Seite 1 von 79 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 788
Like Tree598gefällt dies

Thema: deprimieriende Aussichten

advena ist offline Legende

User Info Menu

Daumen runter deprimieriende Aussichten

Mein Mann hatte heute morgen eine digitale Fachtagung. Da gings auch um die Frage wie man noch therapiert (per Videokonferenz, persönlich, Abstand). Also so ein bisschen Erfahrungsberichte, Zukunftsperspektiven etc.
    Ein Arzt von einem KH war eingeladen der zur aktuellen Lage referiert hat.

Dessen Aussage, momentan gehen die Zahlen runter, weil die aktuellen aggresiven Mutationen noch nicht wirklich in D verbreitet sind. Aber sobald diese sich verbreiten (und daran hat er keinen Zweifel), werden wir Inzidenzwerte bekommen, die wir noch nie hatten. Er schätzt, das Ostern ganz schrecklich sein wird. Er rechnet mit Inzidenzwerten von weit über 1000. Abstand von 1,5m hilft da auch nicht mehr weiter, weil diese Varianten so aggressiv sind.

Ich glaub ich vergrab mich.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: depremieriende Aussichten

Über diese Gefahr liest man schon seit einigen Tagen in den Zeitungen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Diese Schwarzmalerei braucht kein Mensch.
    Sascha, Erdbeere, cosima und 18 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Über diese Gefahr liest man schon seit einigen Tagen in den Zeitungen.
    Aber eher abstrakt und nicht so komprimiert, ,mehr im Konjunktiv. Also dass wir noch eine Chance hätten, es abzuwenden. Dieser Arzt ging davon aus, dass es unabwendbar ist.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Deprimierend, die Überschrift.
    cosima, Diamant, katjabw und 5 anderen gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte heute morgen eine digitale Fachtagung. Da gings auch um die Frage wie man noch therapiert (per Videokonferenz, persönlich, Abstand). Also so ein bisschen Erfahrungsberichte, Zukunftsperspektiven etc.

Dessen Aussage, momentan gehen die Zahlen runter, weil die aktuellen aggresiven Mutationen noch nicht wirklich in D verbreitet sind. Aber sobald diese sich verbreiten (und daran hat er keinen Zweifel), werden wir Inzidenzwerte bekommen, die wir noch nie hatten. Er schätzt, das Ostern ganz schrecklich sein wird. Er rechnet mit Inzidenzwerten von weit über 1000. Abstand von 1,5m hilft da auch nicht mehr weiter, weil diese Varianten so aggressiv sind.

Das ist ja jetzt kein neues Szenario mehr, das haben in den letzten 1,5 Wochen schon viele gemalt. Wir werden sehen. Noch will ich da nicht dran glauben.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist so wahr!!

MostlyHarmless ist offline Irdisch

User Info Menu

Standard Re: deprimieriende Aussichten

Kein Mensch kann da jetzt was voraussagen.

Wir haben jetzt ausreichend FFP2-Masken, das sollte was bringen, wenn man die eine Zeitlang konsequent nutzt.
    Wenn hoffentlich bald ein großer Teil der Risikogruppen geimpft ist, schaut die Welt auch gleich anders aus.

Mach dich bitte nicht fertig!

Wir werden diese Zeit überstehen!
    Sascha, cosima, Hed@ und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Stadtmusikantin gefällt dies

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: deprimieriende Aussichten

Ein Schritt nach dem nächsten.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen

Seite 1 von 79 1231151 ... LetzteLetzte