Seite 34 von 46 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 458
Like Tree420gefällt dies

Thema: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

Frau.Holle ist offline mittendrin

User Info Menu

Standard Re: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Ich halte Szenarien, dass unsere Bundesregierung als Gewinner aus diesem Jahr hervorgeht, für nicht ganz abwegig. Es ist ein Wahljahr. Im Lockdown sind die Bürger froh und dankbar, dass sie jemand „vor dem bösen Virus“ schützt. Das könnte eine Wahlbestätigung zur Folge haben. Plötzlich ist eine AfD kaum noch präsent. Mit was sollte sie auch aufwarten. Die Macher sind die anderen. Von Flüchtlingsthemen hört und liest man kaum noch. Wirtschaftsthemen tauchen hinter dem Virus ab. Das Große und Ganze zählt und nicht die Schulden, die auch in den letzten Jahren gemacht wurden.
    Als Lebensretter steht man schon besser da, denn als Geldversenker. Und dass Die Wirtschaft dabei leiden muss und noch kaputter geht, ist halt der Preis, den wir alle zahlen müssen.
    Nur ein mögliches Szenario, dem ich nicht direkt abschwören möchte.
    Klar, mag falsch und gesponnen sein. Vielleicht auch nicht.
    Es sind m.E. eine Menge Ungereimtheiten, die im Kampf gegen das Virus ergeben.
    Es gibt Länder, da brennt der Busch und in anderen hört und liest man keine dramatischen Ereignisse.
    Ich würde ja nicht mal den großen Weltherrschaftsplan (oder Wahlkampf in D) dahinter vermuten wollen. Ich glaube eher, man hat sich in eine Situation hinein manövriert, aus der man irgendwie nicht mehr raus kommt. Anders kann ich mir gewisse Entscheidungen einfach nicht mehr erklären.

Hätte ich jemals gedacht, wie wunderbar ich durch Papiermasken durchatmen kann, im Leben hätte ich mir im Frühjahr keine zwei Lagen Stoff vors Gesicht geschnallt. Oder der Quatsch mit den geschlossenen Läden. Als ob irgendwer mit Maske ohne Not durch Bekleidungsgeschäfte gelaufen wäre. Erst gestern hier im Forum der Thread dazu, dass die Discounter keine Non-food Werbung mehr machen sollen - mir ist bis heute nicht klar, warum andere Geschäfte geschlossen sein müssen oder andere z.B. das steuerlich reduzierte, weil dem täglichen Bedarf zugeordnete Druckerpapier, Stifte & Co. nicht mehr verkaufen dürfen. Das ist doch alles echt nur noch albern.

Ist aber auch egal. Ich bin mir sicher, dass sich alles wieder zum Guten wenden wird und bis dahin schauen wir mal, was da so kommt.
    Sascha und MostlyHarmless gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich als Antwort auf meine Frage nicht.
    Es mag eventuell auch schon wie ein Erfolg aussehen, nichts falsch zu machen im Wahljahr. Und ein fortwährender Lockdown schützt zumindest halbwegs gesichert davor, dass die Zahlen unbeherrschbar werden.
    Sascha und MostlyHarmless gefällt dies.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Ach so.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Es mag eventuell auch schon wie ein Erfolg aussehen, nichts falsch zu machen im Wahljahr. Und ein fortwährender Lockdown schützt zumindest halbwegs gesichert davor, dass die Zahlen unbeherrschbar werden.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Der Satz zeigt vor allem, warum Menschen mit Depression nach wie vor oft große Probleme in der Gesellschaft bezüglich ihrer Erkrankung haben - und dass Du von dieser Erkrankung leider gar nichts verstanden hast.
    Wie ich diese Allgemeinplätze liebe. Meine Mutter hatte schwere Depressionen mit wochenlangen Klinikaufenthalten. Trotzdem handelt sie umweltbewusst. Mir kommt es so vor, dass alle in Ehrfurcht erstarren und die Klappe halten sollen, sobald jemand nur das Wort erwähnt. Sorry, den Gefallen werde ich euch nicht tun.

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Andere schlagen sich mit Suizidgedanken herum, und versuchen, derer irgendwie beizukommen.
    Aber ich lese, eine Depression ist natürlich nur ne Ausrede, und wegfahren darf man auch nicht. Selbst dran schuld, wenn man dummerweise in einem Stadtstaat wohnt und dann nicht mehr mit einem 15 Kilometer Radius zufrieden ist.

Verweichlicht und verwöhnt, die Leute, die das nicht einfach immer weiter aushalten.

Am besten, solche gibt’s gar nicht mehr.
    Besonders dein letzter Satz:

User Info Menu

Und sie zeigen, warum es für Menschen mit dieser Erkrankung immernoch die immer sicherere Wahl ist, das fein für sich zu behalten.
    Was für ein Schwachsinn.

Frau.Holle ist offline mittendrin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wie ich diese Allgemeinplätze liebe. Meine Mutter hatte schwere Depressionen mit wochenlangen Klinikaufenthalten. Trotzdem handelt sie umweltbewusst. Mir kommt es so vor, dass alle in Ehrfurcht erstarren und die Klappe halten sollen, sobald jemand nur das Wort erwähnt. Sorry, den Gefallen werde ich euch nicht tun.
    Dir ist aber schon klar, dass Paula nicht deine Mutter ist?

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass Paula nicht deine Mutter ist?
    Hä?

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Tut mir leid, dass Deine Mutter so krank ist. Schön, dass Du sie trotzdem als umweltbewusst erlebst.

Aber: Ob und inwiefern jemand hier aus dem Forum umweltbewusst handelt, kannst Du überhaupt nicht beurteilen. Egal ob mit und ohne Depression. Das macht sich nämlich nicht an einem einmaligen Ausflug per Auto fest, dazu gehört (in meinen Augen zumindest) dann doch etwas mehr.
    Niemand redet von in Ehrfurcht erstarren und die Klappe halten, keine Ahnung, was Du Dir da ausdenkst.
    Genauso wie Deinen Allgemeinplatz, Depression würde als Ausrede für irgendwas verwendet.
    Was nämlich niemand getan hat, es gab ja noch nichtmal was, wofür eine Ausrede gefunden werden müsste/sollte.
    Sascha, SofieAmundsen, chick und 3 anderen gefällt dies.

Jennifer74 ist offline Poweruser

User Info Menu

Was für ein Schwachsinn.
    Da hat Paula schon recht. Wenn man solche Aussagen wie von dir nicht ertragen kann, weil es einem dann gleich noch schlechter geht, dann sagt man lieber nichts mehr über die Depressionen.

Seite 34 von 46 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
>
close