Seite 18 von 46 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 458
Like Tree420gefällt dies

Thema: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Standard Re: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das ist für mich eine Ausrede. Ich bin auch keine 240 km in den letzten Monaten gefahren, aber ein Ausflug in 30 km Entfernung tut es auch.
    Das ist jetzt einfach nur kleinlich.
    Ich bin sehr für Umweltschutz und weniger Autofahren, wenn die Nachbarn wieder mit dem SUV vom nicht mal 2km entfernten Bäcker kommen, verdrehe ich regelmäßig die Augen.
    Ein seltener Ausflug mit mehreren Personen in einem Auto (z.B. im Gegensatz zu einer regelmäßigen Einzelfahrt zur Arbeit) dürfte der Umweltbilanz derzeit wirklich keinen großen Schaden zufügen. Aber für die Personen vielleicht größeren Schaden abwenden!
    Sascha und Schiri gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ohne jede Bewertung des Inhalts: Was um alles in der Welt ist ein "Aerosol-Experte", was macht der beruflich und was hat er gelernt?

Selbsternannte Experten mit selbsterfundenem Ressort finde ich wenig hilfreich - selbst wenn ich das, was er sagt (auf Grundlage meines nun leider auch nicht sonderlich aussagekräftigen Bauchgefühls) logisch finde.
    Meistens ernennen sich solche Leute aber nicht selbst zu tollen neuen Experten-mit-Titeln, sondern das tun die Medien, um dem Leser die Bewertung eines sperrigen Titels wie "Leiter des Instituts für XY" abzunehmen.
    One person's crazyness is another person's reality.

Saxony ist offline old hand

User Info Menu

Das ist für mich eine Ausrede. Ich bin auch keine 240 km in den letzten Monaten gefahren, aber ein Ausflug in 30 km Entfernung tut es auch.
    Ich wäre glücklich wenn ich endlich mal die 90km zu meiner Mama fahren dürfte

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Das weißt du doch nicht, für wen es das tut!
    cosima gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ja, so ging es uns auch. Huch, wie voll - und dann hätten wir locker mit dem gebotenen Abstand uns noch dazwischen (!) legen können. Ordnungsamt hat kontrolliert und das ein oder andere 4 - 6er Grüppchen aufgelöst. Das waren aber in Relation wenige. Die allermeisten waren echt zu zweit (oder zumindest für unser Auge) en famille da.
    Am Eissalon war brav Schlange mit Abstand und Maske.
    In München hat die Polizei 6 Leute angesprochen, die dort Volleyball gespielt haben (ist derzeit nicht erlaubt, nur Individualsport alleine). Die haben dann eben ihr Netz eingepackt. Vor der Eisdiele und Restaurants standen die Leute brav in der Schlange mit Maske. Alles kein Problem.
    cosima gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich finde es überfällig, dass sich alle so langsam mal bewusst machen, WAS WIR da eigentlich alle veranstalten. Aber reicht natürlich, wenn der Norden unter Wasser steht, mal anzufangen. *Io*
    Nein.
    Aber es ist im Alltag wichtig.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Ich wäre glücklich wenn ich endlich mal die 90km zu meiner Mama fahren dürfte
    warum fährst du das nicht?
    Hilfsbedürftige Angehörige darf man doch sehr wohl besuchen.
    Ich müsste ihr dann halt irgendwie "helfen", das ist ja bei älteren / alten Eltern nicht ungewöhnlich

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich finde es überfällig, dass sich alle so langsam mal bewusst machen, WAS WIR da eigentlich alle veranstalten. Aber reicht natürlich, wenn der Norden unter Wasser steht, mal anzufangen. *Io*
    ja, ich finde es jetzt in Corona Zeiten absolut überfällig wenn wir uns überlegen WAS wir da mit den Menschen in der Pandemie "veranstalten"

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich hatte nicht den Eindruck, dass Christine eine Ausrede braucht. Warum es der Ausflug in 30 km Entfernung nicht getan hätte, hat sie aber geschrieben.
    cosima und MostlyHarmless gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Dafür 240 km, es lebe die Umwelt.
    Das ist echt überflüssig. Ich gehe mal davon aus, dass in den letzten Wochen echt wenige Ausflüge stattfinden, da kann man schon mal ein Stückchen fahren.
    cosima gefällt dies

Seite 18 von 46 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte