Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78
Like Tree83gefällt dies

Thema: Der Irrsinn hat Methode...

  1. #71
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Der Irrsinn hat Methode...

    Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Die Stadträte würden sich doch nur wegen ihrer Vorbildwirkung impfen lassen. Nach dem Motto: seht, wir trauen uns. Dann könnt ihr auch.

    iO.
    ja, ja - dann könntet ihr auch, dummerweise ist aber kein Impfstoff da.

  2. #72
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Der Irrsinn hat Methode...

    Ich hoffe, du kommst dran. Immerhin scheint dein AG auf deiner Seite zu sein, das ist keine ganz schlechte Ausgangslage. Irgendeine Chance wird es irgendwann geben.

    Aber es ist und bleibt ein Unding.

    Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kann wieder nicht zitieren.



    Das würde ich sofort nehmen, aber diese Möglichkeit gibt's hier leider nicht.

    Dafür aber noch ein Update:

    Mein AG konnte mich für Montag auf die offizielle Nachrücker-Liste setzen lassen und dort stehe ich nun an dritter (!) Stelle. Vor mir (angemeldet am 5.1.) stehen zwei Betreuungskräfte der WG, die sich gestern noch rasch überlegt haben, dass es ja nicht schaden würde, wenn...

    Die Reihenfolge wurde von irgendeinem Verantwortlichen deshalb so gewählt, weil *haltet euch fest* die Betreuungskräfte zwar nicht so unmittelbar am Patienten arbeiten wie die ambulanten PFK [stimmt, die sind fürs Kochen, Wäschewaschen und die Bespaßung zuständig], aber viel mehr Zeit in der Einrichtung verbringen.

    Wenn man sich den einzelnen Tag ansieht, passt das sogar: 7 Stunden vs 6-6,5

    Auf die Woche oder den Monat verteilt, stimmt es allerdings nicht mehr: von den PFK hat niemand weniger als eine 50%-Stelle, während die meisten Betreuungskräfte nur geringfügig beschäftigt sind.

    Wie war das noch mit der Wertschätzung der Pflegekräfte?
    Ach ja, ein Begriff aus dem Reich der Fabel

  3. #73
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Irrsinn hat Methode...

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Du erinnerst dich auch, dass die Bespaßung erst aufs Tapet kam, NACHDEM ne Menge Leute hier geraten hatten, die Impfung anzunehmen?
    Bestimmt. Aber du ignorierst es. Sonst könntest du hier nicht mehr rumrotzen.

    also ich weiß, daß die empfängerin der fehlgeleiteten impfung nicht zum pflegepersonal gehört. völlig andere branche. du nicht?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  4. #74
    Silberlöwin ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Der Irrsinn hat Methode...

    Immerhin scheint dein AG auf deiner Seite zu sein, das ist keine ganz schlechte Ausgangslage. Irgendeine Chance wird es irgendwann geben.
    Mein AG ist absolut auf meiner Seite und das Team - das sich ja komplett am Montag zur Impfung angemeldet hatte - steht hinter mir zurück.

    OK, ich bin mit knapp 60 nicht nur die Älteste sondern auch vorerkrankt - statistisch also auch die mit dem größten Risiko - das ist mit Sicherheit ein Grund dafür.

    Sollte es am Montag trotz allem nicht klappen, laufen schon Verhandlungen zwischen AG und LRA über über einen schnellstmöglichen Nachholtermin und meine direkte Vorgesetzte hat uns mit höchster Priorität auf die 'Ersatzliste' des Impfzentrums setzen lassen.

    Angeblich werden wir zuerst informiert, wenn Impfdosen übrig sein sollten... woran ich allerdings nicht ernsthaft glaube: bei 20 Impfterminen pro Tag gibt's vermutlich kaum Ausfälle.

  5. #75
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Der Irrsinn hat Methode...

    Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Mein AG ist absolut auf meiner Seite und das Team - das sich ja komplett am Montag zur Impfung angemeldet hatte - steht hinter mir zurück.

    OK, ich bin mit knapp 60 nicht nur die Älteste sondern auch vorerkrankt - statistisch also auch die mit dem größten Risiko - das ist mit Sicherheit ein Grund dafür.

    Sollte es am Montag trotz allem nicht klappen, laufen schon Verhandlungen zwischen AG und LRA über über einen schnellstmöglichen Nachholtermin und meine direkte Vorgesetzte hat uns mit höchster Priorität auf die 'Ersatzliste' des Impfzentrums setzen lassen.

    Angeblich werden wir zuerst informiert, wenn Impfdosen übrig sein sollten... woran ich allerdings nicht ernsthaft glaube: bei 20 Impfterminen pro Tag gibt's vermutlich kaum Ausfälle.
    Im Moment vielleicht nicht, aber die Lieferungen steigen ja. Und die Krankenhäuser und Pflegeheime sind langsam immer besser versorgt, sodass in den Impfzentren die Impfungen zunehmen (zumindest hier).
    Gerade unter deinen Voraussetzungen wäre es so wichtig, dass das jetzt schnell geht. Da kann ich noch weniger nachvollziehen, warum die Betreuerinnen vorgezogen werden. Aber ich finde es toll von deinem Team, dass es dich an die erste Stelle setzt. So sollten alle denken.
    Fimbrethil und Silberlöwin gefällt dies.

  6. #76
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Der Irrsinn hat Methode...

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    also ich weiß, daß die empfängerin der fehlgeleiteten impfung nicht zum pflegepersonal gehört. völlig andere branche. du nicht?
    Ja, das weiß ich. Und?

  7. #77
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Irrsinn hat Methode...

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich. Und?
    und?

    eine userin, die nur hin und wieder als bespaßerin im heim zugange ist, ergattert eine impfung und sie wird weitgehend einstimmig dazu beglückwünscht.

    eine userin, die im heim patientennah arbeitet und trotz termin nicht geimpft wurde, stattdessen köche und bespaßer, wird unisono bedauert und das vorgehen eine sauerei genannt.

    dieses doppeldenk kann man verstehen, muß man aber nicht.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  8. #78
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Irrsinn hat Methode...

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen

    eine userin, die nur hin und wieder als bespaßerin im heim zugange ist, ergattert eine impfung und sie wird weitgehend einstimmig dazu beglückwünscht.

    eine userin, die im heim patientennah arbeitet und trotz termin nicht geimpft wurde, stattdessen köche und bespaßer, wird unisono bedauert und das vorgehen eine sauerei genannt.

    dieses doppeldenk kann man verstehen, muß man aber nicht.
    Ist doch klar, dass wir immer nur die geschilderte Seite verstehen können. Wenn eine Userin schreibt, dass sie eine "übrig gebliebe Dosis, die sonst weggeworfen wird" erhalten kann, dann gehe ich davon aus, dass das Pflegepersonal und die Heimbewohner bereits alle geimpft SIND.

    Ganz andere Kiste, wenn nicht genug Dosen vorhanden sind und noch nicht mal das eigene Personal geimpft ist.

    Dass man dir das erklären muss..

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678