Seite 26 von 46 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 458
Like Tree420gefällt dies

Thema: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das Bier war hier anfangs ebenso ausverkauft wie Klopapier.
    Da wurde schon reichlich von getrunken. Hat leider nicht geholfen.
    Es gab hier mal das Angebot: Sixpack Corona plus Zweierpack Klopapier.

Ich war aber standhaft!
    MeineRasselbande und Schiri gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Mich nervt total diese Einstellung, was man alles an vermeintlich Gefährlichem nicht tun sollte, um nur ja kein Klinikpersonal zu belasten Nicht Autofahren, nicht rodeln, kein Silvesterfeuerwerk - am besten natürlich auch keine Fensterputzen, Gardinen waschen, Äpfel ernten (die meisten Unfälle passieren halt im Haus), und mit E-Bikefahren wäre ich dann auch mal vorsichtig.
    So nervt halt jeden was anderes.

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    ...... es weiß ja eh jeder was hier stehen soll
    Hier war wahnsinnig viel los. Auf der Straße (Auto und Motorrad) und auf den Wegen.
    Meist waren es mehr als die erlaubten drei Erwachsenen. Was auch mehrmals vorkam - 2 ältere Frauen laufen nebeneinander und im Abstand von 10-15 m folgen dann 2 ältere Herren. Klar, die gehören sicher nicht zusammen... alles reiner Zufall.
    Manche sind auch entspannt mit dem Besuch im Garten gesessen, natürlich auch hier mehr als die erlaubte Personenanzahl.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich mochte immerschon Sol lieber, das ist auch ein mexikanisches Bier, aber irgendwie leckerer, find ich.

Die Fehleinschätzung haben glaube ich viele Menschen gehabt. Ich weiß noch, dass ich einigermaßen erstaunt war, dass die Leipziger Buchmesse abgesagt wurde. Fand ich echt übertrieben...
    Ich habe es schon mal erzählt: ca. genau vor einem Jahr haben im Unterricht Schüler mit ihrem alten Klassenkameraden in Wuhan telefoniert, der hatte da gerade 6 Wochen "keine Schule" und alle Schüler fanden das im ersten Moment toll. Dann hat er seine Aufgaben für einen Tag gezeigt - da waren die Schüler hier weniger begeistert, wähnten sich aber auf der sicheren Seite, dass passiere hier nie.... Aber zumindest die Zugangskontrollen und Straßensperren haben die Schüler hier nicht sooo erlebt. Der Schüler erzählte schon damals, wozu man die App allles braucht.

Über die abgesagte Buchmesse hatte ich mich nicht gewundert.
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Mich nervt total diese Einstellung, was man alles an vermeintlich Gefährlichem nicht tun sollte, um nur ja kein Klinikpersonal zu belasten Nicht Autofahren, nicht rodeln, kein Silvesterfeuerwerk - am besten natürlich auch keine Fensterputzen, Gardinen waschen, Äpfel ernten (die meisten Unfälle passieren halt im Haus), und mit E-Bikefahren wäre ich dann auch mal vorsichtig.
    Ein Sturz mit dem E-Bike hat mich letzten Sommer einmal ins Krankenhaus geführt.
    Zum Glück aber nichts gebrochen

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Nö.
    okay, konsequent bist du immerhin.
    persönlich finde ich das aber in dem Fall zu hoch aufgehängt. Ich bin sehr dafür, sich genau zu überlegen, was man macht und was man bleiben lässt in Bezug auf die Umwelt, aber wegen eines (!) Ausflugs würde ich nicht richten.
    event_horizon gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Skilaufen kann man schlecht im Flachland. Aber einfach "nur so" finde ICH halt 240 km absolut drüber. Und in Coronazeiten habe ich keinerlei Verständnis dafür, aus Jux und Dollerei durch die Gegend zu gurken. Es ging nicht nur darum, die Verteilung in andere Landkreise zu vermeiden, sondern auch darum, das überbelastete Klinikpersonal/Polizei etc. nicht unnötig zu belasten. Die Gefahr besteht nun mal, wenn man längere Strecken fährt. Aber der Hinweis auf "Brauche ich gerade nötig" reicht offensichtlich aus. MICH nervt diese Einstellung nun mal.
    Also gehts garnicht um die Umwelt sondern ums Klinikpersonal und die Polizei?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Skilaufen kann man schlecht im Flachland. Aber einfach "nur so" finde ICH halt 240 km absolut drüber. Und in Coronazeiten habe ich keinerlei Verständnis dafür, aus Jux und Dollerei durch die Gegend zu gurken. Es ging nicht nur darum, die Verteilung in andere Landkreise zu vermeiden, sondern auch darum, das überbelastete Klinikpersonal/Polizei etc. nicht unnötig zu belasten. Die Gefahr besteht nun mal, wenn man längere Strecken fährt. Aber der Hinweis auf "Brauche ich gerade nötig" reicht offensichtlich aus. MICH nervt diese Einstellung nun mal.
    Für Skifahren wär's ok und für "nur" Sonne statt Nebel nicht?

WillyWeber ist offline Amore e Passione

User Info Menu

Sind denn aktuell Kliniken überlastet oder drauf und dran überlastet zu sein?
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

DieCarrrie ist gerade online Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Hier war wahnsinnig viel los. Auf der Straße (Auto und Motorrad) und auf den Wegen.
    Meist waren es mehr als die erlaubten drei Erwachsenen. Was auch mehrmals vorkam - 2 ältere Frauen laufen nebeneinander und im Abstand von 10-15 m folgen dann 2 ältere Herren. Klar, die gehören sicher nicht zusammen... alles reiner Zufall.
    Manche sind auch entspannt mit dem Besuch im Garten gesessen, natürlich auch hier mehr als die erlaubte Personenanzahl.
    Wahnsinn
    Und genau das regt mich auf.
    Da sind eventuell 2 Pärchen unterwegs, na und?
    event_horizon gefällt dies

Seite 26 von 46 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte