Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Like Tree14gefällt dies

Thema: Was machen mit altem Ehering?

mami_elisa90 ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Was machen mit altem Ehering?

ich persönlich würde den ring wahscheinlich nicht aufheben. ich würde ihn entweder verkaufen oder vielleicht sogar zu einem neuen schmuckstück verschmelzen lassen. eventuell schöne ohrstecker? oder ein anhänger? kommt halt auch immer drauf an, wie die ehe geendet hat. wenn es sehr schmerzvoll gewesen ist, würde ich ihn wahrscheinlich einfach verkaufen und mir was schönes um das geld kaufen.

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

ich habe weder einen exmann noch einen wertvollen ehering (unsere sind eigentlich "nur" freundschaftsringe aus silber, das paar zu 85 DM), aber gold ist eine gute geldanlage. wenn du das geld brauchst, verkauf ihn. du verstehst dich gut mit deinem ex, wenn ich das richtig in erinnerung habe? dann ist das noch eine art verbindung an ihn? (weil du zögerst)

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Also mit meinem Ehering aus Vorehe. Nix dolles, 585 Gold.
    Ich hab meinen alten Goldschmuck zusammengestellt, will den zum Goldankauf bringen und zögere bzgl. meinem Ehering. Aber was soll ich damit machen?

Was haben die erfahrenen Ex-Ehefrauen damit gemacht?

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich hab meinen alten Goldschmuck zusammengestellt, will den zum Goldankauf bringen und zögere bzgl. meinem Ehering. Aber was soll ich damit machen?

Meiner steckt im Schmuckkästchen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

rasbora ist gerade online Manchmalreingucker

User Info Menu

Ich hab sogar beide Eheringe. Liegen in einem Kästchen im Schrank.
    Keine Ahnung was ich mache damit
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Meiner steckt im Schmuckkästchen.
    Hat meienr bislang auch. Aber wozu soll das gut sein? Ich hab den eh nie getragen. Ich denk mal ich werd ihn zum Goldankauf brignen, sobald die wieder auf haben und dann fließt das in Sohns Auslandsjahr. Dann isses immerhin ein guter Zweck.
    bernadette und Cafetante gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    ich habe weder einen exmann noch einen wertvollen ehering (unsere sind eigentlich "nur" freundschaftsringe aus silber, das paar zu 85 DM), aber gold ist eine gute geldanlage. wenn du das geld brauchst, verkauf ihn. du verstehst dich gut mit deinem ex, wenn ich das richtig in erinnerung habe? dann ist das noch eine art verbindung an ihn? (weil du zögerst)
    Ich war mal bei einem Goldankauf. Die wollten so wenig zahlen, da würde ich das Zeug lieber verschenken.

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

gibt es da keine festen preise? also richtet sich das nicht nach dem unzenpreis?

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich war mal bei einem Goldankauf. Die wollten so wenig zahlen, da würde ich das Zeug lieber verschenken.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Unser Juwelier vor Ort kauft auch Gold an, evtl ist da ja mehr drin?

Lilly99 ist offline newbie

User Info Menu

Goldankauf oder Toilette und abspülen, je nach emotionaler Situation

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe den ersten Ehering im Spital verloren, nach der Geburt von Nummer zwei. War nur aus Silber und wurde nie ersetzt. Bei Eheschließung zwei haben wir uns für die Zeremonie (der Standesbeamte meinte, es wäre doch so nett, wenn wir uns Ringe an die Finger stecken, mir wars gewaltig wumpe) die Eheringe von einer Freundin (und ihrem Mann) ausgeborgt.

Insofern bin ich da wohl keine große HIlfe mangels Erfahrung.

Aber ich schätze, ich hätte ihn mit dem Rest vom alten Goldschmuck verscherbelt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123