Re: Ausgangssperre BW fällt weg
Du liegst falsch. Ich wollte anfangs wirklich wissen, wo konkret die Einschränkungen liegen. Und dann warst du schon auf 180.
und unterstellst mir mangelnde Phantasie.
Hat man zu viel davon, heißt es, man reimt sich was zusammen und spinnt rum. Fragt man nach, ist es auch Verkehrt.
Ich hab nicht geurteilt. Das machst du grad am laufenden Band in meine Richtung.

Zitat von
Sarah29
Und weil sie der Pandemie geschuldet sind, sind es keine Einschränkungen?
Es gibt Kontaktbeschränkungen, kein Kontaktverbot. Diesem Kontakt würde ich gerne zu den für erwachsene Menschen üblichen Zeiten begegnen und zwar für eine Dauer, die mir und meinem Kontakt genehm ist. Wenn ich das nicht kann, dann fühle ich mich eingeschränkt (und bin es faktisch auch).
Ich verstehe so einen Diskussionsstil nicht. Da freut sich jemand, dass Ausgangsbeschränkungen wegfallen. Schon wird nachgefragt, welchen Einschränkungen man durch diese Sperren denn unterlegen hätte.
Die Frage - und mir war selbstverständlich von Anfang an klar, um was es tatsächlich ging - dient aber nicht dem Informationsgewinn, sondern der subtilen Belehrung, dass man sich gar nicht eingeschränkt fühlen dürfe, da man ja eh mit dem Allerwertesten zu Hause zu bleiben habe.
Kurz: Die Frage ist gar keine Frage, sondern bereits eine moralische Wertung.
Ich weiß nicht, was sowas soll. Kann man den moralischen Zeigefinger in solchen Diskussionen nicht einfach mal stecken lassen?
Schönheit vergeht. Hektar besteht.