Ich sag's mal so: Ich verstehe, dass man das möchte. Ich liebe auch Strandspaziergänge - zu jeder Jahreszeit. Aber ich (!) hätte zumindest mal nach den Zahlen dort geschaut, bevor ich mich ins Auto gesetzt hätte ... da wäre mir die Lust auf Strandspaziergang vergangen, jedenfalls auf Usedom.
Vorpommern-Greifswald ... 158/100.000 und 7 Tage
Vorpommern-Rügen ... 23,6/100.000 und 7 Tage
... Du siehst den Unterschied? Mitdenken plus Informieren ist doch kein Hexenwerk.
Нет худа без добра.
Ja, so ging es uns auch. Huch, wie voll - und dann hätten wir locker mit dem gebotenen Abstand uns noch dazwischen (!) legen können. Ordnungsamt hat kontrolliert und das ein oder andere 4 - 6er Grüppchen aufgelöst. Das waren aber in Relation wenige. Die allermeisten waren echt zu zweit (oder zumindest für unser Auge) en famille da.
Am Eissalon war brav Schlange mit Abstand und Maske.
Frau Ampel
Ganz ehrlich - spar Dir doch bitte einmal Deine überhebliche Besserwisserei insbesondere gegenüber Userinnen, die sich durchgehend um die Regeleinhaltung bemühen und in einem ganz anderen Maß am Limit laufen, als Du es Dir vorstellen kannst. Denn es war genau gut und richtig so, wie sie es gemacht hat. Merkst Du tatsächlich nicht wie sensibel das Thema gerade ist?
Ich empfehle Dir einen Blick auf das Dashboard des RKI. Wenn schon Strandspaziergang, dann bei ähnlicher Wegstrecke, doch nicht ausgerechnet im Landkreis mit den höchsten Zahlen, wo schon gebeten wurde, nicht dorthin zu fahren. (Mit)Denken ist bei aller Belastung nicht verboten.
Ich würde jetzt auch nicht zwingend in Sinas Landkreis zum Wandern fahren.
Нет худа без добра.
Ich bin von Natur aus ein Trampel. Genau darum bin ich auch von Beruf das, was ich bin. Da sind Trampeligkeit und Empathiefreiheit Grundvoraussetzung.
Sag mal, geht's eigentlich noch? Und bei der Userin, die Du jetzt meinst, gehe ich davon aus, dass die - genau weil sie Regeln einhält - erst hinguckt und dann losfährt.
Нет худа без добра.