Seite 25 von 46 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 458
Like Tree420gefällt dies

Thema: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich mag das nur ab und zu, im Sommer.
    Im ersten LD habe ich extra einen Sixpack gekauft und versucht, Corona wegzutrinken.
    Hat leider nicht geklappt.
    Du mußt viel mehr davon trinken, vielleicht?

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Er ist querschnittsgelähmt.
    https://www.hna.de/lokales/frankenbe...-90037290.html
    Das Positionspapier der Gesellschaft für Aerosolforschung ist schon interessant
    https://www.info.gaef.de/positionspapier
    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ohne jede Bewertung des Inhalts: Was um alles in der Welt ist ein "Aerosol-Experte", was macht der beruflich und was hat er gelernt?

Selbsternannte Experten mit selbsterfundenem Ressort finde ich wenig hilfreich - selbst wenn ich das, was er sagt (auf Grundlage meines nun leider auch nicht sonderlich aussagekräftigen Bauchgefühls) logisch finde.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Du mußt viel mehr davon trinken, vielleicht?
    Das Bier war hier anfangs ebenso ausverkauft wie Klopapier.
    Da wurde schon reichlich von getrunken. Hat leider nicht geholfen.

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen
    Ich mag das, hab es aber seit einem Jahr auch nicht mehr getrunken (da fand ich es noch total witzig, es zu Fasching einer ob der Eintragung des Virus nach Deutschland besorgten Freundin mitzubringen Mein Gott, eine so granatenmäßige Fehleinschätzung ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert, es gibt keinen Tag, an dem ich nicht daran denke)
    Ich war letztes Jahr im ersten Lockdown im Baumarkt (ja, mea culpa).
    Vor der Tür standen Erdbeer-Pflanzen, verschiedene Sorten. Ich hab von oben nach unten geguckt und bin bei der Sorte "Korona" hängen geblieben. Hab ich natürlich gekauft.
    Die haben echt lecker geschmeckt letztes Jahr, ich glaube aber, dass sie den Frost von letzter Woche nicht überlebt haben. Das ist der Unterschied zu ihrem Namensvetter...
    One person's crazyness is another person's reality.

Effendi ist gerade online irgendwie

User Info Menu

Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen
    Ich mag das, hab es aber seit einem Jahr auch nicht mehr getrunken (da fand ich es noch total witzig, es zu Fasching einer ob der Eintragung des Virus nach Deutschland besorgten Freundin mitzubringen Mein Gott, eine so granatenmäßige Fehleinschätzung ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert, es gibt keinen Tag, an dem ich nicht daran denke)
    Damit bist du nicht alleine, ich hab auch fleißig gewitzelt mit den Kollegen.
    Bei dem Starkbierfest in Mitterteich (LK Tirschenreuth) das noch stattgefunden hat als schon reihenweise Veranstaltungen abgesagt wurden und das später als Hauptquelle des schlimmen Ausbruchs dort mit sehr vielen Todesfällen in Folge identifiziert wurde gab es angeblich Flyer die mit Starkbier als Schluckimpfung gegen Corona warben. Da war die Fehleinschätzung halt leider ziemlich tragisch...

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Er ist querschnittsgelähmt.
    https://www.hna.de/lokales/frankenbe...-90037290.html
    Das Positionspapier der Gesellschaft für Aerosolforschung ist schon interessant
    https://www.info.gaef.de/positionspapier
    Den kenne ich sogar.
    Temporär gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ja, mit der Umwelt kann man verhandeln. *Io*
    Das ist eine komische Debatte. Wir fahren mit und ohne Corona schonmal 100 km z.B. zum Skilaufen, in ein Museum, zu unserem Boot für 1-2 Tage oder um jemanden zu besuchen für einen Tag. Da gibts hier echt Leute, die sich das aus Umweltschutzgründen klemmen?
    Liebe Grüße

Sofie

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ohne jede Bewertung des Inhalts: Was um alles in der Welt ist ein "Aerosol-Experte", was macht der beruflich und was hat er gelernt?

Selbsternannte Experten mit selbsterfundenem Ressort finde ich wenig hilfreich - selbst wenn ich das, was er sagt (auf Grundlage meines nun leider auch nicht sonderlich aussagekräftigen Bauchgefühls) logisch finde.

manchmal sollte man vielleicht, bevor man ein post abschickt, einfach mal googlen.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Das ist eine komische Debatte. Wir fahren mit und ohne Corona schonmal 100 km z.B. zum Skilaufen füe 1-2 Tage oder um jemaden zu besuchen für einen Tag. Da gibts hier echt Leute, die sich das aus Umweltschutzgründen klemmen?
    Skilaufen kann man schlecht im Flachland. Aber einfach "nur so" finde ICH halt 240 km absolut drüber. Und in Coronazeiten habe ich keinerlei Verständnis dafür, aus Jux und Dollerei durch die Gegend zu gurken. Es ging nicht nur darum, die Verteilung in andere Landkreise zu vermeiden, sondern auch darum, das überbelastete Klinikpersonal/Polizei etc. nicht unnötig zu belasten. Die Gefahr besteht nun mal, wenn man längere Strecken fährt. Aber der Hinweis auf "Brauche ich gerade nötig" reicht offensichtlich aus. MICH nervt diese Einstellung nun mal.
    Wellholz gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    MICH nervt diese Einstellung nun mal.
    Mich nervt total diese Einstellung, was man alles an vermeintlich Gefährlichem nicht tun sollte, um nur ja kein Klinikpersonal zu belasten Nicht Autofahren, nicht rodeln, kein Silvesterfeuerwerk - am besten natürlich auch keine Fensterputzen, Gardinen waschen, Äpfel ernten (die meisten Unfälle passieren halt im Haus), und mit E-Bikefahren wäre ich dann auch mal vorsichtig.
    Sascha, WillyWeber, Philina2000 und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 25 von 46 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte