Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
Like Tree21gefällt dies

Thema: Kein Impftermin für Privatversicherte?

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Standard Kein Impftermin für Privatversicherte?

Seit heute kann man ja in NRW Impftermine für über 80-jährige buchen und es war ja schon klar, dass das schwierig sein wird. Wir haben es direkt ab 8 Uhr versucht und sind dann tatsächlich online durchgekommen. Leider scheiterte es daran, dass man die Nummer der Versichertenkarte angeben sollte, die meine Mutter als Privatversicherte gar nicht hat. Ein Anruf bei der Krankenversicherung offenbarte dann: "Tut uns leid, die privat Versicherten wurden scheinbar vergessen, wir hatten schon mehrere Anrufe heute deswegen. Da können sie es nur über die Telefonnummer versuchen...."
    Das geht natürlich gar nicht, da kein Durchkommen. Es kann doch nicht sein, dass die Privatversicherten einfach vergessen wurden, ist ja nun keine so kleine Patientengruppe. Einmal mehr, dass ich mich freue, gesetzlich versichert zu sein.....

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Kein Impftermin für Privatversicherte?

ich gehe mal davon aus dass die Telefonnummern nicht dauerhaft überlastet sein werden und dass das Problem Privatversicherung diverse Menschen betrifft, das also nachgebessert wird

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Bei der Privatversicherung hab ich zwar keine Karte, aber eine Versicherungsnummer. An sich müsste das auch gehen.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Es gibt doch eine Nummer, die steht in jedem Brief. Zumindest bei uns.

User Info Menu

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Bei der Privatversicherung hab ich zwar keine Karte, aber eine Versicherungsnummer. An sich müsste das auch gehen.
    Nee, ging nicht. Das, was meine Mutter hat, nennt sich Servicenummer- und die unterscheidet sich wohl so von der Kartennummer, dass das System die nicht akzeptiert. Jedenfalls hatten schon vor mir viele bei der Krankenversicherung angerufen, dass das nicht klappt. Jedenfalls haben wir es nicht geschafft, die Bestätigungs E-mail zu bekommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch eine Nummer, die steht in jedem Brief. Zumindest bei uns.
    Unser Brief war ohne Nummer, es hieß ja auch, dass man sich ohne Brief anmelden könne....

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich gehe mal davon aus dass die Telefonnummern nicht dauerhaft überlastet sein werden und dass das Problem Privatversicherung diverse Menschen betrifft, das also nachgebessert wird
    Ja, aber wir wollten natürlich für meine Mutter, die schon 90 ist, einen möglichst frühen Termin. So kriegen wir wahrscheinlich einen irgendwann im Mai....

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ja, aber wir wollten natürlich für meine Mutter, die schon 90 ist, einen möglichst frühen Termin. So kriegen wir wahrscheinlich einen irgendwann im Mai....
    JEDER will "natürlich" einen möglichst frühen Termin
    Stadtmusikantin gefällt dies

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Nee, ging nicht. Das, was meine Mutter hat, nennt sich Servicenummer- und die unterscheidet sich wohl so von der Kartennummer, dass das System die nicht akzeptiert. Jedenfalls hatten schon vor mir viele bei der Krankenversicherung angerufen, dass das nicht klappt. Jedenfalls haben wir es nicht geschafft, die Bestätigungs E-mail zu bekommen.
    Was für ein Zirkus. Was ist denn dann mit Menschen ohne Krankenversicherung. Oder Asylbewerbern. Auch das gibt es.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja verstehe ich, dann doch telefonieren, irgendwann kommt man schon durch, hatten wir auch für einen alten Mann gemacht weil es online immer aufgehängt war am Ende. Mit 90 hätte ich auch gern schnell einen Termin.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte