbetuchte großstadtbwohner hat das etwas sektoides preppermäßiges.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

User Info Menu

Ja, nach dem Krieg erholen sich Gesellschaften im Gesamten, Abstrakten.
    Aber die einzelnen Menschen bleiben eben doch auf der Strecke (Kriegstraumata, über Generationen vererbt; Enteignungen; zerschossen Biografien....)
    immer bleiben manche menschen auf der strecke. krise oder nicht. in welchem wolkenkuckucksheim lebst du?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    immer bleiben manche menschen auf der strecke. krise oder nicht. in welchem wolkenkuckucksheim lebst du?
    Klar, immer. Aber nicht immer so viele auf einmal -wahrscheinlich.
    Aber wir können die Augen zumachen und so tun, als ob es wäre wie immer.
    Kommt eben doch auf den Blickwinkel an.
    Silm

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Und das wenn die Gesellschaft grad immer sehr stark mit dem Wort Solidarität hantiert....
    Wer Einzelschicksale so abtut wird auch für die Gesellschaft nicht so viel über haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Und das wenn die Gesellschaft grad immer sehr stark mit dem Wort Solidarität hantiert....
    Wer Einzelschicksale so abtut wird auch für die Gesellschaft nicht so viel über haben.

uiuiui. der schwedische weg naja, wer tot ist, fällt nicht mehr hinten runter.

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
>
close