Seite 43 von 50 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 497
Like Tree1146gefällt dies

Thema: Kreativthread Februar

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Kreativthread Februar

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das teste ich fürs nächste Nähkästchen Ich bin sehr gespannt!
    Ich bin sehr angetan davon. Ich hab den Bullistoff an meinem Portemonnaie außen damit behandelt, und das klappt echt gut.
    Unserer Lieblingsnachbarin habe ich zum Geburtstag eine Tablethülle aus doch eher empfindlichem Zebrastoff genäht, den habe ich auch damit behandelt, und das ist echt strapazierfähig.
    Man muß sehr sorgfältig sein, und die Anleitung einhalten, was Trocknung und Auftrag angeht. Aber das Ergebnis ist überzeugend, und der Geruch verfliegt dann auch irgendwann.
    lucillaminor gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Diese Jacke hier:
    https://www.sewunity.de/schnittmuste...rka?foto=27202
    habe ich aus normaler Baumwolle mit Odicoat behandelt genäht- die hat 2 Winter vollen Einsatz und so manchen Regenguss locker weggesteckt. Sieht immer noch top aus, ist nur zu klein inzwischen.
    Woah. Hast du den Stoff selbst behandelt, oder schon vorbehandelt gekauft?

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Woah. Hast du den Stoff selbst behandelt, oder schon vorbehandelt gekauft?
    Habe ich selbst behandelt, jedes Schnitteil einzeln weil der Stoff im ganzen zu groß gewesen wäre. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, die Jacke wurde sehr geliebt. Leider sind die Bilder nicht besonders gut.
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

User Info Menu

Habe ich selbst behandelt, jedes Schnitteil einzeln weil der Stoff im ganzen zu groß gewesen wäre. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, die Jacke wurde sehr geliebt. Leider sind die Bilder nicht besonders gut.
    Supertoll, ehrlich. Ich finde das schon nicht so unaufwändig, insgesamt. Ich weiß nicht, ob ich den Elan hätte, alle Schnittteile einer Jacke in mehreren Durchgängen zu bestreichen.

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Supertoll, ehrlich. Ich finde das schon nicht so unaufwändig, insgesamt. Ich weiß nicht, ob ich den Elan hätte, alle Schnittteile einer Jacke in mehreren Durchgängen zu bestreichen.
    Ich hab das auch ehrlich gesagt im Vorfeld ein bisschen unterschätzt *gg*
    Ich hab dann schon ganz schön geächzt und geflucht, aber wie gesagt, im Nachhinein hat es sich gelohnt.
    Ich finde ja Jacken eh immer eine sehr dankbare Angelegenheit, weil sie so viel häufiger getragen werden als ein Shirt unter vielen. Der Aufwand ist groß, aber man kann sich eine Jahreszeit lang praktisch täglich drüber freuen.
    bunteQ gefällt dies
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

User Info Menu

Ich hab das auch ehrlich gesagt im Vorfeld ein bisschen unterschätzt *gg*
    Ich hab dann schon ganz schön geächzt und geflucht, aber wie gesagt, im Nachhinein hat es sich gelohnt.
    Ich finde ja Jacken eh immer eine sehr dankbare Angelegenheit, weil sie so viel häufiger getragen werden als ein Shirt unter vielen. Der Aufwand ist groß, aber man kann sich eine Jahreszeit lang praktisch täglich drüber freuen.
    Stimmt. Ich hab allerdings bisher nur Softshelljacken genäht. Einen tollen Schnitt für einen Windbreaker für mich hab ich hier auch seit... naja, mindestens auch knapp zwei Jahren liegen. Da schreckt mich die Investition für den Stoff, ein schöner Canvas oder Oilskin ist ja nun auch nix für meine Portokasse.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Nein, unbehandelte Webware. Ich weiß nicht, ob es den auch in wasserabweisend gibt.

Kennst du odicoat?
    Ihr seid doch wahnsinnig! Wieder was, was ich jetzt ausprobieren "muss"!

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Und jetzt ist er fertig. Mein erster Quilt. Eigentlich müsste das heißen "Kreativ ab Januar"

Und da muss ich jetzt mal ganz fett Danke sagen. An die Userinnen, die hier immer so vom Nähen geschwärmt haben und die mir hier schon so viele Fragen beantwortet haben. Und an die, die die die die Idee mit diesem Fred hatten.

Und ganz ganz besonders geht ein ganz dickes Danke an Paula. Sie hat mich nicht nur mit dem Good Vibes Stern angefixt, sie hat mir auch während der ganzen Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden, auch außerhalb normaler Sprechzeiten Und sie hat mir die entscheidenden Tipps gegeben und mich mit Nadeln versorgt
    DANKE !!

Danke, dass Ihr mich mit so einem schönen Hobby beglückt habt.

So. Schleimspur Ende.

tanja73, bunteQ, jewels und 13 anderen gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Und jetzt ist er fertig. Mein erster Quilt. Eigentlich müsste das heißen "Kreativ ab Januar"

Und da muss ich jetzt mal ganz fett Danke sagen. An die Userinnen, die hier immer so vom Nähen geschwärmt haben und die mir hier schon so viele Fragen beantwortet haben. Und an die, die die die die Idee mit diesem Fred hatten.

Und ganz ganz besonders geht ein ganz dickes Danke an Paula. Sie hat mich nicht nur mit dem Good Vibes Stern angefixt, sie hat mir auch während der ganzen Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden, auch außerhalb normaler Sprechzeiten Und sie hat mir die entscheidenden Tipps gegeben und mich mit Nadeln versorgt
    DANKE !!

So. Schleimspur Ende.

Für mich? Wie lieb!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

DANKE !!

So. Schleimspur Ende.

Er ist WUNDERSCHÖN

Und wow, seit Januar? Du hast gesehen, wie lange meiner „reifen“ musste?
    Ich hab schon Stoff für den nächsten für die Kleine bestellt
    FrauDirektorPogge gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Seite 43 von 50 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte