Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 458
Like Tree420gefällt dies

Thema: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

Frau.Holle ist gerade online mittendrin

User Info Menu

Standard Re: Fazit des ersten Frühlingswochenendes ohne 15km-Einschränkung

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    ...... es weiß ja eh jeder was hier stehen soll
    hm...
    https://www.n-tv.de/wissen/Beim-Spaz...b-global-de-DE

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In der Sächsischen Schweiz war doch noch der Böhmische Wind - bei denen war es nicht so toll. Saxony berichtet doch über die Bilder aus dem Fernsehen.
    Aber sie schrieb doch auch von Massenwanderungen vor der Haustür?

Wobei ich manche Uferwanderwegsbilder auch erschreckend fand.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Saxony ist offline old hand

User Info Menu

In der Sächsischen Schweiz war doch noch der Böhmische Wind - bei denen war es nicht so toll. Saxony berichtet doch über die Bilder aus dem Fernsehen.
    Ja bei 5° und echt kaltem Wind waren wir weit entfernt von einem Massenansturm, aber ich war trotzdem erstaunt wie viele Menschen unterwegs waren. Die Parkplätze waren gut gefüllt. Man merkt halt das sich die Menschen schon ewig nicht mehr getroffen haben, daher wahrscheinlich auch die großen Wandergruppen.

Aber echt erschrocken war ich z.B. über die Bilder aus dem Magdeburger Zoo. Gerade an solchen Punkten könnte man doch etwas regulierend eingreifen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mit Massen meinte ich eher die großen Wandergruppen von 10 Personen und mehr. Vom Ansturm her sind wir am WE vielleicht so bei 60% gewesen. Allerdings weiß ich nicht wie es in den anderen Ausflugszielen aussah.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

...... es weiß ja eh jeder was hier stehen soll
    Faule Socke Wenn sie nicht ans Elbufer oder in den Harz fahren dann schieben sich die Massen durch den nahgelegen Wald. Ich glaube es waren fast alle überall unterwegs. Nur ich saß auf der Terrasse habe gestrickt und mich gefreut, dass ich meine Faulheit endlich mal als vorbildlich gilt

User Info Menu

Da fragt man sich warum die Skigebiete gesperrt wurden oder überhaupt die 15km-Regel eingeführt wurde oder auch die Ausgangssperre. Der Artikel klingt ziemlich nach Besänftigung der Leute, da klar war das es bei dem Wetter die Menschen nach draußen zieht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Wobei ich manche Uferwanderwegsbilder auch erschreckend fand.
    Ich formuliere es mal so - am Karl- Heine-Kanal in Leipzig und am Elbufer in um um Dresden ist es bei schönen Wetter immer voll, auch dann wenn die Leute verreisen können. Im großen Garten war es sicher auch nicht leer. An den Hauptstraßen der Städte spaziert es sich aber auch nicht so schön...
    Silm

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Da fragt man sich warum die Skigebiete gesperrt wurden oder überhaupt die 15km-Regel eingeführt wurde oder auch die Ausgangssperre. Der Artikel klingt ziemlich nach Besänftigung der Leute, da klar war das es bei dem Wetter die Menschen nach draußen zieht.
    Weil diese Maßnahmen das Verhalten der Menschen ändern sollten. Das hat auch teilweise funktioniert. Nicht unbedingt überall, und nicht unbedingt so, als dass man es als Erfolg verbuchen könnte, aber Du kannst nicht jede Maßnahme einzeln betrachten und nur als sich selbst sondern müsstest überlegen, was die Menschen draus machen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wer hat Dich primitiv angemacht?
    Eventuell überdenkst Du mal das Bild, das Du vermittelst, wenn schon alle wissen, was Du schreiben wirst, bevor sie es gelesen haben

Ich geb nix auf Bilder im Fernsehen und in der Zeitung diesbezüglich. Ich hab schon oft genug gesehen, dass die Realität ein bisschen anders aussah, mit Objektiven kann halt vieles anders aussehen.

Ich selber war am Samstag direkt hier an der Isar, also keine 2 Kilometer von meiner Haustür. Da war es bumsvoll (ein Platzerl zum sitzen zu finden, wo man den Abstand zu anderen wahren konnte, war dennoch möglich, aber am Kiosk haben sich die Leut irgendwie gestapelt, zwar mit Abständen aber echt viele). Solange die Leut spazieren finde ich das zwar aus ganz egoistischen Gründen nicht so schön (ich wär nämlich da lieber alleiniger), glaube aber nicht, dass es da ein riesiges Infektionsrisiko gibt. Aber weil es mir zum radeln und zum rumhocken an der Isar zu voll war, bin ich gestern weiter raus gefahren (50 km von meinem Wohnort). Da war es nicht ganz leer, hatte ich auch nicht erwartet, aber deutlich leerer.
    Will sagen: ich glaube, es kommt nicht auf die 15 km an.
    Und ich war gestern in der Innenstadt. Ja, da waren auch viele Menschen rund um die Pinakotheken und je nach Winkel sah es dicht gedrängt aus. Mitten drin war's dann aber doch recht luftig und mit Abstand. Und das, wa sich von oben im Vorbeifahren vom Zug heraus an der Isar gesehen habe, war zwar gut besucht, aber entfernt von gesteckt voll.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich formuliere es mal so - am Karl- Heine-Kanal in Leipzig und am Elbufer in um um Dresden ist es bei schönen Wetter immer voll, auch dann wenn die Leute verreisen können. Im großen Garten war es sicher auch nicht leer. An den Hauptstraßen der Städte spaziert es sich aber auch nicht so schön...
    Ja klar, sind da viele Menschen unterwegs. Aber ohne Maske und Abstand da an den Uferhängen eng an eng auf Decken rumzuliegen, ist halt auch irgendwie......es fühlt sich falsch an.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte