Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
Like Tree83gefällt dies

Thema: Der Irrsinn hat Methode...

Silberlöwin ist offline enthusiast

User Info Menu

Idee Der Irrsinn hat Methode...

Heute in der Post: ein Schreiben vom LRA mit der Aufforderung, mich so schnell wie möglich impfen zu lassen, da ich aufgrund meines Berufes in Gruppe 1 eingestuft bin.

Wunderbar: am 15.2. hab ich den ersten, am 8.3. den zweiten Termin - gemeinsam mit KollegInnen und den BewohnerInnen des Betreuten Wohnens nebst Pflegeeinheit.

Weder über die App noch per Telefon ist an einen Impftermin dranzukommen.

15 min später kommt eine Nachricht meines AG, das MIT hat sich gemeldet:
    aufgrund der Impfstoffknappheit müssen unsere Termine leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Ich heul mich bei meiner Freundin aus und die fällt aus allen Wolken:
    in der Reha-Klinik, in der sie arbeitet, sind ALLE Mitarbeiter - einschließlich der Verwaltung - gestern und heute geimpft worden.

Soll ich jetzt heulen oder lieber hysterisch lachen?

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Der Irrsinn hat Methode...

Ich würde echt platzen vor Zorn, auch wenn das nichts nutzt.
    Diese Impferei von Verwaltungspersonal ist einfach bodenlos daneben.
    Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Heute in der Post: ein Schreiben vom LRA mit der Aufforderung, mich so schnell wie möglich impfen zu lassen, da ich aufgrund meines Berufes in Gruppe eingestuft bin.

Wunderbar: am 15.2. hab ich den ersten, am 8.3. den zweiten Termin - gemeinsam mit KollegInnen und den BewohnerInnen des Betreuten Wohnens nebst Pflegeeinheit.

Weder über die App noch per Telefon ist an einen Impftermin dranzukommen.

15 min später kommt eine Nachricht meines AG, das MIT hat sich gemeldet:
    aufgrund der Impfstoffknappheit müssen unsere Termine leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Ich heul mich bei meiner Freundin aus und die fällt aus allen Wolken:
    in der Reha-Klinik, in der sie arbeitet, sind ALLE Mitarbeiter - einschließlich der Verwaltung - gestern und heute geimpft worden.

Soll ich jetzt heulen oder lieber hysterisch lachen?
    Klopferline, nykaenen88, sojus und 2 anderen gefällt dies.

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Atme tief durch und stell dir vor du guckst einen Film, der nichts mit dir zu tun hat.

Sonst könnte es sein, dass du hysterisch kiechernd heulst.

Silberlöwin ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Atme tief durch und stell dir vor du guckst einen Film, der nichts mit dir zu tun hat.

Sonst könnte es sein, dass du hysterisch kiechernd heulst.
    Volltreffer!

Mal ganz abgesehen vom Pflegepersonal - wieso werden jetzt plötzlich irgendwelche Verwaltungsmenschen vorgezogen und für Bewohner von Alten- und Pflegeinrichtungen ist dann kein Impfstoff mehr da?

Ich geh jetzt ins Bett, um vier klingelt der Wecker. Bin gespannt, ob ich schlafen kann...

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Seitdem ich heute erfahren habe, dass unsere Schulsekretärin geimpft wurde, weil irgendwie noch Impfstoff übrig war und ihr Sohn (Altenpfleger) 2 Leute anrufen durfte, die dann eine Ampulle bekämen, wundert mich nichts mehr...

Der Sohn ist übrigens erwachsen und lebt nicht bei seiner Mutter.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Seitdem ich heute erfahren habe, dass unsere Schulsekretärin geimpft wurde, weil irgendwie noch Impfstoff übrig war und ihr Sohn (Altenpfleger) 2 Leute anrufen durfte, die dann eine Ampulle bekämen, wundert mich nichts mehr...

Der Sohn ist übrigens erwachsen und lebt nicht bei seiner Mutter.

Ich sag nur 31 jähriger Bürgermeister oder der Vorsitzender von OrtsDRK

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Volltreffer!

Mal ganz abgesehen vom Pflegepersonal - wieso werden jetzt plötzlich irgendwelche Verwaltungsmenschen vorgezogen und für Bewohner von Alten- und Pflegeinrichtungen ist dann kein Impfstoff mehr da?

Ich geh jetzt ins Bett, um vier klingelt der Wecker. Bin gespannt, ob ich schlafen kann...
    Dafür gibt es keinerlei Begründung.

Das Einzige, was ich mir sagen würde, wäre, dass ich die Impfung ja trotzdem nicht bekommen hätte.

Aber trotzdem.

RoseT ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr guter Tipp für so viele Situationen zur Zeit.

elina2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Volltreffer!

Da gabs doch vor kurzem den Thread zu dem Bürgermeister aus XYZ. So wird das bei dem auch gewesen sein...
    Ich meine das ist noch immer besser als die Dosis wegzuschmeissen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Da gabs doch vor kurzem den Thread zu dem Bürgermeister aus XYZ. So wird das bei dem auch gewesen sein...
    Ich meine das ist noch immer besser als die Dosis wegzuschmeissen.

saudumme faule ausrede.

es gibt immer jemanden, der auf der priorisierungsliste weit weit drüber steht. man kann immer jemand anrufen, der medizinisch tätig ist und nicht nur am telefon sitzt, jemand der direkt am patienten arbeitet und nicht nur klinik oder heim betritt, jemand, der schlicht und ergreifend alt ist.

zum glück werden solche fälle oft genug angezeigt. und nicht einfach mit "die impfung wird sonst weggeschmissen" unter den teppich gekehrt
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte