Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
Like Tree7gefällt dies

Thema: C App *SLP*

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: C App *SLP*

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ein Unding sowas selber von Hand machen zu müssen.
    Eigentlich muss man nur einen QR-Code einlesen, mehr ist es nicht. Hat aber bei meinem Labor oft nicht funktioniert oder erst nach 5-7 Tagen.
    Time ist the fire in which we burn.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Die Corona App hat ja eine neue Funktion:

Bestätige Neuinfektionen 11.192

Warnende Personen 1.367

7-Tage-Inzidenz 90,2
    R-Wert 0,92

Heißt im Umkehrschluß nur ca jeder 10 nutzt die App?

Weil die Leute die App nicht nutzen (wollen) oder viele Senioren kein Smartphone besitzen?
    Ich kann sie nicht installieren, weil mein Handy zu alt ist.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ein Unding sowas selber von Hand machen zu müssen.
    Ginge das anders, ohne den Datenschutz zu verletzen?

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Ersteres. Ich selbst habe die App auch nicht weil sich mir der Mehrwert für mich nicht erschließt.
    Ist es aber nicht so, dass ausnahmsweise Mal bei so einer App auch "das Kollektiv" zählt und es reicht, wenn andere einen Mehrwert empfinden könnten, wenn sie durch deine App gewarnt werden?
    Ganz konkret: meine Freundin ist gerade Covid positiv, das Gesundheitsamt hat mich nicht in Quarantäne gesetzt, weil unser Kontakt 36 Stunden vor Testung und nur im.freien war.
    Ich fand es ehrlich gesagt sehr beruhigend, das meine App das ähnlich sieht und mir keinen Risikokontakt bescheinigt.
    Oder aber wenn ich auf Fortbildungen mit mir unbekannten bin. Dann tät ich mich freuen, wenn ich informiert werde durch die App wenn ein Teilnehmer später positiv ist und ich nicht darauf warten muss, dass über sieben Ecken sich jemand bei mir meldet.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die wenigsten pflegen ein positives Testergebnis ein. Ich hatte mittlerweile etliche positive Kontakte, die App hätte anschlagen müssen, wenn das Ergebnis eingetragen worden wäre.
    Es wissen glaube ich auch viele gar nicht, dass sie das aktiv selber machen müssen. Meine Schwägerin hat ihr positives Ergebnis ja über die App gekriegt, aber ihr war gar nicht klar, dass sie dann hätte selbst veranlassen müssen, dass ihre Kontakte gewarnt werden ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss man nur einen QR-Code einlesen, mehr ist es nicht. Hat aber bei meinem Labor oft nicht funktioniert oder erst nach 5-7 Tagen.
    Ich hatte sowas gar nicht. Deshalb musste ich mit einem echten Menschen telefonieren und x Mal bestätigen dass ich die wahrheit sagen inkl Rechtsbelehrung und ewiger Telefonschleife.

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Ist es aber nicht so, dass ausnahmsweise Mal bei so einer App auch "das Kollektiv" zählt und es reicht, wenn andere einen Mehrwert empfinden könnten, wenn sie durch deine App gewarnt werden?
    Ganz konkret: meine Freundin ist gerade Covid positiv, das Gesundheitsamt hat mich nicht in Quarantäne gesetzt, weil unser Kontakt 36 Stunden vor Testung und nur im.freien war.
    Ich fand es ehrlich gesagt sehr beruhigend, das meine App das ähnlich sieht und mir keinen Risikokontakt bescheinigt.
    Oder aber wenn ich auf Fortbildungen mit mir unbekannten bin. Dann tät ich mich freuen, wenn ich informiert werde durch die App wenn ein Teilnehmer später positiv ist und ich nicht darauf warten muss, dass über sieben Ecken sich jemand bei mir meldet.
    Das würde ich tatsächlich auch zu meinem eigenen Mehrwert zählen, aber wie viel % aller festgestellten Infektionen werden überhaupt in der App dokumentiert?

User Info Menu

Das würde ich tatsächlich auch zu meinem eigenen Mehrwert zählen, aber wie viel % aller festgestellten Infektionen werden überhaupt in der App dokumentiert?
    Aktuell nicht genug. Aber nutzt ja nichts, wenn man selber auch die App nicht hat "weil nicht genug Infektionen" angezeigt werden. Dann werden es nie mehr.
    MeineRasselbande, Mairegen und Cafetante gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Es wissen glaube ich auch viele gar nicht, dass sie das aktiv selber machen müssen. Meine Schwägerin hat ihr positives Ergebnis ja über die App gekriegt, aber ihr war gar nicht klar, dass sie dann hätte selbst veranlassen müssen, dass ihre Kontakte gewarnt werden ...
    Normalerweise gehe ich davon aus, das die Menschen, die die App nutzen wollen sich aber mit ihr auseinander setzen. Und da ist ja in der App ziemlich oben der Header "sie sind positiv getestet" und dazu die Erklärung, was man dann machen muss...entweder über die App oder einen Anruf.
    Das der Anruf eine große Hürde ist, weil es nicht nur ein Anruf ist, wie mehrere hier schildern, das finde ich unmöglich und dürfte nicht sein.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ich würde sagen, das steht oben. Warnende Personen 1.367

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte