Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123
Like Tree156gefällt dies

Thema: Ein Spiel!

  1. #81
    mickey! ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Ein Spiel!

    "Artax", sagte Atreju, "was ist mit dir?"

    Michael Ende: die Unendliche Geschichte, Erstausgabe
    Gestatten,
    Mickey

  2. #82
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Dummbatz

    User Info Menu

    Standard Re: Ein Spiel!

    „Wie jede taberna gemmaria ist auch diese nicht nur Laden, sondern auch Werkstatt, in der die Schmuckstücke angefertigt werden.“
    Liebe und Sex im alten Rom
    lucillaminor gefällt dies
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  3. #83
    Avatar von Felba
    Felba ist gerade online juttapalme

    User Info Menu

    Standard Re: Ein Spiel!

    "300 ml 7-Gemüse-Tomatensauce (siehe Seite 234) dazugeben."

    Aus: Jamie Oliver, genial gesund.

    Wobei es in einem Kochbuch etwas schwierig ist, den 5. Satz zu definieren. :)
    lucillaminor gefällt dies

  4. #84
    Avatar von katha333
    katha333 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Ein Spiel!

    Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja jetzt den Zusammenhang des Zitats nicht, aber es klang eher nach "Die gute Hausfrau" aus den 50ern...

    Die Kapitelüberschrift lautet: "Die familienrechtliche Konstruktion im BGB von 1900"
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

    Liebe Grüße,
    Katha

  5. #85
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Ein Spiel!

    Zitat Zitat von Jaerte Beitrag anzeigen
    Nee, ich lerne seit inzwischen fünf Jahren.
    Und, fällt es dir leicht? Vor allem das Sprechen? Es klingt schwierig, finde ich.

    Bei uns wird oft Schwedisch als dritte Fremdsprache angeboten, aber meine Söhne fanden das leider nicht so spannend.

    Ich würde gern Italienisch lernen.


  6. #86
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Ein Spiel!

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich will mal wieder was anderes. Also nehmen wir doch so eine nette kleine alberne Social-Medial-Challenge:

    Schnapp dir das nächstliegende Buch. Jetzt.
    • Schlag Seite 56 auf
    • Suche den 5. Satz
    • Veröffentliche den Satz hier im Thread
    • Such nicht nach deinem Lieblingsbuch, dem coolsten oder geistreichsten Buch. Nimm das NÄCHSTLIEGENDE! ...

    Bei mir:

    "Die Regierung hat die Aufgabe, der Willen der parlamentarischen Mehrheit in praktische Politik umzusetzen."
    Geschichte und Geschehen für Berufliche Gymnasien, Jahrgangsstufe 1 und 2, Klett Verlag
    Seite 56 ist ein Foto der Dorfkirche, ich weiche aus auf Seite 57.


    "Auch Wildbad aber scheint von Hirsau abhängig gewesen zu seyn, wenigstens wurde die Kirchenpfründe daselbst vom Kloster vergeben."
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

  7. #87
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ein Spiel!

    Gute Idee!
    Ok, mein Satz ist nicht so poetisch wie andere hier:

    "Nun berät er sich kurz mit seinen Experten aus den verschiedenen Bereichen der Meereisphysik."

    (Markus Rex, Eingefroren am Nordpol. Das Logbuch von der Polarstern)

  8. #88
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ein Spiel!

    Zitat Zitat von katha333 Beitrag anzeigen
    Die Kapitelüberschrift lautet: "Die familienrechtliche Konstruktion im BGB von 1900"
    Klingt, als müsste man das unbedingt gelesen haben!
    lucillaminor gefällt dies

  9. #89
    Jaerte ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ein Spiel!

    Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Und, fällt es dir leicht? Vor allem das Sprechen? Es klingt schwierig, finde ich.

    Bei uns wird oft Schwedisch als dritte Fremdsprache angeboten, aber meine Söhne fanden das leider nicht so spannend.

    Ich würde gern Italienisch lernen.
    Spannende Frage, ob es mir leicht fällt.
    Das, was ich mir aneigne, fällt mir leicht, doch. Den Rest lasse ich weg.
    Ich lerne ja nicht, um mach DK zu ziehen und dort fließend zu sprechen, sondern um im Urlaub das Nötigste und vielleicht ein wenig mehr zu können. Ich bin in den Stunden sehr selektiv aufmerksam, je nach Thema fliegt mir der Stoff fast zu, aber anderes rauscht vorbei.
    Unter der Motivation ist es nicht schwer.
    Die Sprache an sich ist grammatikalisch leicht, die Aussprache die Hölle. Aber ich quake einfach los, redlich bemüht.

    Im letzten Urlaub war mein dänisch erstmals ein voller Erfolg, wofür ich es mache: wie haben auf einem Hof um Hilfe gebeten, in bemühtem dänisch. Unterm Strich kam dann genau das heraus, was an den Dänen so gelobt und geliebt wird: toller, freundschaftlicher Austausch, die erhoffte Hilfe in bester Ausführung und einfach eine ganz positive Stunde, die ich immer in Erinnerung halten werde. Und ich bin fest überzeugt nach Jahren im Land, dass das ohne mein dänisches radebrechen nicht so gelaufen wäre.
    Dafür bleibe ich dabei.

    Geh doch los und lerne italienisch, ich trete Dich. VHS, anmelden und los
    Uschi-Blum gefällt dies

  10. #90
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

    User Info Menu

    Standard Re: Ein Spiel!

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich will mal wieder was anderes. Also nehmen wir doch so eine nette kleine alberne Social-Medial-Challenge:

    Schnapp dir das nächstliegende Buch. Jetzt.
    • Schlag Seite 56 auf
    • Suche den 5. Satz
    • Veröffentliche den Satz hier im Thread
    • Such nicht nach deinem Lieblingsbuch, dem coolsten oder geistreichsten Buch. Nimm das NÄCHSTLIEGENDE! ...

    Bei mir:

    "Die Regierung hat die Aufgabe, der Willen der parlamentarischen Mehrheit in praktische Politik umzusetzen."
    Geschichte und Geschehen für Berufliche Gymnasien, Jahrgangsstufe 1 und 2, Klett Verlag
    Das nächstliegende hat zwar gerade noch eine Seite 56, die hat aber keine 5 Sätze

    Seite 56 sagt:

    "Then I reached into a Snide bush
    And the next thing that I knew,
    I felt my hand touch someone!
    And I'll bet that you know who."

    (Dr Seuss, "The Sneetches and other stories")
    lucillaminor, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.
    Mit dem Achten- Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017), dem doppelten Lottchen (ET 26.01.2020) und einem * (11/2018)

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •