Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78
Like Tree83gefällt dies

Thema: Der Irrsinn hat Methode...

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Der Irrsinn hat Methode...

Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Ich hab dir eine lange Antwort geschrieben, aber die muss wohl erst freigeschaltet werden

OK, dann noch mal:

Wir haben auch eine zentrale Online-Registrierung.

Dafür klickst du dich auf der offiziellen BaWü-Seite durch einen Fragenbogen und bekommst dann die Mitteilung, dass du vermutlich zur Gruppe 1 gehörst - endgültig festgestellt wird das aber erst vor Ort.
    Danach bekommst du eine Mail mit zwei Vermittlungscodes ( = Links)

Wenn du den ersten anklickst, öffnet sich eine Seite, die sich Impfterminservice nennt und erst mal - gekennzeichnet durch einen Countdown - bis zu 90 sek lang lädt.

Dann folgt eine Impfinformation und die Frage, ob du einen neuen oder einen Ersatztermin benötigst. Nach dem Klick auf den richtigen Link siehst du dann dieses Bild:

Gefundene Termine

Derzeit stehen leider keine Termine zur Verfügung.

Bitte prüfen Sie die Terminverfügbarkeit mit Hilfe Ihrer bereits erhaltenen Vermittlungscodes später erneut. Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen, die Sie dann hier einsehen können.

Inzwischen haben wir erfahren, dass unser hiesiges Impfzentrum neue Termine - und zwar bis zu 20(!) pro Tag - zwischen Mitternacht und 1:00 morgens freischaltet. Seitdem liegt einer von uns auch nachts auf der Lauer und probiert es immer wieder. Bislang leider vergeblich

Deshalb war ich ja so froh, dass ich über meinen AG so viel schneller an einen Termin kommen sollte.
    BTW: meine Chefin hat heute gesagt: "Du bist beim Impfen sowieso vor Ort - wenn einer der Bewohner 'Nein' sagt, hältst du am besten sofort deinen Arm hin. Ich drück dir die Daumen!"

Ich hoffe für dich, dass es so klappt!

Einen Termin ausmachen kann man hier übrigens auch nicht. Man bekommt irgendwann eine Mail, in der steht, wann man kommen muss. Die Mail kam im Fall meiner Oma etwa vier Wochen nach der Anmeldung, und der Vorlauf bis zum Termin betrug zwei Tage.
    Das wäre sicher optimierbar, aber ich bin einfach dankbar, dass es überhaupt geklappt hat. Und sie hat sich so sehr gefreut, dass es dann plötzlich so schnell ging.

Silberlöwin ist offline addict

User Info Menu

Sorry, ich kann wieder nicht zitieren.

Man bekommt irgendwann eine Mail, in der steht, wann man kommen muss. Die Mail kam im Fall meiner Oma etwa vier Wochen nach der Anmeldung, und der Vorlauf bis zum Termin betrug zwei Tage.
    Das würde ich sofort nehmen, aber diese Möglichkeit gibt's hier leider nicht.

Dafür aber noch ein Update:

Mein AG konnte mich für Montag auf die offizielle Nachrücker-Liste setzen lassen und dort stehe ich nun an dritter (!) Stelle. Vor mir (angemeldet am 5.1.) stehen zwei Betreuungskräfte der WG, die sich gestern noch rasch überlegt haben, dass es ja nicht schaden würde, wenn...

Die Reihenfolge wurde von irgendeinem Verantwortlichen deshalb so gewählt, weil *haltet euch fest* die Betreuungskräfte zwar nicht so unmittelbar am Patienten arbeiten wie die ambulanten PFK [stimmt, die sind fürs Kochen, Wäschewaschen und die Bespaßung zuständig], aber viel mehr Zeit in der Einrichtung verbringen.

Wenn man sich den einzelnen Tag ansieht, passt das sogar: 7 Stunden vs 6-6,5

Auf die Woche oder den Monat verteilt, stimmt es allerdings nicht mehr: von den PFK hat niemand weniger als eine 50%-Stelle, während die meisten Betreuungskräfte nur geringfügig beschäftigt sind.

Wie war das noch mit der Wertschätzung der Pflegekräfte?
    Ach ja, ein Begriff aus dem Reich der Fabel

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Die Reihenfolge wurde von irgendeinem Verantwortlichen deshalb so gewählt, weil *haltet euch fest* die Betreuungskräfte zwar nicht so unmittelbar am Patienten arbeiten wie die ambulanten PFK [stimmt, die sind fürs Kochen, Wäschewaschen und die Bespaßung zuständig], aber viel mehr Zeit in der Einrichtung verbringen.
    wir wissen doch hier aus erster hand, daß ein bißchen ehrenamtliche alte leute bespaßung für absolute priorität bei der impfstoffrestebörse sorgt. was regst du dich denn auf, erinnerst du dich nicht an die unisono zustimmung damals?

an alle anderen nein, ich lasse das nicht gut sein, auch wenn dieser drops gelutscht ist. es gibt noch viele weitere diesbezügliche bonbons
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Sorry, ich kann wieder nicht zitieren.

Das würde ich sofort nehmen, aber diese Möglichkeit gibt's hier leider nicht.

Dafür aber noch ein Update:

Mein AG konnte mich für Montag auf die offizielle Nachrücker-Liste setzen lassen und dort stehe ich nun an dritter (!) Stelle. Vor mir (angemeldet am 5.1.) stehen zwei Betreuungskräfte der WG, die sich gestern noch rasch überlegt haben, dass es ja nicht schaden würde, wenn...

Wenn man sich den einzelnen Tag ansieht, passt das sogar: 7 Stunden vs 6-6,5

Auf die Woche oder den Monat verteilt, stimmt es allerdings nicht mehr: von den PFK hat niemand weniger als eine 50%-Stelle, während die meisten Betreuungskräfte nur geringfügig beschäftigt sind.

Wie war das noch mit der Wertschätzung der Pflegekräfte?
    Ach ja, ein Begriff aus dem Reich der Fabel
    Beschwere dich!
    sojus gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Beschwere dich!

Das hat mein AG bereits vorgestern getan und wir gestern als Gruppe.

Ich bin ja nur eine von sechs PFK, deren Impfzusage für Montag mal eben gecancelt wurde... nur habe ich das Glück (?), als Einzige dieser sechs am Montag vor Ort zu sein und so wenigstens eine winzige Chance zu haben.

Neben uns trifft die Absage ja auch (geschätzte) 30 Mieter/Eigentümer des benachbarten Betreuten Wohnens.

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wir wissen doch hier aus erster hand, daß ein bißchen ehrenamtliche alte leute bespaßung für absolute priorität bei der impfstoffrestebörse sorgt. was regst du dich denn auf, erinnerst du dich nicht an die unisono zustimmung damals?

an alle anderen nein, ich lasse das nicht gut sein, auch wenn dieser drops gelutscht ist. es gibt noch viele weitere diesbezügliche bonbons

Ganz ehrlich?
    Ich weiß nicht, warum es mich immer noch aufregt - eigentlich sollte ich mich längst daran gewöhnt haben

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Die Zustimmung war, dass sie das Angebot annehmen soll.
    Für die Vorgehensweise an sich, dass man einen Ehrenamtlichen impft, wo noch viele Millionen Menschen höher priorisiert sind (es sei denn, man möchte sie jetzt als sonstige Tätige in Pflegeheimen kategorisieren....) gab es geteilte Meinungen.
    Ich jedenfalls trenne das, ich würde das nicht gegen A verwenden, aber als Beispiel für Unverantwortlichkeit bleibt es mir im Gedächtnis.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Das hat mein AG bereits vorgestern getan und wir gestern als Gruppe.

Ich bin ja nur eine von sechs PFK, deren Impfzusage für Montag mal eben gecancelt wurde... nur habe ich das Glück (?), als Einzige dieser sechs am Montag vor Ort zu sein und so wenigstens eine winzige Chance zu haben.

Neben uns trifft die Absage ja auch (geschätzte) 30 Mieter/Eigentümer des benachbarten Betreuten Wohnens.
    Ja, aber jetzt geht es ja erstmal um diesen Termin für 3 Leute, bei dem Leute, die nicht in der Pflege sind, vorgezogen werden sollen. Und da würde ich lautstark protestieren.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Du erinnerst dich auch, dass die Bespaßung erst aufs Tapet kam, NACHDEM ne Menge Leute hier geraten hatten, die Impfung anzunehmen?
    Bestimmt. Aber du ignorierst es. Sonst könntest du hier nicht mehr rumrotzen.
    stpaula_75 gefällt dies

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    wenn die Stadträte nicht dabei wären und der Zeitrahmen etwas größer wäre, klänge das nach einem vernünftigen Plan.
    Die Stadträte würden sich doch nur wegen ihrer Vorbildwirkung impfen lassen. Nach dem Motto: seht, wir trauen uns. Dann könnt ihr auch.

iO.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte