Seite 14 von 46 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 458
Like Tree420gefällt dies

Thema: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Dir einen Blick auf das Dashboard des RKI. Wenn schon Strandspaziergang, dann bei ähnlicher Wegstrecke, doch nicht ausgerechnet im Landkreis mit den höchsten Zahlen, wo schon gebeten wurde, nicht dorthin zu fahren. (Mit)Denken ist bei aller Belastung nicht verboten.

Ich würde jetzt auch nicht zwingend in Sinas Landkreis zum Wandern fahren.
    warum bitte?
    WAS soll konkret beim wandern allein oder zu zweit denn passieren?
    Wandern an der frischen Luft, mit dem Auto hin, alles weitere ist sowieso geschlossen
    Sascha, SofieAmundsen, Alina73 und 1 anderen gefällt dies.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich sag's mal so: Ich verstehe, dass man das möchte. Ich liebe auch Strandspaziergänge - zu jeder Jahreszeit. Aber ich (!) hätte zumindest mal nach den Zahlen dort geschaut, bevor ich mich ins Auto gesetzt hätte ... da wäre mir die Lust auf Strandspaziergang vergangen, jedenfalls auf Usedom.

Vorpommern-Greifswald ... 158/100.000 und 7 Tage
    Vorpommern-Rügen ... 23,6/100.000 und 7 Tage

... Du siehst den Unterschied? Mitdenken plus Informieren ist doch kein Hexenwerk.
    Hm. Ich sehe da in erster Linie, dass ich -sofern ich 100 Leute da treffen sollte- entweder auf 0,158 neuinfizierte oder auf 0,023 Neuinfizierte treffe.... (Schon klar, dass die Neuinfizierten eh in Quarantäne sitzen. Aber nichtsdestotrotz wäre jetzt so Zahlen für mich kein großes Argument irgendwo hin oder nicht hin zu fahren, sofern ich vorhabe, Abstände einzuhalten und Masken zu tragen wo sie nicht eingehalten werden können.)
    Sascha, Alina73 und Sturmauge79 gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, bei den überheblichen Aussagen, will ich schon aus Trotz dort hinfahren. Einfach, damit ihr euch über die vielen Leute dort ärgern könnt. *gg*
    Du, mich interessiert nicht, ob die sich am Strand auf Usedom totlatschen. Aber mich interessiert, dass dieser Landkreis derzeit eine der höchsten Inzidenzen des ganzen Bundeslandes hat. Ich (!) würde mir ein anderes Ausflugsziel suchen.

Um mehr geht es nicht.

Jetzt dürft Ihr Euch weiter über mein Unverständnis weiter den Schnabel wetzen.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Hm. Ich sehe da in erster Linie, dass ich -sofern ich 100 Leute da treffen sollte- entweder auf 0,158 neuinfizierte oder auf 0,023 Neuinfizierte treffe.... (Schon klar, dass die Neuinfizierten eh in Quarantäne sitzen. Aber nichtsdestotrotz wäre jetzt so Zahlen für mich kein großes Argument irgendwo hin oder nicht hin zu fahren, sofern ich vorhabe, Abstände einzuhalten und Masken zu tragen wo sie nicht eingehalten werden können.)
    ... und für mich schon, wenn schon alle auf den Inzidenzen herumhacken.
    Leona68 gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

... und für mich schon, wenn schon alle auf den Inzidenzen herumhacken.
    Ich hacke da aber nicht drauf rum
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Du, mich interessiert nicht, ob die sich am Strand auf Usedom totlatschen. Aber mich interessiert, dass dieser Landkreis derzeit eine der höchsten Inzidenzen des ganzen Bundeslandes hat. Ich (!) würde mir ein anderes Ausflugsziel suchen.

Um mehr geht es nicht.

Jetzt dürft Ihr Euch weiter über mein Unverständnis weiter den Schnabel wetzen.
    Zum Glück zwingt dich ja keiner, dort hinzufahren. Aber du unterstellst denen, die dort hinfahren Dummheit, nicht Mitdenken oder sonstwas. Kann man machen, wenn es einem gut tut.
    cosima gefällt dies

User Info Menu

.
    Ich suche mir ein nahes Ausflugsziel. Wenn ich 15 km von Wismar entfernt wohne, fahre ich dahin, auch wenn die Zahlen im 300 km entfernten Cuxhaven niedriger sind.
    cosima und Euterpe gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich suche mir ein nahes Ausflugsziel. Wenn ich 15 km von Wismar entfernt wohne, fahre ich dahin, auch wenn die Zahlen im 300 km entfernten Cuxhaven niedriger sind.
    Wir haben am Wochenende geschaut, wo der Nebel weggehen wird. Waren dann 120 Kilometer einfache Strecke. Nach den Zahlen habe ich gar nicht geschaut. Es waren Leute unterwegs, aber es war nicht übervoll. Wäre es voll gewesen, hätten wir halt geschaut, dass wir uns abseits halten. Aber einfach mal raus und Sonne nach Tagen im Nebel musste einfach sein.
    cosima und SofieAmundsen gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Wir haben am Wochenende geschaut, wo der Nebel weggehen wird. Waren dann 120 Kilometer einfache Strecke. Nach den Zahlen habe ich gar nicht geschaut. Es waren Leute unterwegs, aber es war nicht übervoll. Wäre es voll gewesen, hätten wir halt geschaut, dass wir uns abseits halten. Aber einfach mal raus und Sonne nach Tagen im Nebel musste einfach sein.
    Dafür 240 km, es lebe die Umwelt.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ich hätte auch mit einem Strick auf den Dachboden gehen können.

Scheißdreck!

Seite 14 von 46 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte