Re: Übergewicht bei Kindern

Zitat von
Limuri
K3 (bald 6) gehörte bis Corona Beginn zu den sehr schlanken Kindern und war gewichtsmäßig immer am unteren Rand des Normalgewichts. Nun nach knapp einem Jahr ist es der obere Rand des Normalgewichts, knapp vorm Übergewicht.
Fast 8 kindergartenfreie Monate haben wir jetzt hinter uns gebracht und ich kann 6 Stunden Toben im Kindergarten und 2 Nachmittage Sport im Verein nicht auffangen. Dabei sind wir schon relativ viel draußen und mit dem Hund unterwegs. 3-4 mal die Woche machen wir Kindersport auf YouTube. Aber das ist alles ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dazu gibts bei Oma mittags oft gutbürgerliche Küche (aber ich bin froh, dass ich diese Entlastung hab), statt des ziemlich gesunden Kita Essens. Ich glaube aber, das vor allem die Bewegung fehlt. Ich hab ja nun selbst Adipositas und war immer froh, dass alle Kinder nach meinem Mann kommen. Mittlerweile mache ich mir Sorgen.
Haben hier noch mehr Kids im Lockdown zugelegt?
Ja
Den alljährlichen Winterspeck hat er sich angefuttert
Ich würde auf die Ernährung achten
Bei sechsjährigen kann man da doch gut viel selbst steuern 
Wenn das Mittagsessen reichhaltige ist, was es darf, schau ich, das die anderen Mahlzeiten schmaler ausfallen , mit Nahrungsmitteln, die lange sättigen
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!